Keinen Bock mehr

Werbung:
Okidoki, kiffen macht zwar nicht körperlich abhängig sonden psychisch und egal ob täglich oder sporadisch, ist es eine Sucht und eine Sucht hat immer einen Auslöser. warum kiffst du eigentlich? Was bringt es dir? Entspannung? Fühlst du dich damit gut drauf? Eigentlich benebelt kiffen die Sinne und die Frage ist eigentlich: Was willst du benebeln? Ich könnte jederzeit damit aufhören ist eigentlich ein sich selbst belügen, dass du es ja wohl nicht kannst, sieht man ja daran, dass du noch kiffst. ich finde du solltest jetzt erstmal kurz deine Beziehung aussen vor lassen und dich erstmal um dein Suchtverhalten kümmern.

Ich würde es mal langsam aber sicher ausklammern, denn genau das wollte diese Frau erreichen, das alle hier ihn Vorwürfe machen und sie dafür im Mittelpunkt steht. Die Arme Frau.

Ich würde es mal langsam aber sicher ausklammern, denn genau das wollte diese Frau erreichen, das alle hier ihn Vorwürfe machen und sie dafür im Mittelpunkt steht. Die Arme Frau.

Du, mit Vorwurf hat es nichts zu tun und ihn könnte man ja auch vorwerfen, er will sich hier eine Portion Mitleid abholen, der arme Kerl, wie ich schon sagte, beide sollen erstmal bei sich anfangen und nicht die Schuld nur dem anderen geben.

Uff, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das ganze in einer Schlammschlacht enden wird.

Oki bitte lass die Finger von dem Zeug! Damit lieferst Du Sushli die nötigen Argumente. Wichtig sind Deine beiden Kinder, basta!

Sushli, Du hast Dich auf einen Mann eingelassen der ein Vorleben hat! Es ist Deine Angelegenheit damit klarzukommen, das da ein kleines Mädchen ist, dass für ihren Papa die Prinzessin ist. Die Maus kommt aller 14 Tage, mein Gott das sind zwei Tage an denen man mal nicht die Hauptrolle spielt und an denen die Wohnung nicht aufgeräumt ist! Na und!!!!!!

Du hast gedacht, mit dem zweiten Kind wird alles anders! Zu dem es ja ein Sohn geworden ist, anderer/höherer Stellenwert, stimmts.

Wenn mich jemand in die Nervenheilanstalt befördert, bekomm ich doch von dem kein Kind! Weil, so wird man ihn ja nie los!

Sorry, Du willst ihn hier schlechtmachen, aber so spielts einfach nicht!

Oki hat hier Hilfe gesucht, weil er verzweifelt ist! Und Du meldest Dich hier an um ihm auch hier die Luft abgraben zu können. Machst Dir Sorgen um Deinen Ruf?

Das Ihr Beide Fehler gemacht habt ist logisch, aber hier sich hinzustellen und zu sagen der Oki wars, weil er.... ringt mir ein müdes Lächeln ab!

Mein erster Eindruck deiner Situation war das ihr ganz massive Probleme aus eurer eigenen Kindheit nie ganz überwunden habt, sondern unbewusst immer mit euch herum getragen habt bis ihr jetzt mal wieder eine Möglichkeit der Konfrontation gefunden hattet. Und dieser Eindruck hat sich im Laufe des Threads leider noch bestätigt und ist klarer geworden.
- Es ist mein Eindruck, das muss nicht so sein ob das so ist könnt nur ihr wirklich wissen!

Ich vermute mal du hattest in deiner Kindheit nicht die Familie die du dir gewünscht hättest. Jetzt hattest du wieder einmal die Gelegenheit dieses unerfüllte Bedürfnis zu befriedigen und was passiert? Sowas ist auch in ähnlicher Form schon in deiner Kindheit passiert oder?
Meist ist es so dass man sozusagen die Situation in der die Eltern waren selbst nachspielt. Klingt bescheuert aber das habe ich jetzt selbst schon so oft erlebt und auch beobachten dürfen...es kann aber auch sein das deine Situation auf den ersten Blick gar nichts mit deiner Kindheit zu tun hat, beim zweiten Blick sind aber z.B. die Trennungsgründe genau die gleichen.

Zu sushli, ich denke du liest zumindest noch mit.
Deine Depressionen kommen nicht aus dem nichts, auch hier ist etwas in deiner Kindheit passiert dem du dich nie gestellt hast und was dir vielleicht auch einfach zu viel vorgekommen ist. Das solltest du langsam mal angehen denn wenn du da nichts unternimmst wird dein Kind später ähnliches Erleben!
Hat deine Mutter auch schon Depressionen gehabt oder ist etwas anderes in deiner Kindheit vorgefallen dem du dich nicht stellen "kannst"? Such dir jemanden der dir dabei hilft dich dem zu stellen, geh es langsam an und mach pause wenn es zuviel wird.

Letztendlich habt ihr beide wahnsinnig viel Angst und ihr wisst nicht wohin damit. Ihr wisst vielleicht noch nicht einmal genau wovor ihr Angst habt. Aber diese Angst hat euch hier her gebracht und sie wird euch weiter durch den Teufelskreis schicken der die Situationen wiederholt und wiederholt bis ihr euch eurer Angst und der Vergangenheit aus der diese hervorgegangen ist stellt. Und wenn ihr das nicht macht nehmt ihr euer Kind mit in diesen Teufelskreis. Ihr gebt dem Kind eure Probleme mit auf den Weg ins eigene Leben, ohne damit selbst etwas gelöst zu haben und ohne dadurch eine Lösung erfahren zu können.
So wie die Situation jetzt aussieht wäre das was ihr eurem Kind bestimmt nicht wünschen würdet, was aber passieren wird wenn ihr an euch nicht arbeitet, dass euer Kind später auch einen Wunsch nach Familie haben wird, es wird ein Kind geben und eine Trennung und das nicht nur einmal. Drogen und Depressionen nicht ausgeschlossen.

Das ist meine Meinung und ich wiederhole noch einmal, dass ich nur aus meiner eigenen Erfahrung und Beobachtung sprechen kann und nichts von dem so sein muss, das könnt nur ihr selbst wissen. Aber ich möchte euch beide Bitten darüber nach zu denken und auch über viele der Dinge die hier bereits geschrieben wurden. Weglaufen ist kein Ausweg, die Situation wird sich in anderer Form immer wieder wiederholen bis eine Lösung gefunden wurde.

Lieben Gruß,
Anakra

Weißt du nach dem was ich hier alles gelesen habe gefält mir ihr Verhaltensmuster nicht, denn man gibt sich Freiräume und engt nicht seinen Partner ein. Mit einer Frau die eifersüchtig ist auf meinen Kind zeuge ich auch nicht ein weiteres Kind. Kommt mir auch so rüber das sie sich nur in ihren Krankheiten Depression vergräbt. Ihr ist langweilig also mache ich mir ein paar Probleme. Man könntee auch sagen Egoismus hoch ³.Schlechte Kindheit hin oder her auch daran kann man geziehlt arbeiten, bevor man seinen Partner das Leben schwer macht. Das Leben ist kein Zuckerschlecken es gibt in Beziehungen immer hoch und Tiefs, es darf auch mal eine Beziehung langweilig sein. Das mit den Joints rauchen würde ich nicht höher bewerten wie es ist. Jetzt hat sie ein Kind und ich gebe dir Brief und Siegel, treten die ersten Probleme auf, dann ist das Kind an allen Schuld, sie verkorkst auch das leben eures Kindes. Würde dir raten aus meiner Erfahrung raus ich bin Mutter und erlebe mit erwachsenen Kindern heute einiges, habe es auch damals schon erlebt, durch brich bitte dieses Verhaltensmuster indem du das Sorgerecht beantragst und bearbeite deine Wunden. Die Kinder brauchen halt auf allen Gebieten. Therapien und Familienaufstellungen wären auch für diese Frau ratsam. Davon abgesehen fehlt in unserer hoch modernen Schulmedizin die Bearbeitung der Seele.

Hallo

Gestern hat sie gesagt das das Kind zwar kein Fehler war...
aber wäre vielleicht besser wenn es nicht so gekommen wäre und kein Kind da wäre....

so ungefähr sagte sie das ....glaube ich...

Ich glaube aber das sie eine gute Mutter ist...und alles richtig machen möchte und bestimmt auch wird.
Besser als wie es ihre Mutter mit ihr gemacht hat.
Auch wenn sie ihre Depris hat manchmal....
Ich könnte nicht besser für den Kleinen sorgen und ihn so behandeln wie sie es tut.
Werde nicht Sorgerecht beantragen,bin auch den Gedanken gurchgegangen...aber nein...

Für egoistisch halte ich sie auch...weil sie sagt das sie für mich keine Verantwortung haben möchte....als ob sie nichts mit meiner Situation am Kopp hat..

Und ich mir alles selbst zuschreiben habe....

Da fällt mir der Spruch ein:

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast"

Gruss Oki

UND OKI NOCHMAL FÜR DICH:Kein anderer Typ ist der Grund für die Trennung, und stelle s nicht überall so dar!!!

Es ist niemals ein anderer der Grund, der Grund liegt immer in der Beziehung. Für mich ist es auch nicht so rüber gekommen.

Liebe Sushli, bitte finde dich nicht mit der Diagnose von Schulmedizinern ab, bitte wende dich an einen guten, erfahrenen Homöoöpathen. Das ist für dich die Möglichkeit wieder zu dir selbst zu finden und dann klare Entscheidungen treffen zu können! Derzeit bist du wie ein verletztes Tier, das nur wild um sich beißt. Ja, es ist uns allen schon einmal so gegangen.

Auch Trennungen können anständig durchgeführt werden, wenn es schon so sein muss.

Wünsche dir und deinem Baby alles Gute!
:umarmen:

Werbung:
Wie hat er denn angefangen? Sie böse, er Opfer. Dann kam sie, er böse, sie Opfer...ergo, beide böse, beide opfer ergo beide sollten bei sich anfangen

Ich hab nicht gesagt das sie böse...
da liegst du falsch...
ich hab nur die Situation beschrieben und wie ich mich fühle...
Liest du irgendwo heraus das ich sie böse finde?
Ich habe deutlich geschrieben ich suche Antworten und warum denken Frauen so....
und ich hab dir schon gesagt das bestimmte substanzen auf Menschen verschiedenen Wirkungen haben....
was bei dir ist muss bei mir nicht das Gleiche sein...
viele machen das einmal und nie wieder...schön für sie...
du kannst nicht von dir auf mich schliessen

gruss Oki

Zurück
Oben