Liebe Sushli,
ich kann es nur noch einmal wiederholen: denke doch mal über dich selbst nach und zeige nicht immer mit dem Finger auf deinen Partner.
Wenn dein Freund deine Mails und dein Handy checkt, dann ist das doch kein Grund seine privaten PNs zu lesen. Und wenn du das dann auch noch kommunikativ so rechtfertigst, dann sind wir wieder dort angekommen, wo wir am Anfang waren.
Ich sagte, dass das, was dein Freund schreibt, mir einen unreifen Eindruck von dir vermittelt. Du hast darauf geantwortet, dass das nicht so sei, denn dein Freund nehme ja "Drogen".
Das ist genau die gleiche Figur: man übt an dir Kritik und du sagst dann, dass dein Freund auch nicht heilig ist.
Du steckst noch ganz tief in dieser Beziehung drin, denkst dein ICH ständig über ihn, und weil du da so tief drin steckst, sehnst du dich nach Freiheit. Das ist natürlich nicht verwunderlich. Aber einfach wegzulaufen bringt auch nicht viel, denn das Problem wird in der nächsten Beziehung wieder auftauchen.
Und wahrscheinlich soll jetzt auch noch dein Freund daran Schuld sein, dass du durch diesen Thread noch mehr von ihm distanziert bist? Hättest du ihm einfach diesen Thread gelassen, dann wäre das nicht passiert. Du hattest die Wahl und es lag an dir, diese Entscheidung zu treffen.
Es gibt immer zwei Seiten und eine Seite ist deine. Dein Freund hat anscheinend auch persönliche Probleme, aber du hast sie eben auch, aber du zeigst die ganze Zeit auf ihn, wenn man dich fragt, warum du irgend etwas tust. Und genau dies ist doch unreifes Verhalten: keine Verantwortung für das eigene Verhalten übernehmen, sondern immer nur auf die anderen zeigen.
Ich kann dir nur noch einmal den Rat geben:
- höre auf, auf deinen Freund als Sündenbock zu zeigen
- mach dir mal Gedanken über dich sich selbst
- nimm dir doch auch mal Zeit für dich selbst: sei mal ein wenig alleine oder mache vielleicht auch eine Therapie
- denke auch mal an dein Kind und dass es wichtig ist, dass ihr beiden euch einigermaßen versteht
- höre auf, in der Privatssphäre deines Freundes zu spionieren, ganz egal, ob er das macht oder nicht.
Und:
ist schon richtig....soll mir egal sein, wer hier was denkt....ist ja eh alles nur virtuell.
... ...
UND OKI NOCHMAL FÜR DICH:Kein anderer Typ ist der Grund für die Trennung, und stelle s nicht überall so dar!!!
höre doch auf, dich mit diesem Account zu identifizieren. In drei Tagen weiß niemand mehr wer Sushli ist oder war, gegenwärtige weiß es auch niemand und es ist vollkommen egal, was die anderen über diesen Account denken.
Es ist vollkommen egal, ob da nun ein Freund ist oder nicht. Es geht in diesem Thread darum, wie dein Freund subjektiv seine Welt erlebt. Respektiere das doch bitte endlich.
Und für all das wünsche ich dir wirklich viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Energeia