Kind angehängt

Hallo,

@ Naivchen:
Ich will ihn ehrlich gesagt nicht unterrichten, weil er hat sich wie ich das aus dem Mail lese mit dem "passiert" abgefunden und ich denke wenn er von dem "berechnend" erfahren würde, würde ihn das unnötig fertig machen...
Ein uns gibt es nicht, er hat mir nur in seiner Verzweiflung geschrieben obwohl wir seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr hatten. Er hat gemeint er braucht jemanden mit dem er drüber reden (schreiben) kann. Und na ja, ich weiß eben noch mehr als er.

@Ritter Omlett:
Du hast wohl recht, das mit Vergewaltigung würde bestimmt kommen.
Wenn ich ehrlich bin interessiert mich eine Gerichtsverhandlung in Deutschland nicht, das war mein erster Gedanke aber dann hab ich mich für diese Bequemlichkeit geschämt.

@Kinnaree:
Du hast bestimmt recht damit dass er auf jeden Fall mal auf den Jungen treffen wird und das Verhältnis auf jeden Fall gut sein soll.

@Castanea
Was ich so schlimm dabei finde ist dass an das Kind niemand denkt, dass es das Recht hat mit Vater und Mutter aufzuwachsen und auch von beiden gewollt und geliebt wird.
Ja das ist wohl wahr...

Ich danke euch allen vielmals, ich muß jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, aber eigentlich brauche ich das nicht mehr weil ich werde wohl ein "Geheimnis" für mich behalten weil ich sonst den Hass des Vaters durch die Mutter auf den Sohn anzetteln würde.

Es tut sehr gut zu wissen dass hier Menschen zu finden sind die sich die Zeit nehmen und versuchen einem zu helfen!!!
Ich war heute sehr aufgewühlt deshalb und jetzt geht es mir gut.

Athena
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Dennoch sieht man auch hier, dass einerseits zwar alle behaupten, so ein Weib wäre furchtbar, aber keine hat was dagegen, das das Gesetz den Mann immer zur Zahlung verpflichtet. ;)
soviel ich weiß muß auch eine Mutter Unterhalt zahlen, wenn das Kind beim Vater lebt

Irgendwie bezweifle ich es...

was bezweifelst du, das sie so berechenbar gehandel hat?

Ich kann diese Frage nicht richtig beantworten, weil ich nicht weiss, ob ich als Mann die gleiche "Person" wäre.
Aber so wie ich bin und mit diesen Gedanken, die ich jetzt habe - nein.
Ich fürchte, auch von mir würde das unschuldige Kind die Quittung bekommen.
Es wäre nicht fein oder dem Kind gegenüber gerecht, aber wenn ich etwas nicht will und man das nicht nur völlig ignoriert, sondern mich auch noch mit so einer Methode in die Enge treibt, würde ich keine netten Gefühle entwickeln und sie auch auf das Kind projizieren, obwohl es wirklich nichts dafür kann.
Ich galube, ich würde sie alle beide hassen. :D

gut okay lassen wir diese Frage und Antwort im Raum stehen, weil man wahrscheinlich wirklich nur beurteilen kann /darf, wenn man selbst akut in solcher Situation ist.
 
Kinnaree schrieb:
Aus genau diesem Grund glaube ich, daß es besser ist, wenn ihm jetzt nicht auch noch wer erzählt, daß da die Absicht, ihn reinzulegen, dahinter war. Denn damit mauert man den Weg zwischen Vater und Kind noch mehr zu.

Oder man bewirkt das Gegenteil, weil ja beide beschissen wurden...

Ich mein jetzt nicht damit, das Athena es ihm sagen soll, war jetzt rein ein aprupt kommender Gedankenzug.
 
hi Athena,

ich finde schon, dass Du mit ihm drüber reden solltest, mal abgesehen von den folgen, die es vor gericht haben kann, zum positiven für ihn. sicher wird er um unterhaltszahlungen fürs kind nicht drumrumkommen wenn er tatsächlich der vater ist, trotzdem ist die sache eine riesen sauerei finde ich. klar, ihr denkt jetzt als mann muss ich das sagen, aber mal ehrlich. ok, unschuldig ist er auch nicht ganz, denn so naiv darf man nicht sein. aber auch das kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich viele frauen kannte, die es auf sowas abgesehen haben. natürlich hält man sich dann fern von denen. ist schon komisch, aber an jedem ort mit einer etwas größeren bundeswehrliegenschaft kann man dieses phänomän finden. viele junge mütter und kein vater.

zurück zum thema. er hat das recht zu wissen wie sie fühlt und was sie denkt, um sich selber nicht sein leben lang zu quälen mit dem gedanken, was er falsch gemacht hat, wieso sie sich ihm gegenüber verhält wie sie es tut. dass da evtl gar keine gefühle für ihn waren, sondern dass sie eiskalt berechnend war. sicher wirds ihm nicht gefallen, aber vielleicht gibt es ihm eine antwort auf die fragen warum und wieso, die ihn jetzt bestimmt quälen.
es ist bestimmt hart für ihn, so kurz nach der schule in so eine situation zu rutschen. helf ihm bitte, ich denke er braucht die aufklärung von dir.


viele liebe grüße -fingal-
 
Naivchen schrieb:
soviel ich weiß muß auch eine Mutter Unterhalt zahlen, wenn das Kind beim Vater lebt
Nur muss die Mutter ein total verkommenes und landesweit bekanntes Luder sein, damit der Vater das Kind überhaupt bekommt. :D
was bezweifelst du, das sie so berechenbar gehandel hat?
Das das Kind geliebt wird von der Mutter.
Und schon gar nicht, wenn der Vater einen Weg findet, ihr das Geld vorzuenthalten.
gut okay lassen wir diese Frage und Antwort im Raum stehen, weil man wahrscheinlich wirklich nur beurteilen kann /darf, wenn man selbst akut in solcher Situation ist.
Ich war nicht in dieser, aber in einer ähnlichen, was Zwang durchs Gesetz betrifft.
Zum Glück war ich unvollständig informiert und es gab einen akzeptablen Ausweg. :D
 
Werbung:
Naivchen schrieb:
Oder man bewirkt das Gegenteil, weil ja beide beschissen wurden...

Ich mein jetzt nicht damit, das Athena es ihm sagen soll, war jetzt rein ein aprupt kommender Gedankenzug.

Allerdings. Zugegebenermaßen eine reizvolle Aussicht in dieser verfahrenen Sache.

@ HerrHundi, nein, ganz so ein Luder muß die Mutter nicht immer sein. (Obwohl zugegebenermaßen es der Vater schwerer hat.) Es bringt unser Rechtssystem die seltsamsten Blüten hervor. Es kann auch passieren, daß eine Mutter an die Großmutter Alimente zahlen muß, weil dieselbe ihr das Kind entfremdet hat - und dann darf auch auch der Vater des Kindes gleich an die liebe Omama Alimente zahlen. Soviel zu unserer Rechtslage. (Es ist nicht alles Recht, was im Gesetzbuch steht.:) Und der Fall ist nicht konstruiert.)
 
Zurück
Oben