Kette bringt Unglück, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben nicht, das geht sich nicht aus...und Ätna...bisschen viel Aufwand...aber das hätte natürlich Stil xD

• 900° bis 1300° C mit Holz;
  • 1200° C mit Braunkohlebriketts.
Na jetzt frag ich mich allerdings @Holztiger ...wer zum Kuckuck hat daheim im Garagerl einen Hochofen stehn, mit dem er ma' locker Stahl zum Schmelzen bringt? ...Du etwa? [*kopf kratz*]
Vielleicht hat @RiverFlows ja irgendwo in der Nähe so'n Ritteraltertumsfestival oder 'ne Alte Handwerksmesse. ...Ich hab bei sowas schon mal Schmiedemeister gesehen. So ganz flüssig kriegen die das da nicht hin, aber das Material wird schon ganz schön weich. ...Wär vielleicht mal so 'ne Idee, so einen Meister drauf anzusprechen, wenn River sonst nich' schüchtern is'.
Kann zwar sein, das der gute Mensch etwas befremdlich guckt...oder auch nich.
Jedenfalls,,wenn des nicht allzu kompliziert magst, dann schnapp Dir meinen Vorschlag. Alles was de brauchst is' nen kleiner Abstecher zum nächsten Fließgewässer - und wech is'.
Mach aber bloß nich den gleichen Fehler wie meine Studienkumpeline, die ihre "Schmerzpersonalisierung" stattdessen ins Klo gespült hat...datt gab Ärger und Wasserinstallateurrechnung ohne Ende :-D

Werbung:
Na jetzt frag ich mich allerdings @Holztiger ...wer zum Kuckuck hat daheim im Garagerl einen Hochofen stehn, mit dem er ma' locker Stahl zum Schmelzen bringt? ...Du etwa? [*kopf kratz*]
Vielleicht hat @RiverFlows ja irgendwo in der Nähe so'n Ritteraltertumsfestival oder 'ne Alte Handwerksmesse. ...Ich hab bei sowas schon mal Schmiedemeister gesehen. So ganz flüssig kriegen die das da nicht hin, aber das Material wird schon ganz schön weich. ...Wär vielleicht mal so 'ne Idee, so einen Meister drauf anzusprechen, wenn River sonst nich' schüchtern is'.
Kann zwar sein, das der gute Mensch etwas befremdlich guckt...oder auch nich.
Jedenfalls,,wenn des nicht allzu kompliziert magst, dann schnapp Dir meinen Vorschlag. Alles was de brauchst is' nen kleiner Abstecher zum nächsten Fließgewässer - und wech is'.
Mach aber bloß nich den gleichen Fehler wie meine Studienkumpeline, die ihre "Schmerzpersonalisierung" stattdessen ins Klo gespült hat...datt gab Ärger und Wasserinstallateurrechnung ohne Ende :-D

Kannst auch gleich Magnesium als Brennstoff nehmen...da hast du 2500°C beisammen :)
Meine Chemielehrerin war Nobelpreisträgeranwärterin...eine Kretzn sondergleichen...aber es ist was hängengeblieben xD

Feuer deswegen, weil es die Struktur aufbricht, das Lösen der Form löst gebundene WirkKraft.
Alles hat seinen Schmelz- und Siedepunkt...Stahl zum schmelzen zu bringen, da bedarf es keines Hochofens;
...weitaus einfacher als Frauenherzen schmelzen zu lassen :D

Kannst auch gleich Magnesium als Brennstoff nehmen...da hast du 2500°C beisammen :)
Meine Chemielehrerin war Nobelpreisträgeranwärterin...eine Kretzn sondergleichen...aber es ist was hängengeblieben xD

Feuer deswegen, weil es die Struktur aufbricht, das Lösen der Form löst gebundene WirkKraft.
Alles hat seinen Schmelz- und Siedepunkt...Stahl zum schmelzen zu bringen, da bedarf es keines Hochofens;
...weitaus einfacher als Frauenherzen schmelzen zu lassen :D
...Das mit den Frauenherzen dürfte Dir doch keine besonders große Problematik darstellen,...-meiner Meinung nach jedenfalls [*mondlicht smile*]...
Wo allerdings kriegt Otto-Normalverbraucher seine Magnesiumdröhnung her?...Ich kenns ausm Chemieunterricht und aus der Erzählung von meinem ollen Pauker, der das Zeug als Knirps ausm Schulkabinett klauen wollte - und es dann, - einmal trocken geworden- ein Loch in die Hosntasche brannte [*yeiks*].
Ansonsten gabs das ja mal als Blitzlichtersatz bei diesen gaaanz alten Fotoaparaten wo der "Herr Schnellphotograph" unter 'nem Deckchen verschwand, wenn ich mich recht erinnere oder?
Jetzt wo wir in einer fein genormten DIN-Welt leben, wo alles zu Tode reglementiert ist, gibts das alles nich mehr frei zu kaufen.
...Denn Vater Staat is' ja sooo bemüht um unsre Sicherheit, nich wahr?....
Wie also sollte unser River nun ein geeignetes Pyrolyse-Dingen finden oder basteln, um den Ring von seiner in Form gebundenen Wirkkraft zu befreien @Holztiger ? ...Das Feuerprinzip was Du suggerierst is' natürlich logisch und klingt angebracht, ...aber halt schwer zu realisieren ;-)
....Am Ende doch der Ätna?...Flugticket nach Sizilien dürfte jedenfalls billiger sein als einen Hochofen zu bauen *lol*.

...Das mit den Frauenherzen dürfte Dir doch keine besonders große Problematik darstellen,...-meiner Meinung nach jedenfalls [*mondlicht smile*]...
Wo allerdings kriegt Otto-Normalverbraucher seine Magnesiumdröhnung her?...Ich kenns ausm Chemieunterricht und aus der Erzählung von meinem ollen Pauker, der das Zeug als Knirps ausm Schulkabinett klauen wollte - und es dann, - einmal trocken geworden- ein Loch in die Hosntasche brannte [*yeiks*].
Ansonsten gabs das ja mal als Blitzlichtersatz bei diesen gaaanz alten Fotoaparaten wo der "Herr Schnellphotograph" unter 'nem Deckchen verschwand, wenn ich mich recht erinnere oder?
Jetzt wo wir in einer fein genormten DIN-Welt leben, wo alles zu Tode reglementiert ist, gibts das alles nich mehr frei zu kaufen.
...Denn Vater Staat is' ja sooo bemüht um unsre Sicherheit, nich wahr?....
Wie also sollte unser River nun ein geeignetes Pyrolyse-Dingen finden oder basteln, um den Ring von seiner in Form gebundenen Wirkkraft zu befreien @Holztiger ? ...Das Feuerprinzip was Du suggerierst is' natürlich logisch und klingt angebracht, ...aber halt schwer zu realisieren ;-)
....Am Ende doch der Ätna?...Flugticket nach Sizilien dürfte jedenfalls billiger sein als einen Hochofen zu bauen *lol*.

Wo ein Wille ist... da ist ein Baumarkt :)
Propangas tuts auch...oder in ner Werkbank einspannen und zerbrechen das Teil... einfach nur im Fluss entsorgen... Ich nenn das Verdrängung xD
Könnte ausserdem die holden Nymphen verärgern, wenn man ihnen wissentlich Verwunschenes vor die Füße knallt. Die Kelten haben die Naturgeister mit Tonnen von Gold in Bach und Fluss noch verehrt und das waren keine abgelaufenen Eheringe xD

das waren keine abgelaufenen Eheringe xD
...<Ehe... -mit Haltbarkeitsdatum>...so-so, [*grins*] ...Und dann nach Ablauf was...recyclen? ;-)

Trotzdem @Holztiger , wir wissen ja nich' ob unser TE überhaupt so technikversiert ist. ...Obs Männli (vielleicht mit zwei linken Händen) oder Fräuli (heimwerkscheu) ist? ...auch nicht.
Propangasflaschen eventuell mit dem Lift in den siebten Stock Gemeindebau zu fahren...-ähm, könnte die Nachbarn ernsthaft unnötig verstören.
Und eine Werkbank, die haben wohl Du und ich schon - aber auch wiederum nicht jedermann/frau.

...Als ich das mit dem "Ring an den Fluß übergeben" das erste mal erwähnt hab, da hab ich ja auch hinzugefügt <mit der Bitte an die Flußgeister die Energie irgendwo nützlich einfließen zu lassen>.
Du kennst doch das Yin/Yang Prinzip, -nichts in der Natur ist so absolut "Gut" oder "Böse" als das es nicht auch ein wenig des anderen in sich hätte. Abstrahiert hieße daß das der "böse" Ring an der richtigen Stelle durchaus nützlich, also "gut" sein könnte.
Verbildlicht stell Dir einfach vor, unser TE schmeißt den Ring von der Brücke stromabwärts. Die Strömung nimmt ihn mit, läßt ihn paar hundert Meter übern Flußgrund kullern bis er anner Biegung an der Uferböschung hängenbleibt. Just genau an dieser Stelle kommt ein übellauniger Hundegassigehler vorbei der seinen armen Hund gerne mit Leinenschlägen zu Gehorsam "erzieht". ...Er holt also wieder mal aus um dem gepeinigten Tier den x-ten Schlag zu versetzen....und paff!...da schlägt der Ring zu!...Der Quäler verfehlt den Hund total - und trifft stattdessen mit der peitschenden Lederleine sich selber!... Mitten ins Gesicht. ...Mit dem Metallkarabiner. Drei Zentimeter unterm Augapfel.

Spätestens in der Notaufnahme beim Klammern der Wunde wird dieser Jemand plötzlich ein wenig mehr nachdenken über das Schmerzempfinden seines Hundes ...und sollte er zu nachträglicher Klugheit fähig sein, wird er wenigstens so umgänglicher zu seinem Tier, falls nicht auch noch mit weitergehender Verhaltensänderung ins Positive. ...Manchesmal braucht es nämlich auch eine handfest böse Lektion, um übles Menschentun zu korrigieren.

Ach das Dingens aussem Chemielabor!
Dann kann man doch gleich den Anhänger einem Chemie- oder Physiklehrer mitgeben mit der Bitte um ein "Experiment". Ähöm - falls man selber es nicht vernichten kann.
...der dann aber nicht so merkwürdig guckt und die lästige Tendenz zu neugierigen Fragen hat, hihi.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben