Keine Zeit zum Glücklich sein

Werbung:
Ach Mangel - ich glaub an Mangel liegt es nicht. Wir werden immer irgendwelche Mängel haben, uns nach irgendetwas sehnen oder irgendetwas wollen, das wir grad nicht haben.
Ich will ständig irgendwas - könnt man dann ja sagen, dass ich ständig im Mangel lebe :D
Zufrieden sein ist schon ok, aber ich halt nichts davon, ständig damit zufrieden zu sein, was man hat. Das ist doch Stillstand und das Ende allen Schaffens. Zufriedenheit ist ein zweischneidiges Schwert. Ständig damit zufrieden sein was man hat, das kann nicht glücklich machen ...

Zippe

Für mich bedeutet Zufriedenheit, wenn die Erwartungen (immer wieder aufs Neue) und die wahrgenommenen Umstände übereinstimmen.
Auch das erfüllen von Bedürfnissen (körperliche, soziale Bedürfnisse, Selbstverwirklichung, Sicherheit usw.) trägt zum Wohlbefinden und zu Glücksgefühlen bei. So gesehen ist es kein Stillstand, lediglich Veränderung.

Ich denke eher, das Menschen glücklich sind, die einen Sinn sehen, indem was sie tun und wie sie leben. Etwas gestalten können, etwas zu tun, das man gerne tut und das man für sinnvoll erachtet und erfüllend ist, das könnt ich mir vorstellen ist ein Schlüssel zum Glück.

:o
Zippe

(y)

Habe sie relativ herzhaft nicht zu süss und mit fast allen Zutaten des Lebkuchengewürzes gemacht
lecker - ich hab mir im gleichen Jahr Mus gemacht, einfach nur eingedickt, mit den Gewürzen ist es sicher ne Wucht.
zum Schluss kam Blockschokolade drunter- das ist der Kick neben den Gewürzen.
In Stückchen oder geschmolzen rein?
Glück, Zufriedenheit... muss nicht mehrere Gänge haben,
wenn die richtigen Leute zusammen sitzen und man etwas mit Liebe bereitet hat.
In Gemeinschaft ist ja vor allem auch der soziale Aspekt wichtig.
Bevor dein Blümchen in den Samenstand kommt
(hehe ist jetzt nur was für Insider, die den Thread gelesen haben)
und erblüht, kann man aus den Löwenzahnknospen
ganz wunderbar leckere selbstgemachte Kapern einlegen.
Ein Geschmacks- Glücks-Knaller
Das sind dann ja ziemlich große Dinger - wie lange legst du die ein? Und wahrscheinlich ohne Grundblätter, die reine Knospe?

LGInti

Ach Mangel - ich glaub an Mangel liegt es nicht. Wir werden immer irgendwelche Mängel haben, uns nach irgendetwas sehnen oder irgendetwas wollen, das wir grad nicht haben.
Zufriedenheit hat keinen Mangel. Mangel ist ein ungestilltes Verlangen, eine Begierde. Dies und das machen wollen, mal ne Urlaubsfahrt oder mal was einkaufen zähle ich nicht dazu.
Zufrieden sein ist schon ok, aber ich halt nichts davon, ständig damit zufrieden zu sein, was man hat. Das ist doch Stillstand und das Ende allen Schaffens.
Nö - es gibt die Neugier auf Neues, was eigentlich keine richtige Gier ist, sondern einfach nur wissen wollen, den Horizont erweitern, das ist nicht das was ich meine mit Mangel/Begierde.

So wie east es sagt, sehe ich es auch.

Ich denke eher, das Menschen glücklich sind, die einen Sinn sehen, indem was sie tun und wie sie leben. Etwas gestalten können, etwas zu tun, das man gerne tut und das man für sinnvoll erachtet und erfüllend ist, das könnt ich mir vorstellen ist ein Schlüssel zum Glück.
Ja das seh ich auch so. Für mich gibt es auch noch einige Dinge, die ich noch erledigen will, aber der Unterschied zur Begierde ist, dass es auch nichts macht, wenns nicht stattfindet, das ist Zufriedenheit für mich.

LGInti

lecker - ich hab mir im gleichen Jahr Mus gemacht, einfach nur eingedickt, mit den Gewürzen ist es sicher ne Wucht.

In Stückchen oder geschmolzen rein?

In Gemeinschaft ist ja vor allem auch der soziale Aspekt wichtig.

Das sind dann ja ziemlich große Dinger - wie lange legst du die ein? Und wahrscheinlich ohne Grundblätter, die reine Knospe?

LGInti
Guten Morgen Inti,

so gross sind die Kapern dann auch nicht,
schrumpeln noch, so wie die echten ital. Kapern,
aber auch Gänseblümchen- Kapern funktionieren.
Wenn man Marmelade allgemein kocht,
kommt die Schokolade so wie sie ist rein und schmilzt ja.
Die Marmelade schmeckt wie Pflaumenmus, wird nur nicht eingebrandt
und hat dennoch geschmacklich bei mir gewonnen.
Ich werde dir, wenn du magst, die Rezepte nachher raussuchen und per PN senden.
Nicht, dass mich nachher noch die Anderen OT schimpfen ;)

LG Sabsy

Guten Morgen Inti,

so gross sind die Kapern dann auch nicht,
schrumpeln noch, so wie die echten ital. Kapern,
aber auch Gänseblümchen- Kapern funktionieren.
Wenn man Marmelade allgemein kocht,
kommt die Schokolade so wie sie ist rein und schmilzt ja.
Die Marmelade schmeckt wie Pflaumenmus, wird nur nicht eingebrandt
und hat dennoch geschmacklich bei mir gewonnen.
Ich werde dir, wenn du magst, die Rezepte nachher raussuchen und per PN senden.
Nicht, dass mich nachher noch die Anderen OT schimpfen ;)

LG Sabsy

Du kannst die Rezepte gerne hier einstellen, ich freu mich immer über neue Mami-Ideen.
Allerdings das mit der Schokolade in der Marmelade mag ich persönlich nicht so gern. Ich hab das mal mit Weichseln gemacht - ich hab alle hergeschenkt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Schokolade im allgemeinen nicht so gerne mag.

Wie macht man den Gänseblümchen-Kapern???

(y)
Zippe

Du kannst die Rezepte gerne hier einstellen, ich freu mich immer über neue Mami-Ideen.
Allerdings das mit der Schokolade in der Marmelade mag ich persönlich nicht so gern. Ich hab das mal mit Weichseln gemacht - ich hab alle hergeschenkt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Schokolade im allgemeinen nicht so gerne mag.

Wie macht man den Gänseblümchen-Kapern???

(y)
Zippe
Ich habe Inti bereits geantwortet, werde dir das kopieren und per PN senden.
Aber die Blockschokolade ist ja nicht wie die herkömmliche Schokolade
und das Zusammenspiel von den Gewürzen mit den Zwetschgen- ein Traum.
Dann schmeckt man diese gar nicht intensiv hervor, sondert rundet es eher ab.
Mami- Ideen? Mein liebes Zippchen ich bin noch Jahre jünger als du- na warte datt gibt Popoklatsche :ROFLMAO:

Nachtrag: ich kann dich leider nicht per PN anschreiben- so sorry

Ich habe Inti bereits geantwortet, werde dir das kopieren und per PN senden.
Aber die Blockschokolade ist ja nicht wie die herkömmliche Schokolade
und das Zusammenspiel von den Gewürzen mit den Zwetschgen- ein Traum.
Dann schmeckt man diese gar nicht intensiv hervor, sondert rundet es eher ab.
Mami- Ideen? Mein liebes Zippchen ich bin noch Jahre jünger als du- na warte datt gibt Popoklatsche :ROFLMAO:

Nachtrag: ich kann dich leider nicht per PN anschreiben- so sorry

Ach, das hast du falsch verstanden. Mami ist für mich die Abkürzung von Marmelade ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wieso kannst du mich nicht anschreiben???? Komisch. Ich probiers umgekehrt ...

Zippe

Werbung:
Ach, das hast du falsch verstanden. Mami ist für mich die Abkürzung von Marmelade ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wieso kannst du mich nicht anschreiben???? Komisch. Ich probiers umgekehrt ...

Zippe

Ach so- das ist ja nett... was ich schon für Namen bekommen habe dafür,
Sabsylade, Queen of Marmelade... und nun auch Mamilade- genial :)
Hab dir bereits geantwortet meine Liebe♥

Euch Allen hier wünsche ich einen sehr glücklichen Tag ♥

Zurück
Oben