Kind bei Selbstmord mitnehmen?

Hmmmm, für mich klingt dieses 2 mal tägliche Anrufen nach Kontrolle.
Verzeiht, wenn ich irre, aber da ich eine solche Mutter hatte, ist das meine erste Assoziation dazu.

Hat die Mutter Befürchtungen, du könntest wie Rotkäppchen vom Weg abkommen, weil sie genau WEIß, dass dich was aus der Vergangenheit im Innern belastet? Fühlt sie sich vielleicht doch verantwortlich und gibt es nur nicht zu?

Oder hat sie kein Eigenleben, dass sie permanent an Eurem teilhaben muss?

Silesia, wie fühlst du dich eigentlich, wenn du zweimal täglich alles berichtest? Oder freust du dich wirklich, bist nicht genervt?
Was passiert, wenn ein neuer Mann an deiner Seite auftaucht? Hält sich deine Mutter dann zurück, dass sich das Neue überhaupt entfalten kann?

LG, Romaschka

Werbung:
das ist ja mal was dämliches.... wenn du so an dem kind und dessen wohlbefinden liegt kannste ja dein leben hinter dem des kindes anstellen und dich erst recht ned umbringen. und fallste dich dennoch töten willst, dann lass das arme kind in ruhe, das ist seine entscheidung ob es leben will oder nicht, das hast nicht du zu entscheiden!

mfg Migaro

Silesia, wie fühlst du dich eigentlich, wenn du zweimal täglich alles berichtest? Oder freust du dich wirklich, bist nicht genervt?
Was passiert, wenn ein neuer Mann an deiner Seite auftaucht? Hält sich deine Mutter dann zurück, dass sich das Neue überhaupt entfalten kann?

LG, Romaschka

Meine Mutter bedeutet für mich mehr Freundin und Gleichgesinnte, als Mutter.
Ich kann mit ihr über Tabus reden, die ich bei Freundinnen auslasse.
Ich bin also nicht genervt, denn wenn ich genervt bin gibt es zwei Möglichkeiten:
Ich hebe nicht ab
Ich hebe ab, schnauze sie an und sie verabschiedet sich gleich wieder ;)

Wir haben definitiv kein konservatives Mutter-Tochter-Verhältnis. Wenn wir beispielsweise streiten, dann streiten wir auf Teufel komm raus, wie die Wilden, brechen den Kontakt ab, bis wir uns vermissen und wieder Busenfreundinnen sind.

Gehe jetzt mit meiner Mutter und meiner Schwester chinesisch essen.
Meine Tochter ist mit dem Papa übers WE weg.

Silesia, freut sich wie ein kleines Kind :)

Hmmmm, für mich klingt dieses 2 mal tägliche Anrufen nach Kontrolle.
Verzeiht, wenn ich irre, aber da ich eine solche Mutter hatte, ist das meine erste Assoziation dazu.

Hat die Mutter Befürchtungen, du könntest wie Rotkäppchen vom Weg abkommen, weil sie genau WEIß, dass dich was aus der Vergangenheit im Innern belastet? Fühlt sie sich vielleicht doch verantwortlich und gibt es nur nicht zu?

Oder hat sie kein Eigenleben, dass sie permanent an Eurem teilhaben muss?

LG, Romaschka

Hallo

Daraus entsteht auch die Frage wer hat denn dann den ersten Stellenwert.?
Mutter oder Freund?

LG Tigermaus:)

Ich wünsche mir für diese schwere Frage bitte nur ernsthafte Antworten, keine Moralreiterei sondern eure ehrlichen Gefühle:

Soll eine Mutter/ein Vater, der mit seinen Kindern durch das engste Band verbunden ist, die Kinder in den Tod mitnehmen?

Soll man sein Kind alleine auf der Welt mit diesem nie vergehenden Verlust und dieser unüberbrückbaren Trauer alleine zurücklassen und wenn ja, um wieviel besser ist das denn?

Es hängt enorm vom Alter des Kindes ab, je jünger, desto stärker das Band, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das Kind beim Selbstmord mitzunehmen.
Der Gedanke, dem eigenen Kind etwas anzutun (Mord) ist unglaublich schwer nur zu denken.
Jedoch ebenso der Gedanke, das größte, wertvollste Geschenk in tiefste Trauer zu schicken.

Ein Kleinkind sieht in der Bezugsperson die gesamte Welt!

....

Es ist m.E. eine Frage der Einstellung. Viele Menschen denken, die Kinder würden einem gehören. Das ist falsch. Man sagt zwar immer:"Das ist MEIN Sohn." Aber daraus lässt sich kein Besitzanspruch ableiten.

Die Kinder sind nur "geliehen". Sie sind uns anvertraut um gesund groß zu werden und Eltern haben die verdammte Verpflichtung sich um die Blagen zu kümmern!!!

Selbstmord ist ansich schon sehr egoistisch aber den Kindern die Zukunft zu nehmen schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Was kann das Kind dafür, wenn es so besch..... Eltern hat? Es wird schon andere finden, die sich besser drum kümmern.

imho

Jenny

Du irrst, Elke

LG Susi
#

Das glaube ich nicht, dass ich irre.
Sie hat ein schlechtes Gewissen und hat Angst, würde ich vermuten. Sie hat Angst dass du dich abwendest, endgültig und bindet dich erfolgreich an sich.

Ich kann´s verstehen, aber gesund ist euer Verhältnis nicht und gaaaanz vorsichtig würde ich vermuten, dass du evtl. an einer Magersucht oder Bulimie, sowas in der Richtung ...leidest, die äußeren Umstände würden dafür sprechen.
Ist aber eben nur eine Vermutung.

@Elke

Ich hatte Bulimie.
Altersbedingte Mode-Bulimie.

Kann ich mich auf mein Wissen doch verlassen, schön...oder für dich wohl eher nicht schön.

Bulimie ist Bulimie, wie du auch immer die Zusatzbezeichnung wählst und sie entspringt im Regelfall einem besonderen Familienbild und das ist bei dir vorhanden, deshalb kam ich drauf.
LG
Elke

Werbung:
Zurück
Oben