Keine Liebe?

tja, den einen menschen zu finden, mit dem man durchs leben gehen kann...das ist schon wirklich ein wunder und ich bewundere und beneide im positiven sinne alle, die dieses glück haben. egal, was das leben bringt, zusammen, gemeinsam kann man es viel besser bewältigen. ob es nun die auslaufende waschmine ist (gestern mal wieder), oder die sorgen um die kinder, um die existenz - gemeinsam hat man jmd zum trrösten, festhalten, mut machen...
allein ist man eben allein.

mir macht vor allem die vorstellung ans alter grossen kummer.
meine kinder werde flügge und ich habe zb nur meine eltern (und halt die kinder und meine geliebten tiere).
wenn ich oft so alte menschen sehe (hab kein auto und daher immer mit öffentlichen), dann krampfts mir das herz zusammen...so alt und klapprig und allein :confused:
natürlich knn der partner auch früh versterben, aber ih meine ja grda die, die mit ihrem geliebten menschen gemeinsam alt werden dürfen.
was für ein geschenk ist das!

allen, die dies haben, wünsche ich, dass sie sich dieses glücks bewusst sind und es halten können und dürfen.
allen, die dies nicht haben und sich danach sehnen, wünsche ich von herzen, dass sie es finden mögen. :umarmen:
 
Werbung:
tja, den einen menschen zu finden, mit dem man durchs leben gehen kann...das ist schon wirklich ein wunder und ich bewundere und beneide im positiven sinne alle, die dieses glück haben. egal, was das leben bringt, zusammen, gemeinsam kann man es viel besser bewältigen. ob es nun die auslaufende waschmine ist (gestern mal wieder), oder die sorgen um die kinder, um die existenz - gemeinsam hat man jmd zum trrösten, festhalten, mut machen...
allein ist man eben allein.

mir macht vor allem die vorstellung ans alter grossen kummer.
meine kinder werde flügge und ich habe zb nur meine eltern (und halt die kinder und meine geliebten tiere).
wenn ich oft so alte menschen sehe (hab kein auto und daher immer mit öffentlichen), dann krampfts mir das herz zusammen...so alt und klapprig und allein :confused:
natürlich knn der partner auch früh versterben, aber ih meine ja grda die, die mit ihrem geliebten menschen gemeinsam alt werden dürfen.
was für ein geschenk ist das!

allen, die dies haben, wünsche ich, dass sie sich dieses glücks bewusst sind und es halten können und dürfen.
allen, die dies nicht haben und sich danach sehnen, wünsche ich von herzen, dass sie es finden mögen. :umarmen:

Deine Worte rühren mich zu tränen.
Und du sprichst was wahres aus.
Auch wenn man die Liebe zu sich selber wieder finden soll oder sich selber liebt, ist es dennoch ein wirkliches i-Tüpfelchen, wenn man es mit jemanden teilen kann. Sei es Kummer, Sorgen, Ängste, Schmerzen usw., genauso die glücklichen Momente im Leben.

Wünsche allen, die alleine sind, dass sie bald wieder jemanden an ihrer Seite haben und denjenigen, die jemanden haben, dass dieses Glück sehr lange andauert und sie es genießen können. :)

In diesem Sinne:
Allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. :)
 
Deine Worte rühren mich zu tränen.
Und du sprichst was wahres aus.
Auch wenn man die Liebe zu sich selber wieder finden soll oder sich selber liebt, ist es dennoch ein wirkliches i-Tüpfelchen, wenn man es mit jemanden teilen kann. Sei es Kummer, Sorgen, Ängste, Schmerzen usw., genauso die glücklichen Momente im Leben.

Wünsche allen, die alleine sind, dass sie bald wieder jemanden an ihrer Seite haben und denjenigen, die jemanden haben, dass dieses Glück sehr lange andauert und sie es genießen können. :)

In diesem Sinne:
Allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. :)

liebe yv, du bist noch so jung und hast soviel wärme und tiefe in dir. das ist etwas ganz besonderes, vor allme in dieser elektronik-medien-überreizten zeit. ich wünsch dir, dass du jmd begegnest, der genau das zu schätzen und zu lieben weiß :umarmen:
 



Die Zeit ist um, die uns verband - Ich weiß, dass du es fühlst

So geh ich jetzt, auch wenn du mich - Noch gern beschützen willst

Dein Leuchtturm steht nun anderswo - Und nicht mehr hier bei dir

Und auf dem Weg zum eigenen Licht - Komm sag, was wünschst du mir

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden

Und eine Hand die deine hält

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden

Und dass dir nie die Hoffnung fehlt

Und dass dir deine Träume bleiben

Und wenn du suchst nach Zärtlichkeit

Wünsch ich dir Liebe ohne Leiden - Und Glück für alle Zeit

Dududu...

Du bleibst zurück und stehst an sich - Recht fest in deiner Welt

Und doch tut gut, wenn irgendwerAuch mir die Daumen hält

So sag ich: Ciao! Doch bitte schau noch einmal hinter dich

Und lach mich an und sage mir -Was ist dein Wunsch für mich

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden

Und eine Hand die deine hält

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden

Und dass dir nie die Hoffnung fehlt

Und dass dir deine Träume bleiben

Und wenn du suchst nach Zärtlichkeit

Wünsch ich dir Liebe ohne Leiden - Und Glück für alle Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch auch nicht sagen, wo ich meinen Optimismus immer wieder herzaubere - und natürlich hab ich auch Phasen wo ich denk - merde warum ist da bloß keiner der mir die sch... mal abnimmt und ich mich bitte auch mal auf jemand verlassen darf und fallen lassen ... Das ist ok, das lass ich zu - ist ein Teil von mir. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass mich alle Schicksalsaufgaben auf irgendeine Art und Weise stärker machen - ich merk das auch - dass immer wieder Freundinnen, oder einfach Andere auf mich zukommen und ich ihnen (meistens) Zuversicht schenken kann - ich hab diese Grundüberzeugung in mir, alles ist gut - auch wenn es im Moment nicht so aussehen mag. Ich bin 47 und hab noch einige Jahre vor mir - also da geh ich doch lieber hoffnungsvoll drauf zu - als mit verschlossenem Herzen und eingezogenen Schultern ... Ich richt mich auf und bin bereit für das was da noch kommen möge (voller Zuversicht) - ich umarm euch ganz fest, lg Gaby
 
liebe yv, du bist noch so jung und hast soviel wärme und tiefe in dir. das ist etwas ganz besonderes, vor allme in dieser elektronik-medien-überreizten zeit. ich wünsch dir, dass du jmd begegnest, der genau das zu schätzen und zu lieben weiß :umarmen:

:danke: liebe eo. :)
Irgendwo da draußen ist er. (Entweder steht im Stau, hat sich verfahren oder nimmt nen Umweg. :D)
 
Mag es schon geben, aber Menschen sind schwierig. ist sicher nicht leicht.

Da steckt schon ein Fünkchen Wahrheit drin. Wie heißt es so schön: Beziehung ist die Kunst, an Problemen zu scheitern, die es nicht gegeben hätte, wenn man alleine geblieben wäre. Das hat mal irgendein Prominenter gesagt, weiß aber nicht mehr wer :confused:
 
Ich bin 47 und hab noch einige Jahre vor mir - also da geh ich doch lieber hoffnungsvoll drauf zu - als mit verschlossenem Herzen und eingezogenen Schultern ... Ich richt mich auf und bin bereit für das was da noch kommen möge (voller Zuversicht) - ich umarm euch ganz fest, lg Gaby

Ich war 49, als ich bei NULL nochmal von ganz vorn angefangen hatte. Ich hatte DEN Mann kennengelernt und dafür einen großen roten Strich unter mein Leben gemacht. Ich mußte dafür mein eigenes Leben total umkrempeln und meine eingefahrenen Schienen verlassen.
Heute, nach 12 Jahren kann ich sagen, dass ich die letzten 12 Jahre die glücklichsten Jahre erlebt habe. Ich bin angekommen.
Das Wichtigste ist, dass man seinen Partner nicht verbiegen darf, seine Persönlichkeit akzeptieren muß ohne wenn und aber und auf Augenhöhe diskutieren kann.
Mein Glück hat sich aufgebaut auf den ganzen Scheiß, der mir bis dahin begegnet ist. Man lernt halt auch aus seinen Fehlern.
 
Ich war 49, als ich bei NULL nochmal von ganz vorn angefangen hatte. Ich hatte DEN Mann kennengelernt und dafür einen großen roten Strich unter mein Leben gemacht. Ich mußte dafür mein eigenes Leben total umkrempeln und meine eingefahrenen Schienen verlassen.
Heute, nach 12 Jahren kann ich sagen, dass ich die letzten 12 Jahre die glücklichsten Jahre erlebt habe. Ich bin angekommen.
Das Wichtigste ist, dass man seinen Partner nicht verbiegen darf, seine Persönlichkeit akzeptieren muß ohne wenn und aber und auf Augenhöhe diskutieren kann.
Mein Glück hat sich aufgebaut auf den ganzen Scheiß, der mir bis dahin begegnet ist. Man lernt halt auch aus seinen Fehlern.

das klingt sehr schön und positiv, liebe lammilein und ich finde es extrem mutig in dem alter nochmal ganz von vorn anzufangen.
ich habe ungefähr 4 x in meinem leben ganz von vorn angefangen. 3 x mit meinem exehemann und einmal für DEN einen.
leider muss ich für mich sagen, dass ich mich zu alt (46) fühle, um alles nochmals von vorn zu beginnen. ich habe zuviel energie gelassen, die letzten jahre und jede menge illusionen.
ich war früher DIE romantikerin schlechthin und dann...DEN einen hats bei mir schon gegeben und danach knallte ich auf den harten boden meiner persönlichen realität. heute bin ich recht nüchtern, liebesfilme öden mich an :confused:ich finds schade, aber menschen verändern sich halt auch und erfahrungen verändern.

meine tochter (17) lernte übers SVZ vor 2 jahren jmd kennen, der 600 km weit weg wohnt und die beiden lieben sich so und packen das alles mit der entfernung. familie stimmt, wir verstehen uns, ich verstehe mich mit dem total lieben, süssen, gescheiten jungen mann und ich wünsche meiner tochter, dass sie erleben darf, was ich nicht hatte und sie diese teenagerlieb (ihr erster freund) ein leben lang hält. ich freu mich so für meine kleine...
 
Werbung:

leider muss ich für mich sagen, dass ich mich zu alt (46) fühle, um alles nochmals von vorn zu beginnen. ich habe zuviel energie gelassen, die letzten jahre und jede menge illusionen.

Für diesen Schritt ist man nie zu alt, das weiß ich aus Erfahrung.
Ich möchte nie wieder jung sein und Fehler machen, die impulsiv sind. Erst im Alter begreift man, was wirklich wichtig ist.
 
Zurück
Oben