Kinder, Sexualität, Beziehung, Vater, Mutter

Ich bin nur auf dem Blatt verheiratet. . Wenn ich glücklich mit jemandem bin verliebe ich mich nicht anderweitig!

Also wenn er schon überlegt ob er sich besser trennen soll .. sollte er es jedenfalls tun. . Denn jemand der seine Partnerin wirklich liebt, der denkt sowas gar nicht erst. . Schon gar nicht ohne schlechtes Gewissen! Ausser natürlich man ist ein Egoist. . Dann hat man da kein gewissen für. . Weil man ja nur an sich selbst denkt..
Egoismus und "Altruismus" (in Ermangelung eines besseren Wortes) sind nicht Widersprüche, sondern Voraussetzungen für das jeweils andere.
 
Werbung:
Oki, ich bin draußen.

Deutungen scheinen nicht zu interessieren, obwohl astrologische Statements gewünscht wurden. Und ansonsten scheint es extrem wichtig zu sein, was man denken darf und was nicht, wenn man "wirklich" liebt, natürlich ohne genauer zu erläutern, was denn "wirkliche Liebe" sein soll.

Bis denn mal
Rita
 
Oki, ich bin draußen.

Deutungen scheinen nicht zu interessieren, obwohl astrologische Statements gewünscht wurden. Und ansonsten scheint es extrem wichtig zu sein, was man denken darf und was nicht, wenn man "wirklich" liebt, natürlich ohne genauer zu erläutern, was denn "wirkliche Liebe" sein soll.

Bis denn mal
Rita
@GreenTara: Ein bisschen Zeit musst du mir schon lassen, um deine Beiträge wirken zu lassen, und danach eine Antwort zu formulieren. Ich fand das sehr interessant, was du geschrieben hast.
 
Aber zurück zum Thema:

Du hast die Spitze 8 in Wassermann, @fckw, und den Herrscher von 8 in Haus 5. Damit ist es erstens schwierig, aus Bindungen nicht herauszuhüpfen und zweitens scheint es in etwa so zu sein, dass ungewöhnliches Verhalten - sei es nun auf Sex oder anderes bezogen - dazu dient, deine Bindungen halbwegs stabil zu halten. Bindung wiederum steht aber an sich schon in einem Widerspruch zu Sex aus Spaß an der Freude. Wo Freude an etwas zur (Bindung-)pflicht wird, da hört der Spaß schnell auf.
Eigentlich ist das Skorpion/Wassermann-Thema ja im Radix doppelt gemoppelt: Uranus in Skorpion, und dann eben 8. Hausspitze in Wassermann. Das Löwe/Sonne/5. Haus-Thema ist daran ebenfalls irgendwie beteiligt. Aber wie gesagt, mich darüber zu beklagen, das sei nun schwierig, das bringt mir ja nichts. Spannender ist schon die Frage, wie ich damit umgehe. Ich muss dazu auch anmerken, dass meine Partnerin insgesamt doch recht tolerant ist. Wir haben in der Vergangenheit eine Vereinbarung getroffen, dass ich, wenn ich eine Partnerin finde für Tantra, das eben ausserhalb der Beziehung tue. (Auch Tantra erfordert eine Beziehung, aber nicht unbedingt derselben Art wie eine feste Partnerschaft.)
In der Praxis ist es dann aber erstens schwierig, eine solche Dame zu finden, wenn man nicht Single ist, und zweitens das dann auch noch zu tun, wenn man eben bereits mit der Partnerin in der gemeinsamen Wohnung lebt. Ich habe mir deshalb auch ernsthaft überlegt, ob ich nicht ausziehen soll, aber das ist wiederum nicht die beste Idee, wenn es darum geht, allenfalls nun doch noch ein Kind in die Welt zu setzen. Tja. Und viel weiter bin ich auch da nicht gekommen.
Dazu kommt Neptun im Quadrat auf die IC/MC-Achse, wobei Neptun die eigene Hausspitze, den MC, quadriert. Wenn der Herrscher eines Hauses ein Quadrat auf die eigene Hausspitze wirft, ist das, als würde man sich selbst ein Bein stellen und das ist schwierig. Wenn dir jemand anderes ein Bein stellt, kannst du ausweichen. Dir selbst entgehst du nicht. Das kann in deinem Fall bedeuten: Was dich seelisch zufrieden stellen würde (IC) und in Einklang zu diesem Ziel (MC) steht, entgleitet (Neptun) wie Schmierseife. Oder aber es sind ewige Zwickmühlen, in die du dich mit traumwandlerischer Sicherheit manövrierst. Dazu kann Neptun in 6 bedeuten, dass es mit der Adaption an die Bedingungen des Alltagslebens oder auch der Darstellung dessen, was dich innerlich bewegt, nicht so gut klappt. So ganz leicht dürften es andere mit dir nicht haben, du aber auch nicht mit dir.
Neptun hatte ich in dieser Fragestellung noch gar nicht richtig angeschaut. Was mir bisher aufgefallen ist: Neptun in 6 Quadrat MC - damit habe ich Ansprüche, dass meine Arbeit einigermassen ethisch vertretbar ist. Der hervorgehobene Satz ist besonders interessant, aber mir fällt dazu grade kein konkretes Beispiel ein. Ich hatte bisher immer mein Sonne/Mond-Quadrat dafür verantwortlich gemacht, weil der Wille (Sonne) im Widerspruch zum gefühlten Empfinden (Mond) steht.
Konventionelle Beziehungen sind meines Erachtens wirklich nichts für dich. Sie aufrecht zu erhalten, würde dir eine Menge Energieeinsatz abverlangen und vermutlich auch mehr Kompromisse, als dir gut täte. Da kann man dir wohl nur wünschen, dass du eine Partnerin findest, die ähnlich tickt und gut damit zurecht kommt, dass du nicht wie Pattex an anderen Menschen klebst.
Nur als ein Beispiel: Wir haben getrennte Schlafzimmer. Ich schlafe ruhiger und tiefer, wenn ich alleine bin.
 
Wer sich die Mühe macht, die Synastrie anzuschauen, findet weitere Hinweise. Lilith spielt eine wichtige Rolle in unserer Beziehung.

[Meine Sonne Trigon ihre Lilith (4° 55')]
Mein Uranus Sextil ihre Lilith (1° 02')
Mein Neptun Quadrat ihre Lilith (1° 51')
Mein AC Sextil ihre Lilith (1° 56')
[Mein MC Opposition ihre Lilith (-2° 05')]

Ihr Uranus Quadrat meine Lilith (0° 56')
[Ihr Neptun Trigon meine Lilith (2° 06')]
Ihr Pluto Sextil meine Lilith (-1° 14')

Was bedeutet das?
Diese Seite hier liefert einige Aufschlüsse über Lilith im eigenen Radix: http://www.tdjacobs.com/articles/the-lilith-pages/natal-lilith-aspects/. Das kann man sicher auch auf Synastrie übertragen. Mein Uranus Sextil ihre Lilith bedeutet also ungefähr: Mein Freiheitsdrang (Uranus) steht in harmonischem Einklang mit ihrem Drang, wild (Lilith) zu sein. Und so weiter.
 
Ja, dann schreibe ich hier einfach mal munter weiter. Vergangene Nacht hatte ich folgenden Traum.

Ich bin an einem gesellschaftlichen Anlass. Der Ort ist ein Ferienlagerhaus oder ein Hotel. Männer tanzen mit Frauen, die Atmosphäre ist heiter. Je länger der Abend (?) dauert, desto stärker wird die erotische Spannung, die in der Luft liegt. Gegen Ende beginnen die Frauen sogar, ihre Strümpfe zu zerreissen, um die nackte Haut des anderen auf ihrer eigenen fühlen zu können. Während der ganzen Zeit sitze ich jedoch passiv an einem Tisch und starre auf die Leute. Ich bin so müde, dass ich beinahe einschlafe.

Irgendwann ist der Abend zuende, ich habe gar nicht getanzt, eigentlich gar nicht teilgenommen. Dann ist da ein lustiger Hund, relativ gross, der herumtollt und mit mir spielen will. Ich will ihn kraulen, das mag er gerne. Nur als ich ihn am Hintern kraulen will, schreckt er zurück. Dann öffnet er sich, und ich erkenne, dass es sich um einen lustigen Mann in einem Hundekostüm handelte, der sich einen Spass leistete.

Ich verlasse den Ort des Geschehens, um zu meiner Partnerin zurückzugehen. Sie schläft in einem Zimmer irgendwo im Obergeschoss des grossen Hauses, eigentlich im Estrich. Der Estrich ist gross, hat einen Holzboden, ist etwas verstaubt.

Als ich das Zimmer betreten will, springt irgendwo Z. hervor und schreit mit Begeisterung laut: "Aufwachen!" Es ist schon fast Morgen. In vielen Zimmern schlafen die Hotelgäste. Sie werden heute abreisen, und Z. möchte lustvoll diesen Vorgang einleiten.

Ich glaube, das hängt doch recht eng mit meinen derzeitigen Überlegungen zusammen.
 
Werbung:
Ja, dann schreibe ich hier einfach mal munter weiter. Vergangene Nacht hatte ich folgenden Traum.

Ich bin an einem gesellschaftlichen Anlass. Der Ort ist ein Ferienlagerhaus oder ein Hotel. Männer tanzen mit Frauen, die Atmosphäre ist heiter. Je länger der Abend (?) dauert, desto stärker wird die erotische Spannung, die in der Luft liegt. Gegen Ende beginnen die Frauen sogar, ihre Strümpfe zu zerreissen, um die nackte Haut des anderen auf ihrer eigenen fühlen zu können. Während der ganzen Zeit sitze ich jedoch passiv an einem Tisch und starre auf die Leute. Ich bin so müde, dass ich beinahe einschlafe.

Irgendwann ist der Abend zuende, ich habe gar nicht getanzt, eigentlich gar nicht teilgenommen. Dann ist da ein lustiger Hund, relativ gross, der herumtollt und mit mir spielen will. Ich will ihn kraulen, das mag er gerne. Nur als ich ihn am Hintern kraulen will, schreckt er zurück. Dann öffnet er sich, und ich erkenne, dass es sich um einen lustigen Mann in einem Hundekostüm handelte, der sich einen Spass leistete.

Ich verlasse den Ort des Geschehens, um zu meiner Partnerin zurückzugehen. Sie schläft in einem Zimmer irgendwo im Obergeschoss des grossen Hauses, eigentlich im Estrich. Der Estrich ist gross, hat einen Holzboden, ist etwas verstaubt.

Als ich das Zimmer betreten will, springt irgendwo Z. hervor und schreit mit Begeisterung laut: "Aufwachen!" Es ist schon fast Morgen. In vielen Zimmern schlafen die Hotelgäste. Sie werden heute abreisen, und Z. möchte lustvoll diesen Vorgang einleiten.

Ich glaube, das hängt doch recht eng mit meinen derzeitigen Überlegungen zusammen.
Und wer ist z.?
 
Zurück
Oben