keine Grundvoraussetzung für einen Magier

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wie kommst Du darauf, daß ich mich nicht verstandesgemäß damit auseinandergesetzt hätte?

Habe ich nicht gesagt, blue. Ich sagte, dass es gut ist, dass mal jemand darauf hinweist sich mit Dingen verstandesmäßig auseinanderzusetzen.

Es ist ein Egotrick zu sagen, dass der Verstand xxxx nicht erfassen könne. Dabei braucht man nur mal schauen, wo das Wort verstehen wohl herkommt...

@blue,
so übel bist Du mit Deine Ansichten nicht. ^^
Der Verstand kann alles verarbeiten, Logik und unlogik, es gibt für alles eine verstandesmässige Erklärung.
lg
schlangenstab

Habe ich nicht gesagt, blue. Ich sagte, dass es gut ist, dass mal jemand darauf hinweist sich mit Dingen verstandesmäßig auseinanderzusetzen.

Es ist ein Egotrick zu sagen, dass der Verstand xxxx nicht erfassen könne. Dabei braucht man nur mal schauen, wo das Wort verstehen wohl herkommt...

Die Wahrheit ist immer (er)fassbar. Allermeist sogar ganz simpel und schlicht.
Das Komplizierte denkt sich der Verstand allerdings auch gern aus- so wie du sagst, damit er nicht so genau hinschauen muss. Hoffe, das so richtig verstanden zu haben.
Er kann also beides, unser Verstand. Wer ist Chef?
S.

o.k. - falsch verstanden:D:D:D

Es ist schwer, ein Glas zu füllen, welches bereits voll ist...

oder wie man sieht, sich auf den Inhalt zu einigen :)

Werbung:
Wenn Du bei einem Magier in die Schule gehst und der erklärt Dir ein Ritual, daß seines Erachtens (und weil es schon seit Generationen funktioniert) 100 % ig wirkt - was ist es dann für Dich?

Und du meinst, dass die Wirksamkeit seines Rituals nichts mit seinem Glauben zu tun hat?

blue schrieb:
Die Wahrheit oder Deine Realität?
Oder ist es einfach nur eine Philosophie?
Richtig!
Für den Magier ist es die Realität - seine Realität. Denn er hat es schon zig mal gemacht und ist sich dieser Realität absolut sicher.

Du aber hast nur mal drüber gelesen oder mußt/willst ihm glauben, daß es so und nicht anders ist ..... - aber es bleibt so lange eine Philosophie für Dich, bis Du es selbst erfahren hast.

Unser halbes Leben besteht aus Philosophie - noch nicht gewußt?

Wir sind nur geübt im glauben - so sehr, daß wir glauben zu wissen....(weil schließlich alle das angeblich wissen und unsere Großeltern das schon gewußt haben.....) - tun wir aber nicht - so lange, wir es nicht erfahren haben.

Du meinst, dass Erfahrung bzw. Wiederholbarkeit einer Erfahrung zu gesichertem Wissen führt?

Und wie kommt Erfahrung zustande?

Zurück
Oben