Kennenlernphase -Jungfrau Mann zieht sich plötzlich zurück

Hallo, @majestasia, mein Rat, vergiss den und schau nach vorne. Sternzeiche nunabhängig mangelts da an emotionaler Reife, Sozialkompetenz und Integrität-bei ihm. Sogar, wenn es dir gelingt, ihn wieder "einzuholen", wenn es mit einem Menschen schon so anfängt, kannst du dir hochrechnen, wie das weitergeht. Und einen Mann am zweiten Erziehungsweg verbessern-ne. Mühsam. Du willst ja nicht seine Mutti werden. Nehme ich an.

Du bist eine attrsaktive junge Frau mit Ausstrahlung, wenn das du auf deinem Profilbild bist, und könntest an jedem Finger zehn haben. Echt jetzt. Intelligent und einfühlsam scheinst du auch zu sein.

Schade um jede Minute, die du über diesen Mann nachgrübelst, denn was hast du schon verloren? Was ist denn groß gewesen? Ein paar Dates, ein paar Telefonate. Wir Frauen machen oft den Fehler, viel zu viel hinein zu interpretieren. oder schon zu Beginn viel zu viel zu investieren. Um uns nicht eingestehen zu müssen, dass sich da jemand einfach ein bisschen mit uns gespielt hat, oder sich sowieso unklar war, oder, oder.

Im Grunde ist seine genaue Motivation oder der genaue Grund für sein Handeln nicht so wichtig, es ist schlicht sehr unreif, was er macht, und so einen Partner willst du doch wohl nicht. Es gibt ja viele Dating Phänomene, es kann auch sein, dass er dich "bencht." Dann bist du die Nummer x in seinem Damenkarussell.

Das hast du nicht nötig. Besinne dich deines Werts und deiner Standards. Auf das, was DU vorraussetzt, damit dich überhaupt einer mehrmals treffen darf. Da draussen gibt's noch viele Männer aller Sternzeichen, die mehr auf der Platte haben als dieses Windei.

My 2 Cent mit lieben Grüßen.

Ich kann absolut nachvollziehen was du sagst und gebe dir auch recht. Ja.
Weil du Mutti sagtest: das ist genau mein Wesen um ehrlich zu sein. Schon, ich will mich auch anlehnen können, aber ich mag auch dieses "Mutti" sein. Das "caring" das "Anker sein", das sorgen für jemanden und den anderen in den Arm nehmen, eine Stütze sein. Aber nur, wenn ich das selbe auch erwarten kann. Das hatte ich schon das Gefühl, dass ich das machen kann. Also anlehnen. Beides gibt mir viel.

Weißt, ich hab schon SO oft gesagt bekommen, dass ich so eine tolle Frau bin usw. Das finde ich auch echt lieb und schätze das auch sehr. Wirklich. Aber die Wahrnehmung der Umgebung (und dir) deckt sich nicht mit meiner. ICh bin ok. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich aus hunderten Männern einen aussuchen könnte. Ich habe immer das Gefühl ich muss darum bitten (Kindheitstrauma) Und da unterscheidet sich die Wahrnehmung von anderen zu meiner enorm. DAs ist vermutlich auch mein Problem .Eventuell verkaufe ich mich unter Wert.

Und du hast absolut recht, wenn du sagst ich soll mich auf meinen Wert und meine Standards besinnen. Ich orientiere mich da meist nach dem anderen. Was der will und braucht. Ich habe viel zu viel Verständnis für den Bullshit der anderen und vergesse dabei auf mich selbst.
Und du hast wieder recht, wenn du sagst, dass es nicht wichtig ist was der Grund für SEIN handeln ist.
Voll. Absolut. Aber ich habe das Gefühl, so funktioniere ich einfach. Ich sehe vordergründig warum ein anderer funktioniert wie er funktioniert ohne dabei darauf zu achten, was ich eigentlich will. Und meine stille Hoffnung ist wohl, dass da mal jemand kommt, der mich sieht. Der sieht was ich brauche, ohne dass ich es sagen muss...
(aber ich gebe auch wahnsinnig gerne.)

Werbung:
Liebe @majestasia
eigentlich wollte ich meinen Beitrag zu Deinem Thema hier im Faden posten und er ist versehentlich in dem anderen Faden unter Lenormand gelandet. Ich kann den leider nicht mehr bearbeiten. Das Versehen tut mir sehr Leid.
In dem Beitrag hatte ich was zu Skorpion und Jungfrau geschrieben, was vielleicht dem gegenseitigen Verständnis hilft. Damit wollte ich jedoch nicht Partei ergreifen oder zu- oder abraten.
Wichtig ist allein was für Dich eine Perspektive ist und ob Du Dir den Jungfraumenschen wünschst, so wie er ist. Wenn es so nicht passt wie es ist, dann hat @Matangi sicherlich recht.
Einander ändern ist keine Option. Eher gemeinsam wachsen. Wenn beide wollen.

LG
eva

Liebe @majestasia
eigentlich wollte ich meinen Beitrag zu Deinem Thema hier im Faden posten und er ist versehentlich in dem anderen Faden unter Lenormand gelandet. Ich kann den leider nicht mehr bearbeiten. Das Versehen tut mir sehr Leid.
In dem Beitrag hatte ich was zu Skorpion und Jungfrau geschrieben, was vielleicht dem gegenseitigen Verständnis hilft. Damit wollte ich jedoch nicht Partei ergreifen oder zu- oder abraten.
Wichtig ist allein was für Dich eine Perspektive ist und ob Du Dir den Jungfraumenschen wünschst, so wie er ist. Wenn es so nicht passt wie es ist, dann hat @Matangi sicherlich recht.
Einander ändern ist keine Option. Eher gemeinsam wachsen. Wenn beide wollen.

LG
eva

Ich habe deinen Beitrag im anderen Forum gerade zu Ende gelesen und danke dir vielmals!
Werde gleich darauf antworten :)

@majestasia
Das Schlimme an Ghostern ist, dass sie den Geghosteten dazu nötigen, gaaaanz viel über ihn nachzudenken. Das gibt diesen Würstchen Macht. Und es ist schlechtes Benehmen ohne Anstand auch noch dazu. Stillos. Da gibt's nüchtern betrachtet nicht viel zu deuteln.

Der wohnt jetzt als imaginärer Gesprächspartner -Ghost-mitten in deinem Kopf und zahlt keine Miete. Gestehst du ihm das zu? Darf er das? Für ein paar Küsschen und ein paar freundliche Worte, die er dir geschenkt hat? Wo er wahrscheinlich sich nicht einen Bruchteil so einen Schädel um dich macht wie du um ihn?

Zu deinem Schutz, nur ein ganz klarer nüchterner Blick kann dich aus dieser neptunischen Verwirrung, in der du jetzt bist, befreien. Dieser Mann, da gibt's nichts zum Anlehen. Der spielt Spielchen, vielleicht unbewusst, aber Spielchen sind es doch. Wehret den Anfängen, du kennst den Spruch sicher. Steckt Weisheit drin. Nichts ist erbärmlicher, als ein Love Zombie zu werden, für einen Mann, der nichtmal Klasse bewiesen hat.

Und wenn er sich nochmal meldet, schenk ihm richtig ein. Nix mit make nice, play nice. Damit er sich auskennt und mal Respekt kriegt. Denn was er macht ist respektlos. Vielleicht lernt er dann was, zumindest dass sich das nicht jede widerspruchslos gefallen lässt und gar noch Verständnis zeigt!

Und damit du deine Achtung vor dir selber wieder kriegst.

Ich weiß, ich komme hier hart rüber, aber ich spreche aus viel Erfahrung und stehe -unbekannterweise-auf deiner Seite.

Und das Gefühl, dass es nicht viel Auswahl gibt-das mag berechtigt sein. Viele unreife Früchtchen sind unterwegs. Und empathische, verständnisvolle Frauen die beliebtesten Opfer dieser (Kind)Männer. Das sind Zeit und Energiefresser. Lieber Geduld und innere Stärke aufbauen. Bei sich bleiben als Frau. Bis sich was wirklich Lohnendes findet.

@majestasia
Das Schlimme an Ghostern ist, dass sie den Geghosteten dazu nötigen, gaaaanz viel über ihn nachzudenken. Das gibt diesen Würstchen Macht. Und es ist schlechtes Benehmen ohne Anstand auch noch dazu. Stillos. Da gibt's nüchtern betrachtet nicht viel zu deuteln.

Der wohnt jetzt als imaginärer Gesprächspartner -Ghost-mitten in deinem Kopf und zahlt keine Miete. Gestehst du ihm das zu? Darf er das? Für ein paar Küsschen und ein paar freundliche Worte, die er dir geschenkt hat? Wo er wahrscheinlich sich nicht einen Bruchteil so einen Schädel um dich macht wie du um ihn?

Zu deinem Schutz, nur ein ganz klarer nüchterner Blick kann dich aus dieser neptunischen Verwirrung, in der du jetzt bist, befreien. Dieser Mann, da gibt's nichts zum Anlehen. Der spielt Spielchen, vielleicht unbewusst, aber Spielchen sind es doch. Wehret den Anfängen, du kennst den Spruch sicher. Steckt Weisheit drin. Nichts ist erbärmlicher, als ein Love Zombie zu werden, für einen Mann, der nichtmal Klasse bewiesen hat.

Und wenn er sich nochmal meldet, schenk ihm richtig ein. Nix mit make nice, play nice. Damit er sich auskennt und mal Respekt kriegt. Denn was er macht ist respektlos. Vielleicht lernt er dann was, zumindest dass sich das nicht jede widerspruchslos gefallen lässt und gar noch Verständnis zeigt!

Ich weiß, ich komme hier hart rüber, aber ich spreche aus viel Erfahrung und stehe -unbekannterweise-auf deiner Seite.

Du kommst hier nicht hart rüber. Du kommst hier Punkt genau richtig rüber.
Ich heule seit ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, weil du einfach recht hast. Und ich heule so gut wie nie, obwohl mir so oft danach wäre...
Er zahlt keine Miete, er hat sich keinen Kopf gemacht wie sich das für mich anfühlt und du hast wieder recht: bis auf (sehr gute) küsse und nette Worte war da in Wirklichkeit nichts.
Du bist "leider" eine Frau. Ansonsten würd ich dich sofort daten wollen :D
Ernsthaft. Ich bin sehr angetan von der Treffsicherheit deiner Worte und Einschätzungen. Halt mitten ins Herz. Und das löst grad viel in mir aus.

Sollte er sich melden, würde ich dir, wenn das ok für dich ist, (?) seinen Text per PN schicken. Du kannst das dann sicher sehr gut einschätzen und mich vor Gefühlsduselei bewahren, wenn sie nicht angebracht ist.

Naja, es kommt gerade viel zusammen.
In solchen Phasen versuche ich, gerade in Beziehungen die mir wichtig sind, mich mitzuteilen.
andere machen es wohl andersrum und ziehen sich zurück.
Kann ich respektieren, aber es ist respektlos und umeinfühlsam, sich plötzlich tot zu stellen. So wie du sagst.

Du kommst hier nicht hart rüber. Du kommst hier Punkt genau richtig rüber.
Ich heule seit ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, weil du einfach recht hast. Und ich heule so gut wie nie, obwohl mir so oft danach wäre...
Er zahlt keine Miete, er hat sich keinen Kopf gemacht wie sich das für mich anfühlt und du hast wieder recht: bis auf (sehr gute) küsse und nette Worte war da in Wirklichkeit nichts.
Du bist "leider" eine Frau. Ansonsten würd ich dich sofort daten wollen :D
Ernsthaft. Ich bin sehr angetan von der Treffsicherheit deiner Worte und Einschätzungen. Halt mitten ins Herz. Und das löst grad viel in mir aus.

Sollte er sich melden, würde ich dir, wenn das ok für dich ist, (?) seinen Text per PN schicken. Du kannst das dann sicher sehr gut einschätzen und mich vor Gefühlsduselei bewahren, wenn sie nicht angebracht ist.

Naja, es kommt gerade viel zusammen.
In solchen Phasen versuche ich, gerade in Beziehungen die mir wichtig sind, mich mitzuteilen.
andere machen es wohl andersrum und ziehen sich zurück.
Kann ich respektieren, aber es ist respektlos und umeinfühlsam, sich plötzlich tot zu stellen. So wie du sagst.
Weinen tut manchmal sehr gut. Es nimmt den seelischen Druck. Ich wünschte selbst, ich könnte es öfter.

Ich wünsche dir, dass du dich so gut entghostest, dass du nicht mehr mal dran denkst, ob er nochmal schreibt oder nicht. Weil du längst mit einem anderen datest. Oder einfach für dich selbst dein Leben genießt. Nur Mut. :)

Ein Buch, das ich dir ans Herz legen möchte: Der Weg der Kaiserin. Ist eigentlich ein Buch über chinesische Medizin, aber speziell für Frauen. Kraft gebend!

Ich wünsche dir, dass du dich so gut entghostest, dass du nicht mehr mal dran denkst, ob er nochmal schreibt oder nicht. Weil du längst mit einem anderen datest. Oder einfach für dich selbst dein Leben genießt. Nur Mut.

Jaaaa das würd ich mir auch wünschen. Ich war gerade drauf und dran die Freundschaft auf Facebook zu löschen. Dann hab ich ihn wieder gesehen, seine Kinder, seinen Garten den er so liebevoll pflegt.... Arrrggghhhh und konnte es nicht!
Aber ich werde es bald können. bisschen Wehmut noch, aber dann! :D

Werbung:
@majestasia

su18przqptj.jpg

Zurück
Oben