Esoterik oder was?

hi algladbeck

Dies ist weniger ein Beitrag sondern eher ein Aufruf mir zu helfen.
helfen kannst nur du dir allein!
aber ich hab dir ein, zwei bücher die dir vielleicht ein anderes verständnis unserer welt,
des universums und deine rolle darin (sinn des lebens) geben können!

die nummer eins wäre:
das lola-prinzip
von rene egli
isbn 3-9520606-0-7

und dann

gespräche mit gott 1-3
von walsch

lieben gruss sabina:flower2:
 
Werbung:
...dass die Gemeinschaft 1974 vom "Stammesoberhaupt" Wolfgang Wankmiller mit einigen "Gleichgesinnten" gegründet wurde. Die Selbstbezeichnung "Stamm der Likatier" geht offensichtlich auf den Namen eines vindelizischen Volksstammes zurück, der im Allgäu siedelte. Die Begrifflichkeit signalisiert zugleich ein Programm: Der leitende Gedanke ist dabei der Entwurf und die Umsetzung einer Art Gegengesellschaft nach dem Modell von Stammeskulturen. In der genannten Selbstdarstellung heißt es, dass man "natürliche" Hierarchien und Autoritäten befürworte und intern an der "Verwirklichung matriarchalischer Machtstrukturen" arbeite (obwohl Wankmiller nach wie vor Leitungsaufgaben wahrnimmt). "Stämme und Gemeinschaften erscheinen uns als Grundlage von Erkenntnis und wirklicher Lebendigkeit und nach unserer Auffassung sind sie einzig in der Lage, Kultur zu bilden. Eines unserer vorrangigen Ziele ist die Herausbildung einer eigenen Stammeskultur, die auf der Grundlage eines spirituellen Weltbildes und eines numinosen inneren und äusseren Erfassens der Welt die Beziehung zu sich selbst und zur Welt harmonisiert (Heilung), kulturspezifische Kommunikationsmöglichkeiten schafft (z. B. eigene Sprache) und adäquate Möglichkeiten lebendiger Entfaltung erkundet und zu leben ermöglicht. Wir beschäftigen uns auch mit Träumen, Trancen, Beziehungen, Erotik, Macht, Aggressionen, Therapieformen, Ernährung, Erziehung, Hinterfragen von Moral und Tabus, Philosophien, Revolutionierung der Lebensweise etc. Wir sind weder an eine religiöse noch an eine politische Institution, Ideologie oder Tradition gebunden." Die Wankmiller-Gruppe strebt "schrittweise eine wirtschaftliche, kulturelle, politische und letztlich staatliche Autarkie und Autonomie an". Diesem Vorhaben soll auch die "Beschäftigung mit den eigenen Wurzeln und Visionen" dienen. Ihr Wirken begreift die Gruppe als "Beitrag zum Totalausstieg aus einem Irrweg der Menschheit und zum Totaleinstieg in eine Menschheits-Zukunft". Weiter heißt es: "Die Mitglieder der Gemeinschaft sind in eigenen Betrieben tätig, die auch die finanzielle Basis der Gesamtgemeinschaft erwirtschaften. Dabei betätigen wir uns in unterschiedlichen wirtschaftlichen Bereichen, bei denen wir zum einen darauf achten, dass wir unseren eigenen Bedarf möglichst umfassend decken und zum anderen möglichst krisenunabhängig sind. Die Stammes-Mitglieder besitzen 7 Häuser, haben darüberhinaus mehrere Häuser in Miete und führen etliche Betriebe wie 2 Verlage, Druckerei, Werbeagentur, Messe- und Marktveranstaltungsbetrieb, Unternehmungsberatung, Computerladen, Arztpraxis, Rechtsanwaltskanzlei und Heilpraktikerschule..."

(aus: http://www.ekd.de/ezw/publ/ftexte/info0401-02.html)
 
Werbung:
Hallo!

Ja so was gibt es . sehe es nicht als Gefährlich an,ich habe dies auch, so ähnlichst sonder gib nicht so viel bedeutung darauf, sehe es und lass es wie es ist ,rede nur mit menschen darüber die das verstehn,denn sonst siehe es gibt leider viele davon ,die sich einen spass daus machen, und das ist es sicherlich nicht. Also keine Angst davor es Passiert dir nich´ts,sonder du hast eine besondere gabe überlege gut jemanden es z erzählen siehe dir de jenigen an, denen du es sagst,Genau .
Denn ich finde man lernt es um zu gehn damit mit der zeit.Gruss Snowflake


:winken5:
 
Zurück
Oben