Kind bei Selbstmord mitnehmen?

Werbung:
Ihr meint immer, ihr dürft keine therapeutische professionelle Hilfe leisten, ihr dürft nicht Hobbypsychologen spielen.

Ich schwöre euch, dieses Forum hat mir noch nie so viel geholfen, mich noch nie soviel weiter gebracht und soviel in mir gelöst, als genau jetzt durch genau diese vielen Beiträge!

Danke!!

Jetzt in diesem Moment. Aber was ist morgen oder nächstes Jahr, in 10 Jahren?
All Deine anderen Probleme, Deine Beziehungen, Deine Reaktionen auf manche Themen, hängen doch damit zusammen, zumindest sehe ich das so.
Und es geht nicht nur darum, das Verhältnis zu Deiner Mutter zu klären, auch mit den übrigen Familienmitgliedern scheint es noch einige Dinge zu geben, die nicht im Lot sind....

Sage

Mmmh, das kann ich aber nicht wissen, in dem Moment, in dem ich die Entscheidung treffe, oder?
Wenn es eine unbewusste Entscheidung ist, dann nicht. ;)

Wohin sollte es denn führen?
Dorthin, wohin Du willst.

Wer oder was könnte das sein, dass Besitz von meinem freien Willen ergreift?
Was glaubst Du, was es sein könnte? Welchen Bezug es zu Gott hat?

Weil ich weiß, wohin ich will und die Windrichtung kenne?

Liebe Grüße

Bonobo
Jepp :)

Der Wind im Gesicht, das Wogen der Wellen und die frische Meeresluft.

Jetzt.

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:

Hallo,
sages posting
Jetzt in diesem Moment. Aber was ist morgen oder nächstes Jahr, in 10 Jahren?
All Deine anderen Probleme, Deine Beziehungen, Deine Reaktionen auf manche Themen, hängen doch damit zusammen, zumindest sehe ich das so.
Und es geht nicht nur darum, das Verhältnis zu Deiner Mutter zu klären, auch mit den übrigen Familienmitgliedern scheint es noch einige Dinge zu geben, die nicht im Lot sind....

Sage
lag mir schon lange auf der Zunge.
Meine Mutter und ich waren Klammeraffen, sie die Klammerkönigin, aber es war doch kein Problem, wenn sie nicht plötzlich diese Wegreiss-Aktion veranstaltet.
Wir haben das in den vergangenen Jahren 2x bearbeitet, es ging von mir aus, wo sie dann ganz überraschend gemerkt hat, dass sie mich ja allein lassen wollte.
Sie weiss nicht, was deshalb los ist, das würde sie mir vermutlich garnicht glauben, dass ich wegen ihr weine.
Und sie hätte es nicht verdient.
Ich halte Mutter-Kind-Trennung nicht aus.
Sie hat es nicht so gesehen wie du. Sie hat in dem Moment nur sich selbst gesehen.

Sie kann mir doch auch nicht helfen, nur weil sie damals depressiv war und sowas macht. Was hat die sich gedacht... keine Ahnung. Nicht ohne mich hätte es sein sollen.

Ich spüre die Trennungen zwischen Mama und Kind als schmerzhaft. Nicht später, wenn dann mein Kind Sachen machen will und groß ist, sondern jetzt.
Ich finde auch, ihr solltet das Problem unbedingt mit professioneller Hilfe bearbeiten. Du zeigst bei deiner Melina gleiche Klammer-Tendenzen auf.

Du verstehst diesen unsagbaren Schmerz nicht, dass sie echt abhauen wollte.
Ich + Mama. Ich alleine gab es einfach nicht. Auch nicht Ich + Papa, auch nicht Ich + Kathi, auch nicht Ich + Oma.

Ich + Mama.
Eine Mutter hat das zu bemerken, wenn es nur Ich + Mama gibt.
Mütter sind auch nur Menschen. Und es gibt nicht nur "Ich + Mama", auch andere Menschen sind an eurem Leben beteiligt. All die oben beschriebenen. Läßt du auch keinen zwischen dich und Melina - oder handhabst du es da anders?

Ihr meint immer, ihr dürft keine therapeutische professionelle Hilfe leisten, ihr dürft nicht Hobbypsychologen spielen.

Ich schwöre euch, dieses Forum hat mir noch nie so viel geholfen, mich noch nie soviel weiter gebracht und soviel in mir gelöst, als genau jetzt durch genau diese vielen Beiträge!
Das ist gut und schön, trotzdem ersetzt es keine professionelle Hilfe. Es mag im Moment helfen, aber manche Dingen kommen immer wieder hoch und die kann man nicht alleine lösen.
LG
Eberesche

Ich bin Vater. Wie mein Kind zur Welt kam habe ich Gott gedankt dafür, das ich die Ehre habe, ihm auf seinen Weg zu begleiten. Er ist ein Individuum und er gehört nicht mir sondern nur scih selber. Wenn ich mich umbringen wollte, was in meinen Augen eine Flucht ist oder auch Feigheit sich nicht der Realität zu stellen eine Art, seine schwäche nicht zu zeigen, habe ich nicht das Recht ihn mitzunehmen, da es dann mein Weg wäre aber nicht seiner. Dann ist es nicht nur Selbstmord sondern auch Mord. Ob meine Seele damit klar käme, frage ich zu bezweifeln. Und ob das Licht meiner Seele weiter leuchten würde, glaube ich auch nicht. Ich denke sie erlicht dann für immer, da ich das Licht einer anderen Seele habe auslöschen wollen und ich damit nicht mehr das Recht habe mich vor Gott zu stellen und die frage nach dem warum zu stellen. Überlege es Dir. Der Weg deines Kindes ist nicht der Deiner. Aber egal für welchen Weg Du dich im endeffekt entscheidest, es ist nur Deiner ganz alleine. Ich wünsche dir, das Du das Licht in dir erkennst und vor allem das deines kindes. Ich schicke Dir mit meinen Gedanken Kraft dafür, diese dir dabei helfen soll.

Alles liebe thomas

Ich möchte euch kurz etwas erzählen, das mich heute sprachlos machte und mir einiges beantwortete:

Meine Mutter war heute vormittag bei mir zum Kartenlegen.
Als wir tratschten, erzählte sie mir, dass es ihr seit Montag ganz schlecht geht, sie hatte Tränen in den Augen und sagte, dass ihre Mutter (meine Oma) schon wieder eine Intrige gegen sie spinnt.
Sie sagte, dass meine Oma irgendeine Bemerkung machte, dass meine Mutter sich damals das Leben nehmen wollte und das hat meine Mutter an alles erinnert und an den Satz, den meine Oma am Krankenbett sagte!!!

Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich saß dort heute am Tisch, schaute sie an, sagte sie soll kurz aufhörn zum reden, hab gefragt ob das ihr Ernst ist. Sie sagte ja, bekam wieder Tränen in den Augen. Ich sagte bloß: "Du hast keine Ahnung was mit mir los war zur selben Zeit, ich spüre dich so extrem..."
Sie fragte nicht nach, sie schaute mich einige Zeit lang an.
Als wenn unsere Augen sich verständigten.

Ich habe die Gefühle und Erinnerungen meiner Mutter gespürt und deshalb diesen Thread eröffnet...
Kann es jetzt noch kaum fassen..

Alles Liebe und Dankeschön an euch
Susi

Werbung:
Zurück
Oben