Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

ja ich wohn in ner Stadt, aber in einer Kleinstadt. Raus darf sie wegen meinen Eltern nich, die haben zu viel Angst dass sie wegläuft.

Die Angst kann ich schon verstehen, aber normalerweise, wenn die Katze sich richtig wohlfühlt und eine gute Bindung zu Euch hat, läuft sie nicht weg. Ist sie kastriert? Das wäre schon mal ein Grund, dann ist sie häuslicher. Ich hatte schon mehrere Katzen, die rausdurften, die sind alle nicht weggelaufen. Zwei aber sind überfahren worden, davor hätte ich nun mehr Angst.
Wie alt ist denn Deine Katze?

Werbung:
meine Katze kann nicht kastriert sein, sie ist ne Katze und kein Kater ^^
sie ist 2 Jahre alt...

Ok, aber damit sie nicht unter ihrer Rolligkeit leidet, muß sie ja doch sterilisiert oder auch bei Weibchen spricht man bei einer Radikal-OP, also, wenn Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden, von Kastration. Oder wird sie alle sechs Monate rollig? Das wäre für sie dann allerdings eine Qual.
Aber Katzen laufen normalerweise nicht meilenweit, das tun dann die Kater, wenn sie ein rolliges Weibchen riechen und nicht kastriert sind. Es dürfte eigentlich keine Gefahr bestehen. Bei mir in der Nachbarschaft sind einige Weibchen, die alle seit Jahren treu bei ihren Besitzern sind, aber die Kater ebenso.
Aber das müssen Deine Eltern entscheiden. Vielleicht überlegen sie es sich ja doch mal und machen der Katze eine Freude:).
lg Siriuskind

"muß sie ja doch sterilisiert oder auch bei Weibchen spricht man bei einer Radikal-OP, also, wenn Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden, von Kastration"

Ja das haben wir schon lange gemacht! Ich dachte du meinst mir kastrieren nur das was man bei den katern macht. Ich glaub nicht das meine Eltern meine Katze jemals rauslassen... Ich hab die Katze übrigens gerettet und weiß deshalb nicht wirklich wo die herkommt. Aber ich hab draußen in der Stadt schonmal ihre Mutter getroffen xDD Das kann einfach kein Zufall sein, die Katze sah genauso aus wie meine! Weil die Katze die ich hab, so eine hab ich vorher noch nie sonst gesehen.

"muß sie ja doch sterilisiert oder auch bei Weibchen spricht man bei einer Radikal-OP, also, wenn Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden, von Kastration"

Ja das haben wir schon lange gemacht! Ich dachte du meinst mir kastrieren nur das was man bei den katern macht. Ich glaub nicht das meine Eltern meine Katze jemals rauslassen... Ich hab die Katze übrigens gerettet und weiß deshalb nicht wirklich wo die herkommt. Aber ich hab draußen in der Stadt schonmal ihre Mutter getroffen xDD Das kann einfach kein Zufall sein, die Katze sah genauso aus wie meine! Weil die Katze die ich hab, so eine hab ich vorher noch nie sonst gesehen.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Du hast sie gerettet und ich denke, ihr gebt dem Tier alle Liebe, die ihr habt und das ist in Ordnung. Katzi weiß, was sie an euch hat:D.
Hat sie so ein ungewöhnliches Muster oder Farben? Beschreib mal.

thx und nur nochma kurz wegen dem gerettet: Ich hab die Katze von meinen Nachbarn auf der anderen Straßenseite mitgenommen. Die ganze Wohnung da hat gestunken, war verraucht, dreckig und die Familie hat ne geistig behinderte Tochter die die Katze wie ein Stofftier behandelt hat. Sie hat sie in der Luft rumgeschleudert, in der Dusche eingesperrt, am Fell rumgezerrt etc. Deswegen hab ich sie mitgenommen sie hat mir so Leid getan :(

Werbung:
Oh Mann, mein Katerchen ist jetzt sieben Monate alt und hat seine erste Markierung in den Rucksack meines Sohnes gesetzt, der stinkt jetzt gewaltig. Ich habe gleich bei der Tierärztin angerufen, dass es soweit sei für die Kastration. Der OP-Termin ist am Dienstag, ich hoffe, dass sich mein Kater mit seinen Markierungen etwas zurückhält bis dahin. Aber irgendwie tut er mir auch leid, da ich einfach darüber entscheide, dass etwas von seinem Körper genommen wird. Vielleicht erleichtert es ihn auch, da er ja kein Weibchen finden kann oder er müßte sehr weit laufen und dann kommt er vielleicht ums Leben...

Ist keine einfache Entscheidung.

a050.gif

Zurück
Oben