Die Fragestellung des Themas... die hab ich mir grad in Erinnerung gerufen. Ja was find ich so toll an Katzen... meine momentane Antwort: daß sie sich selber gehören und sonst niemandem. Damit muß ich grad fertig werden. Mein geliebter Katz, den ich 2009 aus dem Tierheim mitgenommen hab - sein Spitzname wurde Bärli, weil er damals schon keinen Schwanz mehr hatte (verletzungsbedingt vom Tierarzt coupiert) - ist Mitte Juli spurlos in der Au verschwunden und ich hab ihn seither nicht mehr gesehen.
Langsam, langsam muß ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß er wohl auch nicht wiederkommen wird. (Eine kleine Hoffnung habe ich noch. Er war einmal schon drei Monate lang wie vom Erdboden verschluckt...) Aber ich habe gewußt, er ist ein Strabanzer. Er geht, wohin er will. Und sollte er... woanders... hingegangen sein, dann habe ich ihm wenigstens ein Leben im Paradies bieten können. In den Donauauen, mit aller Freiheit, die er wollte, und jeder Menge Mäusen und Maulwürfen und Ratten zum Erjagen und Erlegen und fallweise auch Verspeisen... (Was würde ich heute darum geben, es wieder hören zu können, dieses grausliche Geräusch, das mich im letzten Sommer oft schaudern ließ, wenn neben mir in seinem Goscherl ein Tierknochen zerknackt ist...)
Naja.
Wassollmanmachen.
Kinnaree