Keinen Bock mehr

Werbung:
Danke Energeia,
Du hast Recht....werde im den Thread lassen und versuchen an mir zu halten, obwohl es mir mehr als schwer fällt!
Ich sage mal : Du hast den Nagel grösstenteils auf den Kopf getroffen!
LG

Hallo Sushli,

Kiffen!!!

Danke Energeia,....du hast völlig Recht.
Ich habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der nicht mehr rausgegangen ist, wegen " Zeitüberschreitung"...Gott sei Dank...ich war mal wieder zu impulsiv und habe mir alles von der Seele geschrieben, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Aber mich hier als den Buh- Mann hinzustellen......das will ich auch nicht auf mir sitzen lassen!!!
Ich werde jetzt erst mal drüber schlafen....

Wäre es wirklich so schlimm, wenn hier dein Freund mal einen Thread lang sich über dich ausspricht, wie er die Situation subjektiv erlebt? Kannst du ihm nicht mal diese Freiheit geben? Bist du nicht dazu in der Lage, dich so sehr von diesem Thread zu distanzieren?
Ist es so wichtig, was die Menschen, die diesen Thread lesen, von dem Account sushli1978 für ein, zwei Tage denken?

Also das Verhalten, das du hier im Thread gerade hinlegst, verzeih mir bitte, aber das verstehe ich als unreifes Verhalten. Da ist es ganz egal, ob du 15, 20, 30 oder 40 Jahre alt bist. Es kann sein, dass dein Freund, der sich ab und an mal abends einen Joint gönnt - was ich nicht gut, aber auch nicht dramatisch finde - ebenfalls nicht spirituell erlöst ist, aber letztlich beweist du doch hier mit deinem Verhalten nur, dass du nicht in der Lage bist, ihm diesen Freiraum zuzugestehen.
In diesem zitierten Beitrag zeigst du zwar ganz kurz, dass du das irgendwie noch siehst oder ahnst, dass hier der vollkommen falsche Ort ist, den STreit, den ihr zu Hause habt, fortzusetzen, aber letztlich bist du dann mit deinem Ego hier doch so sehr identifiziert, dass du den Thread einfach übernimmst.
Dir ist vollkommen egal, wer den Thread angelegt hat und welche Funktion dieser Thread haben sollte:

Aber mich hier als den Buh- Mann hinzustellen......das will ich auch nicht auf mir sitzen lassen!!!

Ich kann dir nur raten, dass du dir mal über dich selbst Gedanken machst und nicht in deinem (Ex)-Partner, der sich ab und an mal einen Joint gönnt, den Grund für deine Unzufriedenheit oder gar den Trennungsgrund suchst.

Ich hatte dich ja auch schon zweimal per PN gebeten, deine Beiträge hier einzustellen und hatte das lange begründet.
Und hättest du deine Beiträge wirklich gestoppt, als du das selbst gesehen hast, dann hätte ich meinen Eindruck revidiert, aber auf diese Weise hast du nur bestätigt, wie dein Freund dich beschrieben hat.

Das war jetzt zumindest in diesem Thread mein letzter Beitrag an dich, denn ich will hier nicht auch noch mitwirken, dass du diesen Thread besetzt und deinem Freund den Raum wegnimmst, den er sich für seinen Trost nehmen wollte. Dein Freund hatte heute an Selbstmord gedacht und wollte sich hier aussprechen, aber dir ist es hier wichtig, in diesem Thread dein Ego für einen vollkommen unbekannten Account zu verteidigen.
Mach dir doch mal darüber Gedanken.

Liebe Grüße,
Energeia

PS: ach ja, gerade hast du mir ja auch noch sehr aggressiv auf eine PN geantwortet, die ich an deinen Partner geschrieben hatte. Du hast dich also mit seinem Namen eingeloggt und seine privaten PNs gelesen. Und das ist auch ein Verhalten, das ich als unreif bezeichnen würde.

PS: Du hast dich also mit seinem Namen eingeloggt und seine privaten PNs gelesen. Und das ist auch ein Verhalten, das ich als unreif bezeichnen würde.[/QUOTE]
NOCHMAL BINGO, frag ihn mal wer seit Tagen meine E- mails kontrolliert und mein handy checkt!?
Dies war auf jeden fall mein letzter Beitrag in diesem Thread....ist schon richtig....soll mir egal sein, wer hier was denkt....ist ja eh alles nur virtuell.
Auf jeden Fall habe ich mich mit dieser Geschichte hier noch ein Stückchen weiter von ihm entfernt!
UND OKI NOCHMAL FÜR DICH:Kein anderer Typ ist der Grund für die Trennung, und stelle s nicht überall so dar!!!

Liebe Sushli,

ich kann es nur noch einmal wiederholen: denke doch mal über dich selbst nach und zeige nicht immer mit dem Finger auf deinen Partner.
Wenn dein Freund deine Mails und dein Handy checkt, dann ist das doch kein Grund seine privaten PNs zu lesen. Und wenn du das dann auch noch kommunikativ so rechtfertigst, dann sind wir wieder dort angekommen, wo wir am Anfang waren.
Ich sagte, dass das, was dein Freund schreibt, mir einen unreifen Eindruck von dir vermittelt. Du hast darauf geantwortet, dass das nicht so sei, denn dein Freund nehme ja "Drogen".
Das ist genau die gleiche Figur: man übt an dir Kritik und du sagst dann, dass dein Freund auch nicht heilig ist.
Du steckst noch ganz tief in dieser Beziehung drin, denkst dein ICH ständig über ihn, und weil du da so tief drin steckst, sehnst du dich nach Freiheit. Das ist natürlich nicht verwunderlich. Aber einfach wegzulaufen bringt auch nicht viel, denn das Problem wird in der nächsten Beziehung wieder auftauchen.

Und wahrscheinlich soll jetzt auch noch dein Freund daran Schuld sein, dass du durch diesen Thread noch mehr von ihm distanziert bist? Hättest du ihm einfach diesen Thread gelassen, dann wäre das nicht passiert. Du hattest die Wahl und es lag an dir, diese Entscheidung zu treffen.
Es gibt immer zwei Seiten und eine Seite ist deine. Dein Freund hat anscheinend auch persönliche Probleme, aber du hast sie eben auch, aber du zeigst die ganze Zeit auf ihn, wenn man dich fragt, warum du irgend etwas tust. Und genau dies ist doch unreifes Verhalten: keine Verantwortung für das eigene Verhalten übernehmen, sondern immer nur auf die anderen zeigen.

Ich kann dir nur noch einmal den Rat geben:

- höre auf, auf deinen Freund als Sündenbock zu zeigen
- mach dir mal Gedanken über dich sich selbst
- nimm dir doch auch mal Zeit für dich selbst: sei mal ein wenig alleine oder mache vielleicht auch eine Therapie
- denke auch mal an dein Kind und dass es wichtig ist, dass ihr beiden euch einigermaßen versteht
- höre auf, in der Privatssphäre deines Freundes zu spionieren, ganz egal, ob er das macht oder nicht.

Und:

ist schon richtig....soll mir egal sein, wer hier was denkt....ist ja eh alles nur virtuell.
... ...
UND OKI NOCHMAL FÜR DICH:Kein anderer Typ ist der Grund für die Trennung, und stelle s nicht überall so dar!!!

höre doch auf, dich mit diesem Account zu identifizieren. In drei Tagen weiß niemand mehr wer Sushli ist oder war, gegenwärtige weiß es auch niemand und es ist vollkommen egal, was die anderen über diesen Account denken.
Es ist vollkommen egal, ob da nun ein Freund ist oder nicht. Es geht in diesem Thread darum, wie dein Freund subjektiv seine Welt erlebt. Respektiere das doch bitte endlich.

Und für all das wünsche ich dir wirklich viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Energeia

Hallo Sushli,

Wäre es wirklich so schlimm, wenn hier dein Freund mal einen Thread lang sich über dich ausspricht, wie er die Situation subjektiv erlebt? Kannst du ihm nicht mal diese Freiheit geben? Bist du nicht dazu in der Lage, dich so sehr von diesem Thread zu distanzieren?
Ist es so wichtig, was die Menschen, die diesen Thread lesen, von dem Account sushli1978 für ein, zwei Tage denken?

Also das Verhalten, das du hier im Thread gerade hinlegst, verzeih mir bitte, aber das verstehe ich als unreifes Verhalten. Da ist es ganz egal, ob du 15, 20, 30 oder 40 Jahre alt bist. Es kann sein, dass dein Freund, der sich ab und an mal abends einen Joint gönnt - was ich nicht gut, aber auch nicht dramatisch finde - ebenfalls nicht spirituell erlöst ist, aber letztlich beweist du doch hier mit deinem Verhalten nur, dass du nicht in der Lage bist, ihm diesen Freiraum zuzugestehen.
In diesem zitierten Beitrag zeigst du zwar ganz kurz, dass du das irgendwie noch siehst oder ahnst, dass hier der vollkommen falsche Ort ist, den STreit, den ihr zu Hause habt, fortzusetzen, aber letztlich bist du dann mit deinem Ego hier doch so sehr identifiziert, dass du den Thread einfach übernimmst.
Dir ist vollkommen egal, wer den Thread angelegt hat und welche Funktion dieser Thread haben sollte:

Ich kann dir nur raten, dass du dir mal über dich selbst Gedanken machst und nicht in deinem (Ex)-Partner, der sich ab und an mal einen Joint gönnt, den Grund für deine Unzufriedenheit oder gar den Trennungsgrund suchst.

Ich hatte dich ja auch schon zweimal per PN gebeten, deine Beiträge hier einzustellen und hatte das lange begründet.
Und hättest du deine Beiträge wirklich gestoppt, als du das selbst gesehen hast, dann hätte ich meinen Eindruck revidiert, aber auf diese Weise hast du nur bestätigt, wie dein Freund dich beschrieben hat.

Das war jetzt zumindest in diesem Thread mein letzter Beitrag an dich, denn ich will hier nicht auch noch mitwirken, dass du diesen Thread besetzt und deinem Freund den Raum wegnimmst, den er sich für seinen Trost nehmen wollte. Dein Freund hatte heute an Selbstmord gedacht und wollte sich hier aussprechen, aber dir ist es hier wichtig, in diesem Thread dein Ego für einen vollkommen unbekannten Account zu verteidigen.
Mach dir doch mal darüber Gedanken.

Liebe Grüße,
Energeia

PS: ach ja, gerade hast du mir ja auch noch sehr aggressiv auf eine PN geantwortet, die ich an deinen Partner geschrieben hatte. Du hast dich also mit seinem Namen eingeloggt und seine privaten PNs gelesen. Und das ist auch ein Verhalten, das ich als unreif bezeichnen würde.

Die Liebe ist wie des Vogels freier Gesang. Sperrt man sie ein, die Liebe, wird sie sehr leise.... (T.W.)

Laras

JAAAH, ich weiss unreif und naiv:
"Ich höre morgen auf zu kiffen", "ich höre auf zu kiffen, wenn Du schwanger bist", "ich höre auf jeden Fall auf zu kiffen, wenn das Baby da ist", "in der neuen Wohnung rauch ich auf jeden Fall keinen Joint mehr"!

Und wie lange hast du das mitgemacht? Es gibt einige hier die nicht Jahre brauchen, da zieht man ein bisschen schneller den Schlussstrich.

Hallo erst mal...

Na ja...wenigstens Fussball hat mich ein wenig abgelenkt.
war ein schönes Spiel...

Ich werde und habe hier nicht vor ihr Vorwürfe zu machen...
aber ich fürchte das sich Einiges so anhören wird...
Zunächst mal schau ich ihre e-Mails erst seit ein paar Wochen,vorher nie.
Ich vertraue ihr fast zu 100 prozent und denke das sie eine gute Mutter ist.
Mir ihr hatte ich vor ein normales Leben zu führen.
Als Pärchen mit Kind.
Nachdem sie mir erzählt hatte das sie sich in ihren Arbeitskollegen verliebt hat und bei uns ja alles so scheisse und ich so humorlos bin und das sie ihn deshalb so toll fand.....da hab ich auch mal ihre Handynachrichten gelesen.
Bei mir macht sie das eigentlich fast immer...meine sms lesen...
Ich erst seit paar wochen.
Weil ich es nicht prickelnd finden würde wenn solange wir noch zusammenwohnen ich damit rechnen muss das sie sich mit ihm vergnügt vielleicht.
Ich habe nie geschrieben das es so ist....aber ich fürchte es könnte so sein oder es kommt noch...
Wenn sie von ihm schwärmt und im Gegenzug gleich bei uns alles schlechtredet.

Wüsste nicht ob ich damit klarkommen würde ...
würde sehr schwer......und ätzend...ist ja jetzt schon übel genug.
Wenn von hundert gemeinsamen Tagen vielleicht 10 Tage nicht so toll waren
redet sie natürlich nur davon das wir uns eh zu oft streiten ,zu verschieden sind und ich keinen Humor habe.
Die 90 Tage wo wir gut miteinander klarkommen und ich für sie da bin wenn irgendetwas war und umgekehrt...das fällt ihr dann natürlich nicht ein.

Wie gesagt hab ich ne kleine Tochter die ich regelmässig sehe...
und das ist auch ein Problem für sie geworden....
Sie kann die Kleine nicht mehr leiden.
Ich weiss das meine Kleine Sie aber sehr mag.
Weiss nicht wie ich es erklären soll das sie nicht mehr nach Susanne darf....
Hab da natürlich mit dran schuld,weil ich immer mehr erlaube und nicht konsequent bin/war.
Sie wird dann immer schon Tage vorher nervös wenn sie weiss das am Wochenende meine Kleine kommt.
Sie ist leider extrem mit Sauberkeit Ordnungssinn und Erziehung...was eigentlich in Maßen nicht schlecht ist .
Sie regt sich auf wenn die Kleine länger wachbleibt als viertel nach acht oder wenn ich ihr eine Kleinigkeit kaufe.
Sie nennt sie verzogene Göre....macht mich traurig wenn sie so redet.
Das sind mal so ein paar Kleinigkeiten die für sie aber so schlimm waren das sie in die Nervenheilanstalt musste.
Natürlich war ich da auch fertig als sie nur am weinen war und nicht schlafen konnte.
Hab ihr gesagt das ich alles mache damit es ihr gut geht und das sie sich keine Sorgen machen brauch zu dieser Zeit....
Sie sagte auch früher schon das uns die Kleine vielleicht auseinanderbringen wird...
Hab auch ihrem nachdrücklichen Kinderwunsch nachgegeben weil ich dachte es wäre besser für sie wenn wir auch zusammen ein Kind haben.
Bruder und Schwester halt ,
dann sind die Kleinen nicht alleine....
Das war der Plan A.....

Ihre Ärzte sagten aber auch das ihre Krankheit früher oder später so oder so ausgebrochen wäre.
Sie hat mir auch erzählt das sie öfter mal so Panickattacken hatte...auch vor unserer Beziehung.
Natürlich nicht so extrem das sie behandelt werden musste...
Die Gründe liegen klar an ihrer nicht so leichten Kindheit,
sagen auch die Ärzte und sie weiss es auch selber.

Es sind mehrer Faktoren die da zusammenwirken...

Aber nichtsdestotrotz hab ich trotzdem die Arschkarte...
danke fürs Lesen...

gruss Oki

Werbung:
Hallo Oki,

mir scheint, sie versucht sich Glückshormone gegen die Depressionen zu holen. Wo geht es leichter als in einem neuen Verliebtsein? Das hört auch wieder auf. Sie scheint auf deine Erstgeborene eifersüchtig zu sein, vielleicht will sie selbst im Mittelpunkt stehen.

Ich habe den Eindruck, dass du sehr viel für sie tust, sie aber durch ihre Krankheit gehandicapt ist. Wie sieht es mit einer Therapie für sie aus?

Deine Erstgeborene darfst du keinesfalls zurückstellen.

:umarmen:

Zurück
Oben