Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Meine Maja, es ist ein Pseudonym, ihr richtiger Name lautet "Samaya Milla" ist eine ausgesprochene Feinschmeckerin. Ich hab schon alle Sorten durch. Kommt eine neue Sorte, fällt sie darüber her und ratzeputz ist ihr Töpfchen leer. Beim zweiten Mal mit der gleichen Sorte geht es schon ein bischen langsamer und das dritte Mal brauch ich erst garnicht versuchen. Sie riecht mal daran und das ist es. Ich fang jetzt wieder mit der Anfangssorte an, Marke Aldi.
i8n Liebe Gida
Dass kenne ich auch.

Werbung:
Das lese ich erst jetzt, tut mir ja so leid!! Das einzig Tröstliche ist, dass sie nicht mehr leidet!:(

:trost:
Danke.

Nihli ging immer mit spazieren. Wo ich war, da war auch das Nihlchen. Gina, die ein Jahr zuvor gegangen ist, saß immer neben der Tastatur oder legte die Füße drauf, wenn ich am Rechner saß und zusammen teilten wir die Couch. Eine Katze parkte auf mir, eine davor. Wird noch ein Weilchen dauern...

Ich würde mir gerne wieder 2 Katzen ins Haus holen, wenn auch nicht jetzt sofort. Da der TA anmerkte, dass asiatische Katzen ein erhöhtes Risiko für Nierenerkrankungen haben, hab ich gegooglet. Heilig Birma, die ich so liebe, aber auch Maine Coon und norwegische Waldkatzen sind Kandidaten für diese Erkrankungen.
Tierheim oder Tierschutzorganisation, meine beiden kamen ja aus einer Tötungsstation in Spanien, mal schauen. Gibt bei beiden genug lang- und kurzhaarige 4 Pfoten.

Danke.

Nihli ging immer mit spazieren. Wo ich war, da war auch das Nihlchen. Gina, die ein Jahr zuvor gegangen ist, saß immer neben der Tastatur oder legte die Füße drauf, wenn ich am Rechner saß und zusammen teilten wir die Couch. Eine Katze parkte auf mir, eine davor. Wird noch ein Weilchen dauern...

Ich würde mir gerne wieder 2 Katzen ins Haus holen, wenn auch nicht jetzt sofort. Da der TA anmerkte, dass asiatische Katzen ein erhöhtes Risiko für Nierenerkrankungen haben, hab ich gegooglet. Heilig Birma, die ich so liebe, aber auch Maine Coon und norwegische Waldkatzen sind Kandidaten für diese Erkrankungen.
Tierheim oder Tierschutzorganisation, meine beiden kamen ja aus einer Tötungsstation in Spanien, mal schauen. Gibt bei beiden genug lang- und kurzhaarige 4 Pfoten.

Wenn die Zeit da ist, werden sich schon zwei Samtpfoten melden und sich bei dir einschleichen...ich wollte, als mein Kater damals starb, auch noch etwas länger warten...aber die 2 Notfelle kamen dann schon 3 Wochen später, leider starb die Kleine schon mit erst fast 4 Jahren, die Große ist im Juli 10 geworden und wartet jetzt zu hause auf ihre Hüterin der Kloschaufel.

Sage

Wenn die Zeit da ist, werden sich schon zwei Samtpfoten melden und sich bei dir einschleichen...ich wollte, als mein Kater damals starb, auch noch etwas länger warten...aber die 2 Notfelle kamen dann schon 3 Wochen später, leider starb die Kleine schon mit erst fast 4 Jahren, die Große ist im Juli 10 geworden und wartet jetzt zu hause auf ihre Hüterin der Kloschaufel.

Sage
Wenn ich gewollt hätte... eine Bekannte meiner Tochter hätte mir nur allzugerne ihre beiden Kitten in die Hand gedrückt.
Gut Ding will Weile haben. :)

Wenn ich gewollt hätte... eine Bekannte meiner Tochter hätte mir nur allzugerne ihre beiden Kitten in die Hand gedrückt.
Gut Ding will Weile haben. :)

Die werden die aber auch nicht einfach aussetzen, weil Du sie jetzt nicht genommen hast...meine sollten, wenn ich sie nicht nehme am nächsten Tag in die Botanik gesetzt werden...also hab ich sie mir geholt.

Sage

Die werden die aber auch nicht einfach aussetzen, weil Du sie jetzt nicht genommen hast...meine sollten, wenn ich sie nicht nehme am nächsten Tag in die Botanik gesetzt werden...also hab ich sie mir geholt.

Sage
Das hoffe ich mal nicht. :sick: Hier auf dem Land gibt es eine Unmenge an Kitten. Leider lassen die Leute ihre Katzen immer noch nicht kontrolliert kastrieren.

Danke.

Ja, etwas Zeit lassen ist nicht schlecht. Ich hatte auch fast vier Monate "Pause", nachdem meine Katze vor fünf Jahren gestorben war, bis dann unser jetziges Katerchen Frodo zu uns kam. Ich habe ihn aus dem Tierheim geholt. Die Katze davor war von einem Bauernhof, die Katzenmutter kümmerte sich nicht um ihre Jungen.

Und ich hab den Gedanken oder Wunsch an höhere Stelle geschickt, dass genau die passende Katze zu uns kommen soll und ich finde, es hat gut geklappt.:)

Meine Maja (Pseudonym) ist eine ganz rafinierte. Wenn sie etwas von mir will, sei es Futter oder ich soll ihr die Tür öffnen, oder sie will wieder mal mit mir schmusen (zum 100 ten mal heute) dann kommt sie ohne Miau oder sonst ein Tönchen und gibt mir Küßchen. Ja, sie gibt mir Küßchen. Ganz zart auf meine Wange, meinen Arm oder wo sie sonst meine Haut erreichen kann.
Dann kann ich nicht widerstehen und tu das was sie will!!!!!

Werbung:
vor fünf Jahren gestorben war, bis dann unser jetziges Katerchen Frodo zu uns kam.
Ist dass jetzt schon 5 Jahre her?Ich weiss noch wie du berichtet hast von deinen kleinen Mann und leider auch die traurige Geschichte von deiner Katze.
Nachdem mein Kater getötet wurde,habe ich es 3 Tage ausgehalten....dann dachte ich ,ich werde verrückt ohne Katze....

Zurück
Oben