Kinder, Sexualität, Beziehung, Vater, Mutter

Als drittes Beispiel ist Ehe zwischen mehreren Personen nicht möglich. Ich hoffe, das sind genügend Beispiele als Illustration.

Doch, ist möglich, aber dafür müsstes du eine andere Herkunft haben ;)

Man muss auch keine Ehe führen. Ist das eine Pflicht?? Bleib doch unverheiratet.

LG
 
Werbung:
Die Kernfamilie mit 2 Kindern und 2 heterosexuellen Eltern gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert. Sie ist optimiert auf das kapitalistische Gesellschaftssystem. Früher lebten Menschen in Familienclans..

Auch da ändert sich etwas. Dringend erwünscht sind derzeit wirtschaftspolitisch mindestens 5-6 Kinder pro Familie, bzw. Frau. Deshalb haben wir den großen Zuzug von Flüchtlingen.

Vielleicht kannst du ja auch noch viele Kinder in die Welt setzen..? 8 oder 10 oder 12.. :D ?

LG
 
Was ich muss oder nicht, das heißt noch lange nicht, dass das auch von der Mitwelt getragen wird. Nur weil jemand etwas theoretisch tun kann, heißt es noch nicht, dass es praktisch umsetzbar ist. Fakt ist beispielsweise, dass du als nichtverheiratetes Paar rechtlich schlechter gestellt bist, denn als verheiratetes. Aber mich interessiert hier die Astrologie mehr, als die Diskussion über die Gesellschaft.
 
Ich habe mich bisher kaum mit Synastrie beschäftigt. Jetzt habe ich rausgefunden, dass der Aszendent meiner Partnerin gradgenau auf meinem Nordknoten steht - und somit ihr Deszendent auf meinem Südknoten. Ich habe im Netz nicht wahnsinnig viel gefunden, das hier ist einigermassen gut: https://starscopestoday.wordpress.com/tag/ascendant-conjunct-south-node-synastry/

Als Hintergrund dieser Recherchen: Es ist wohl endgültig Zeit, dass wir meine Partnerin und ich uns entscheiden, ob wir noch Kinder haben wollen oder nicht. (Logistisch muss das dann ja auch noch klappen, also volle Kontrolle gibt's hier nicht, und damit haben wir beide auch kein Problem.) Ich finde diese Frage aber äusserst schwierig. Wer mein eigenes Radix anschaut, wird ein T-Quadrat mit Stier-Sonne in 5, Skorpion-Uranus in 11 und Löwe-Mond in 2 erkennen, wobei Sonne und Uranus beide im Zeichen eingeschlossen sind. Es ist also nicht ganz verwunderlich, dass ich ich damit etwas schwer tue, weil das Thema Vatersein/Wünsche (Sonne), Sexualität/Kinder (5. Haus) und Muttersein/Emotion (Mond) in einem komplizierten Verhältnis zueinander stehen. Wenn ich mir vorstelle, Kinder zu haben, also Vater zu sein (Sonne), dann fühle (Mond) ich mich gleichzeitig sexuell eingeengt (Uranus in 5 in Quadrat und Opposition zu Mond/Sonne).

Als Beispiel: Ich hatte kürzlich einen Traum, in welchem ich mich von meinem Vater verfolgt fühlte. Im übertragenen Sinne nehme ich also die Rolle des Uranus ein, welcher sich im Konflikt mit einer Autoritätsperson (Sonne) fühlt. Nach dem Aufwachen fragte ich mich, ob mein Verständnis vom Vatersein nicht letztlich recht unreif ist.
Denke ich jedoch in diese Richtung weiter, dann habe ich trotzdem nicht den Eindruck, wahnsinnig weit zu kommen. Es ärgert mich dann, in einer Gesellschaft zu leben, in welcher es erstaunlich wenige alternative Beziehungs- und Familienmodelle gibt. Ob es mehr Sinn macht, mich von meiner Partnerin zu trennen, und relativ radikal meinen Vorstellungen nachzugehen, oder umgekehrt mehr Sinn macht, bei ihr zu bleiben, und wenigstens zu versuchen, so gut oder schlecht es dann halt geht, wenigstens im Kleinen meine eigenen Vorstellungen von Familie und Beziehung zu realisieren, und ob ich dann am Ende glücklicher oder unglücklicher wäre, auch das weiss ich nicht. Auf der Ebene der Sexualität haben wir doch recht verschiedene Bedürfnisse. Selbstverständlich haben wir darüber auch schon viele Male gesprochen, aber es bleibt letztlich dabei, dass ich bei weitem experimentierfreudiger wäre (erneut: Uranus im 5. Haus in Skorpion), während bei ihr viel mehr die emotionale Nähe im Vordergrund steht. Ob eine Trennung nun aber mir ein Mehr an Zufriedenheit bringen würde?

Dummerweise kann ich nicht ewig in einem Zustand der Unentschiedenheit verharren, sonst fällt das Leben eine Entscheidung für mich. Aber wie ich mich weiter dem Thema annähern soll, da fehlt mir im Moment die Idee.

Freue mich über Hinweise, Deutungen, Erfahrungen und Meinungen.

Meine Geburtsdaten: ***** Edit: entfernt *****
Die Geburtsdaten meiner Partnerin: ***** Edit: entfernt *****
Also so wie du das schreibst. . Hält das sowieso nicht ewig. .

Du klingst etwas egoistisch :rolleyes: hast du denn gar keine Gewissensbisse deiner Freundin gegenüber überhaupt solche Gedanken zu haben? :eek:

Wenn du unsicher bist ob du überhaupt mit ihr zusammen sein willst .. kannst du doch nicht ernsthaft an Familiengründung denken :eek:

Tz:cautious: Männer! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es grad mal ganz offen auszusprechen: Einen Anspruch auf Besitz meiner Partnerin habe ich nicht. Auch keinen Anspruch darauf, in ihrem Leben “der Einzige” zu sein. Emotionale Garantien gebe und erwarte ich keine. Sexuelle ebenfalls nicht. Eine geteilte Spiritualität - darauf möchte ich nicht verzichten, aber erzwingen kann ich auch das nicht. Was ich erwarte: nicht unbedingte Offenheit, aber keine Lügen. Nie. Den Willen, sich durch alles durchzuarbeiten, was auch immer kommt.
 
Wer sich die Mühe macht, die Synastrie anzuschauen, findet weitere Hinweise. Lilith spielt eine wichtige Rolle in unserer Beziehung.

[Meine Sonne Trigon ihre Lilith (4° 55')]
Mein Uranus Sextil ihre Lilith (1° 02')
Mein Neptun Quadrat ihre Lilith (1° 51')
Mein AC Sextil ihre Lilith (1° 56')
[Mein MC Opposition ihre Lilith (-2° 05')]

Ihr Uranus Quadrat meine Lilith (0° 56')
[Ihr Neptun Trigon meine Lilith (2° 06')]
Ihr Pluto Sextil meine Lilith (-1° 14')

Was bedeutet das?
 
hast du denn gar keine Gewissensbisse deiner Freundin gegenüber überhaupt solche Gedanken zu haben? :eek:

Tz:cautious: Männer! :cool:

Sag' mal, wie bist du denn drauf? Wieso sollte jemand wegen seiner Gedanken Gewissensbisse haben? Bist du nicht diejenige, die verheiratet ist und sich ausdauernd in andere Kerls verliebt? Und deswegen annimmt, dass es - natürlich bei Männern, diesen bösen, bösen Wesen - ähnlich sein müsse? :rolleyes:

Aber zurück zum Thema:

Du hast die Spitze 8 in Wassermann, @fckw, und den Herrscher von 8 in Haus 5. Damit ist es erstens schwierig, aus Bindungen nicht herauszuhüpfen und zweitens scheint es in etwa so zu sein, dass ungewöhnliches Verhalten - sei es nun auf Sex oder anderes bezogen - dazu dient, deine Bindungen halbwegs stabil zu halten. Bindung wiederum steht aber an sich schon in einem Widerspruch zu Sex aus Spaß an der Freude. Wo Freude an etwas zur (Bindung-)pflicht wird, da hört der Spaß schnell auf.

Dazu kommt Neptun im Quadrat auf die IC/MC-Achse, wobei Neptun die eigene Hausspitze, den MC, quadriert. Wenn der Herrscher eines Hauses ein Quadrat auf die eigene Hausspitze wirft, ist das, als würde man sich selbst ein Bein stellen und das ist schwierig. Wenn dir jemand anderes ein Bein stellt, kannst du ausweichen. Dir selbst entgehst du nicht. Das kann in deinem Fall bedeuten: Was dich seelisch zufrieden stellen würde (IC) und in Einklang zu diesem Ziel (MC) steht, entgleitet (Neptun) wie Schmierseife. Oder aber es sind ewige Zwickmühlen, in die du dich mit traumwandlerischer Sicherheit manövrierst. Dazu kann Neptun in 6 bedeuten, dass es mit der Adaption an die Bedingungen des Alltagslebens oder auch der Darstellung dessen, was dich innerlich bewegt, nicht so gut klappt. So ganz leicht dürften es andere mit dir nicht haben, du aber auch nicht mit dir.

Konventionelle Beziehungen sind meines Erachtens wirklich nichts für dich. Sie aufrecht zu erhalten, würde dir eine Menge Energieeinsatz abverlangen und vermutlich auch mehr Kompromisse, als dir gut täte. Da kann man dir wohl nur wünschen, dass du eine Partnerin findest, die ähnlich tickt und gut damit zurecht kommt, dass du nicht wie Pattex an anderen Menschen klebst.

Schöne Grüße
Rita
 
Sag' mal, wie bist du denn drauf? Wieso sollte jemand wegen seiner Gedanken Gewissensbisse haben? Bist du nicht diejenige, die verheiratet ist und sich ausdauernd in andere Kerls verliebt? Und deswegen annimmt, dass es - natürlich bei Männern, diesen bösen, bösen Wesen - ähnlich sein müsse? :rolleyes:
Ich bin nur auf dem Blatt verheiratet. . Wenn ich glücklich mit jemandem bin verliebe ich mich nicht anderweitig!

Also wenn er schon überlegt ob er sich besser trennen soll .. sollte er es jedenfalls tun. . Denn jemand der seine Partnerin wirklich liebt, der denkt sowas gar nicht erst. . Schon gar nicht ohne schlechtes Gewissen! Ausser natürlich man ist ein Egoist. . Dann hat man da kein gewissen für. . Weil man ja nur an sich selbst denkt..
 
Werbung:
Wer sich die Mühe macht, die Synastrie anzuschauen, findet weitere Hinweise. Lilith spielt eine wichtige Rolle in unserer Beziehung.

[Meine Sonne Trigon ihre Lilith (4° 55')]
Mein Uranus Sextil ihre Lilith (1° 02')
Mein Neptun Quadrat ihre Lilith (1° 51')
Mein AC Sextil ihre Lilith (1° 56')
[Mein MC Opposition ihre Lilith (-2° 05')]

Ihr Uranus Quadrat meine Lilith (0° 56')
[Ihr Neptun Trigon meine Lilith (2° 06')]
Ihr Pluto Sextil meine Lilith (-1° 14')

Was bedeutet das?
Wenn wir mal von der Sonne/Lilith Konstellation absehen (da ist auch noch Mond/Lilith, aber der Winkel ist noch grösser, deshalb hab ich ihn nicht mehr aufgeführt), dann erkenne ich, dass hier immer ein transpersonaler Planet mit der Lilith des Partners in Verbindung steht, keine personalen Planeten.
 
Zurück
Oben