Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Ich liebe Katzen
weil sie sich selbst bleiben,
sich keinen unnötigen Stress bereiten,
sich nicht selbstlos unterwerfen und
nicht einfach blind gehorchen.
Sie lehrt die Menschen,
nicht herrschsüchtig,
sondern freizügig zu sein...
und da könnte sich so mancher
noch eine Scheibe abschneiden...;)

Ich liebe Katzen
weil sie sich selbst bleiben,
sich keinen unnötigen Stress bereiten,
sich nicht selbstlos unterwerfen und
nicht einfach blind gehorchen.
Sie lehrt die Menschen,
nicht herrschsüchtig,
sondern freizügig zu sein...
und da könnte sich so mancher
noch eine Scheibe abschneiden...;)

Wie Recht du hast und doch soviel man mit ihnen erlebt,unvergeßlich
so manches Erlebnis mit ihnen bleibt,ihre Sinne sind unglaublich,so
oft mich verblüfft haben...aber irgendwann,hab ich nur gedacht,
einmalig sie sind und alles,was geschehen ist auch einen höheren
Sinn hatte...so unwahrscheinlich und doch so wahr alles ist,was
sie ausmacht.. und ja,so mancher Mensch könnte sich da eine
Scheibe abschneiden..aber auch bei einem anderem vierbeinigen
Freund..einem Hund...
braucht man da überhaupt noch einen Menschen um sich?

die sind so schlau und gucken gleichzeitig so unschuldig niedlich mit schiefem kopf und lassen sich zu nichts drängen...leckerlie hin oder her, erpressungsversuche zum knuddeln schlagen fehl :D

läßt man sie aber gewähren dann kommen sie von ganz alleine und suchen die nähe. und dann reekeln sioe sich in allen richtungen, schnurren und genießen das kraulen und wenn man pech hat latscht man zur belohnung fast jeden morgen in ihr dankeschön mitbringsel wenn man noch verschlafen die haustür aufmacht.

achja, ich mochte nie katzen und als sie vor 3 1/2 jahren als findelbaby kam...soooo süß, total weich, lieb und n rundes knuddelgesicht :kuesse:

Anhänge

• 002.webp
    002.webp
    106,5 KB · Aufrufe: 25
m87bt.jpg

Er hier sah als ganz Junges immer irgendwie schräg wuschig aus.

dscn67178888pgae.jpg

Und Hund musste auch immer dran glauben. Aber so schläft sichs scheinbar gut...

dscn67055555ji3z.jpg

Hier ist mein Katerchen am Schlafen

Und in Kisten rumturnen ist auch immer toll. Da ist er aber noch jünger, das Bild haben wir im Herbst gemacht. Er wird jetzt im Juni ein Jahr alt, der Schlingel.

Beobachte gerade eine unsere mitzen beim fliegen fangen und ich überlege, ob sie nun meinen schlafenden Mann anspringt, weil die fliege auf ihm sitzt oder lässt sie es *g*

Werbung:
Katzen sind eben ...echt...immer sie selbst....eigenwillig...kompromisslos...unverwechselbar im Charakter.

Sie räkeln sich auf unseren Sofas...Betten...Wäschekörben...Schränken...Regalen, Fensterbänken, Kartons, Einkaufskörben und an den unmöglichsten Plätzen...schnurren ...schnaufen...atmen tief und entspannt...verbreiten Ruhe und Gemütlichkeit, Selbstvergessenheit - Nur um im nächsten Moment wie angestochen Gegenstände anzufallen, mit stark erweiterten Pupillen wie Drogensüchtige die Wände hoch und durch die Gegend zu fegen...Beute erlegen...diese Beute mit zärtlichen Gurrtönen dem Dosenöffner zu bringen:D!
Besonders schön sind diese undefinierbaren ausgekotzten Würste;), die sich bei näherer Betrachtung im Umriss noch als Maus bezeichnen lassen, gespickt mit aufgequollenen Trockenfutterresten. Natürlich auf dem Teppichboden:D
Aber wenns mir schlecht geht, körperlich oder seelisch, sind meine 3 Katzen besonders schmusig und anhänglich, die haben echt den 7. Sinn.
Es besteht eben eine besondere Verbindung zu diesen Monstern und umgekehrt.....leben und leben lassen ....und die Liebe als Verbindung.....
Lg
Hollunder:umarmen:

Zurück
Oben