Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ja, sowas dachte ich mir schon. Sie strecken das Futter um es in der Produktion billiger zu machen.

Das ist ziemlich krass.

Na ja...der Hersteller will verdienen...seine Mitarbeiter bezahlen...Steuern, Versicherungen...der Großhändler will verdienen...s.o.....und dann der Einzelhändler ebenfalls...und....leider stehen heute immer noch viele Tierhalter auf dem Standpunkt, daß das vierbeinige Familienmitglied nicht viel kosten darf...also gibt´s diese Billigpampe überall zu kaufen...schlimmer finde ich Firmen wie RC...die für teures Geld genau solchen Mist verkaufen...bei Tiergarten(anderes Wort dafür)+ gibt es getreidefreie Futtersorten in naß und trocken...und die liefern auch ziemlich schnell...
Bei uns hat sich´s jetzt so eingependelt, daß meine Süße so 2 Drittel Trofu und 1 Drittel Rohfleisch ißt...

Sage

Werbung:
Ich gebe meinem Kater von "Animonda" Carny Nassfutter oder von "Schmusy Nature", die sind ganz gut, da viel Fleischanteile und nicht nur so dran gehalten. Da gibts auch was für junge Katzen und dann kannst Du später auf Erwachsenenfutter umstellen. Wenn Du es schaffst, gib ihr aber ruhig mal etwas Rohfleisch, wenn Du Hühnerfleisch oder Herzen kaufst und es klein schneidest, ist das auch nicht viel teurer und tut Deiner Katze gut.:)

Trockenfutter würde ich erst später mit dazu geben, lass die Katze noch ein wenig grösser werden. Obwohl es da bestimmt auch keine Regeln gibt. Da habe ich von "Majestic" einen riesen Beutel gekauft und gebe meinem Kater davon ab und zu.

Ist bei Dir in der Nähe ein Tiergeschäft für Zubehör und Futter? Du kannst Dir da auch noch andere Futterdosen anschauen, die Fleischanteile sollten prozentual schon um die 50% sein, bei dem Billigfutter ist es nur 4%, was der Rest ist, wissen nur die Götter und die Hersteller...:rolleyes:
Dank dir Siki! :X3:

Stimmt, da Katzen ja Gourmets sind und gerne wählerisch sind :D ist es vielleicht ganz gut, wenn man innerhalb einer Marke dann von den Altersstufen wechseln kann. ;)
Ich werde sie mal fragen, ob sie sowas mag. (y)

Ich dachte ich lasse im Schälchen immer was für sie stehen. Das sie bei Bedarf drangehen kann.

In der Nähe nicht, aber in der stadt schon. Mehrere. Auf die mind. 50% werde ich achten. (y)

schlimmer finde ich Firmen wie RC...die für teures Geld genau solchen Mist verkaufen...bei Tiergarten(anderes Wort dafür)+ gibt es getreidefreie Futtersorten in naß und trocken...und die liefern auch ziemlich schnell...
Bei uns hat sich´s jetzt so eingependelt, daß meine Süße so 2 Drittel Trofu und 1 Drittel Rohfleisch ißt...

Sage
RC? Royal Canine? Ja und solche zeichnen ihr Futter denn als "hochwertig" aus. "Premiumfutter" für "Premiumkatzen".

Meine Katze"Yamaya mia" mit Namen (aus dem Tierheim) Eh ich den Namen ausgesprochen habe, ist sie über alle Berge. Ich hab sie Maja getauft und darauf hört sie aufs Wort.
Über ihre vornehme Zurückhaltung beim Essen, wachsen mir allmählich graue Haare. ;)
Egal was ich ihr vorsetze, beim ersten mal schlingt sie es runter, beim zweiten mal kostet sie mal etwas länger, und dann kann ich froh sein , wenn sie ihren Napf auch nur noch ansieht.
Sie geht auf Hungerstreik, so dass sie sogar massiv abgenommen hat. Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen.
Sie ist aber ein total verschmustes Tier. Wenn sie etwas möchte, bekomme ich zuerst Küsschen auf die Wange eh sie lautstark ihr Recht fordert. Ich liebe sie heiß und innig
in Liebe Gida

Meine Katze"Yamaya mia" mit Namen (aus dem Tierheim) Eh ich den Namen ausgesprochen habe, ist sie über alle Berge. Ich hab sie Maja getauft und darauf hört sie aufs Wort.
Über ihre vornehme Zurückhaltung beim Essen, wachsen mir allmählich graue Haare. ;)
Egal was ich ihr vorsetze, beim ersten mal schlingt sie es runter, beim zweiten mal kostet sie mal etwas länger, und dann kann ich froh sein , wenn sie ihren Napf auch nur noch ansieht.
Sie geht auf Hungerstreik, so dass sie sogar massiv abgenommen hat. Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen.
Sie ist aber ein total verschmustes Tier. Wenn sie etwas möchte, bekomme ich zuerst Küsschen auf die Wange eh sie lautstark ihr Recht fordert. Ich liebe sie heiß und innig
in Liebe Gida
Mach mal jeden Tag eine andere Marke versuchen. Jede Marke erst alle 3 Tage wiederholen. :)

in Liebe Gida

Das kenne ich vom Kater auch, allerdings nur im Frühjahr, wenn die Hormone verrückt spielen ( Freigänger) und er eh weniger frist, weil dafür einfach keine Zeit ist.:rolleyes:

Er sieht dann immer aus, als würde er gleich umfallen, so dünn und klapprig.Ich sorge mich jedes Jahr gleich, obwohl ich das Spiel kenne.
Das geht so bis Ende Mai, dann klappts wieder mit dem Essen und er nimmt zu.

Ich habe auch immer wieder 2 - 3 Dosen aufgemacht, weil ich dachte, er mag das einfach nicht, was ich ihm anbiete, aber ich habe festgestellt, dass er mich verars...:cautious:..er wartet einfach, was ich noch so auftische, es könnte ja noch etwas Besseres kommen und wenn nix kommt, geht er wieder, und fängt sich ( leider) ne Maus.

Ich habe ihm in diesem Frühjahr konsequent immer wieder das Futter angeboten, dass er erst verschmäht, und irgendwann hat er dann aufgegeben, und es gefressen.
Das dauert bisschen, aber wenn man stark ist, bekommt man das hin.:D

Wenn gar nichts geht über nen längeren Zeitraum, würde ich mal ne Tierarzt drauf schauen lassen.

Werbung:
Zurück
Oben