Hallo ihr,
irgendwie liest man hier immer nur von unglücklichen Lieben, moralisch verwerflichen Lieben, Lieben, die angeblich keine Zukunft haben...
Das macht mich langsam einfach nur noch traurig.
Gibt es denn hier überhaupt niemanden, der eine glückliche, moralisch richtige, hoffnungsvolle Liebe führt?
LG,
Marie
ich glaube auch, liebe marie, dass es nicht jedem/jeder beschieden ist. man denke an prominente menschen, wie elvis, romy schneider, marylin monroe etc. sie alle starben an gebrochenem herzen und auch liz taylor fand nie ihren frieden in ihrer grossen liebe.
wir lassen es einmal dahingestellt, ob und wieviel sie an einer beziehung arbeiteten. ich denke, liebe stellt keine forderungen! liebe ist.
daraus ergibt sich von selbst: treue, vertrauen, und vor allem LOYALITÄT.
ich kenne auch nicht-prominente menschen, bezaubernde, liebenswerte, hilfsbereite, kluge und attrasktive menschen und die sind lange allein, obwohl sie sich so sehr nach liebe sehnen.
dennoch...es kommt nicht...
heute glaube ich, den allergrössten wunsch im leben bekommt man nicht erfüllt. das, was einem nicht sooo wichtig ist, schon.
ich wollte nie was anderes, als eine harmonische partnerschaft und eine harmonische familie und bekam genau das gegenteil.
kenne andere, deen sehnlichster wunsch ist erfolg im job - nix da.
andere sehnen sich ein kind herbei - nix da.
ich hatte den menschen, den einen, auf den ich mein leben lang wartete (und er ebenso) . leider zerbrach es aus verschiedenen gründen.
ich weiss aber, alles, was in meinem leben an beziehung noch kommen kann, wird niemals mehr diese tiefe, intensität, diese jungfräulichkeit ( im herzenb und in der seele) , diese reinheit, diese leidenschaft haben.
zum einen kann ich es keinem mann mehr abnehmen und zum anderen, solch intensives gefühl, solch intensives empfinden auf JEGLICHER ebene des seins - gibt es nur einmal im leben.
so bin ich auch recht nüchtern heute, vllt auch resigniert, denn ich weiss ja, ich werde nur noch einen kompromiss treffen...
da fällt mir auch gleich eine prognose ein, die mir eine KL vor 20 jahren stellte und die mit meinem heute übereinstimmt.
ganz ehrlich: wenn ich unterwegs bin und sehe ältere paare, die hand in hand gehen, spüre diese vertrautheit, dieses einssein, dann kommen mir die tränen 1. vor schmerz, weil ich genau das so sehr wünschte und 2. weil ich mich so für sie freue.....
meine liebe gilt daher heute meinen kindern, katzen, eltern.