Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte direkt auch eine Frage

undzwar habe ich eine Tochter im Alter von 7 Jahren. Letztes und vorletztes Jahr leider 2 Fehlgeburten. Kann man im Horoskop sehen ob ich noch Kinder kriege bzw. Probleme mit den Kinder kriegen habe? Ich habe gehört das das 5 Haus dafür steht. Wer könnte einmal für mich schauen ?

Hier meine Daten:
21.05.1997 um 17:11 Uhr in Hannover
Vielen lieben Dank
Ich habe mal mittels der vedischen Astrologie reingeschaut. Tatsächlich ist bei dir im Moment das Thema Kinder sehr prominent im Vordergrund.
Die Ausgangslage ist allerdings gemischt gut, mit sowohl förderlichen und hinderlichen Faktoren fürs Kinderkriegen. In der vedischen Astrologie gibt es mehrere Faktoren, die beachtet werden.
1. Jupiter als Planet für Kinder: Steht im an und für sich positiven H5, ist dort aber nicht wahnsinnig stark. Also schwacher Minuspunkt.
2. H5 selbst: Beherbergt Jupiter, was zwar generell förderlich wäre, aber hier kommt eine Ausnahmeregel zur Geltung: Jupiter im H5 bringt gewisse Schwierigkeiten mit Kindern. Was genau das für Schwierigkeiten sind, das kann ich nicht bestimmen. Also starker Minuspunkt. Darüberhinaus wirft Rahu einen Aspekt ins H5, was weiter ein schwacher Minuspunkt wäre.
3. Saturn als der Herrscher von H5 ist im H7, und steht dort mit Ketu. Er steht im Fischezeichen eher etwas schwach, und mit Ketu ist auch nicht so dolle (wenigstens ist er von Ketu nicht verschluckt). Also zwei schwache Minuspunkte.
4. Merkur ist hier ebenfalls Indikator für Kinder (und zwar als sogenannter Putrakaraka). Er ist verbrannt von der Sonne, im schwierigen H8, und beinahe im Krieg mit Venus. Also definitiv ein starker Minuspunkt hier.
5. ABER: Zwischen Saturn als Herrscher von H5 und Jupiter als Herrscher von H7 entsteht ein Parivartana Yoga, sie haben sozusagen "den Platz getauscht". Dieses Yoga kann eine ganze Menge Stärke zurückverleihen. Hier ist die zeitliche Auslösung dieser Konstellation von grosser Bedeutung. Sind sie ausgelöst, dann sind die Faktoren fürs Kinderkriegen während dieser Zeit bedeutend besser als vorher oder nachher.
Schauen wir also auf die zeitlichen Auslösungen.
Seit 10. Februar 2022 bist du im Jupiter-Mahadasha. Jupiter ist also bis ins Jahr 2038 bei dir aktiviert. Alleine für sich wäre das eine eher gemischt gute Voraussetzung fürs Kinderkriegen. Also, nicht unmöglich, aber eben auch diverse Schwierigkeiten, wie beschrieben.
Aber, wenn wir genauer schauen, dann ergibt sich ein präziseres Bild. Am 7. März diesen Jahres läuft Jupiter über deinen Saturn. Damit ist das oben genannte Parivartana Yoga durch den Mahadasha-Herrscher ausgelöst. Das ist meines Erachtens eine sehr gute Konstellation, um es in dieser Zeit zu versuchen (also schon +/- 2 Wochen vorher und nachher, da sollte es auch mit dem Zyklus einigermassen hinkommen, wobei vorher besser als nachher ist). Nicht zuletzt aspektiert der tJupiter auch das H3 der Befruchtung. Was mir hingegen nicht so gefällt, ist der Eintritt von tJupiter ins H8 im April 2023. Das heisst, das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist eher positiv, aber die Dauer der Schwangerschaft kann schon Komplikationen mit sich bringen. Das ist eben die schwierige Nachricht in diesem Horoskop.
Ende März läuft dann Merkur erst über Saturn, dann im April und Mai über sich selbst. Auch diese Zeit könnte geeignet sein, wenn auch nicht mehr ganz so akzentuiert wie zu Beginn des März.
Am 23. Juni und 22. November dann läuft Jupiter über den Merkur. Auch das sind geeignete Momente, um es noch einmal zu probieren, obschon auch da aufgrund der Position in H8 gewisse Schwierigkeiten denkbar sind. Taggenau muss das alles nicht sein, sondern einfach möglichst genau vorher oder nachher.
Wenn das alles nicht klappt, dann trittst du ab 30. März 2024 ins Jupiter/Saturn-Mahadasha ein. Dieses ist während der ganzen Zeit bis 12. Oktober 2024 aktiv - und eigentlich dauerhaft (mal mehr mal weniger) gut geeignet für eine Schwangerschaft. Ich halte diese Zeit für insgesamt günstiger als es 2023 wäre.
Und wenn's dann immer noch nicht funktioniert, dann hast in den Jahren danach astrologisch gesehen immer noch grundsätzliche Chancen auf eine Schwangerschaft.