Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Katzen sind eben ...echt...immer sie selbst....eigenwillig...kompromisslos...unverwechselbar im Charakter.

Sie räkeln sich auf unseren Sofas...Betten...Wäschekörben...Schränken...Regalen, Fensterbänken, Kartons, Einkaufskörben und an den unmöglichsten Plätzen...schnurren ...schnaufen...atmen tief und entspannt...verbreiten Ruhe und Gemütlichkeit, Selbstvergessenheit - Nur um im nächsten Moment wie angestochen Gegenstände anzufallen, mit stark erweiterten Pupillen wie Drogensüchtige die Wände hoch und durch die Gegend zu fegen...Beute erlegen...diese Beute mit zärtlichen Gurrtönen dem Dosenöffner zu bringen:D!
Besonders schön sind diese undefinierbaren ausgekotzten Würste;), die sich bei näherer Betrachtung im Umriss noch als Maus bezeichnen lassen, gespickt mit aufgequollenen Trockenfutterresten. Natürlich auf dem Teppichboden:D
Aber wenns mir schlecht geht, körperlich oder seelisch, sind meine 3 Katzen besonders schmusig und anhänglich, die haben echt den 7. Sinn.
Es besteht eben eine besondere Verbindung zu diesen Monstern und umgekehrt.....leben und leben lassen ....und die Liebe als Verbindung.....
Lg
Hollunder:umarmen:

Was ist ihr 6. Sinn? :D

Werbung:
Schön, so viele Katzenliebhaber! Ich möchte mal anders fragen! Was finden katzen, so toll an mir! Es leben 5 im haus, 2 vor dem Haus, 3 hinten im garten, mein ganzes Leben lang, kamen sie zu mir, denen gefällt es bei uns, sie gehen überall mit mir mit, egal, ob es regnet, ob es schneit, in der größten Hitze, muß dazu sagen, wir haben viel Platz, sie werden gefüttert, u. kastriert, also, was ich sgen will, ich finde sie alle, toll!

Was ihr 6. Sinn ist weiß ich nicht, jedenfalls, wenn sie so schnorchelnde Geräusche von sich geben, gleichzeitig ihr Mund offen steht... sagt die Wissenschaft, das sie gleichzeitig riechen und schmecken...
was weiß ich schon über Sinne... wir Menschen nehmen eh nur wahr, was wir wollen...ich möchte nicht darüber urteilen....ich weiß das ich nix weiß...
ich möchte nicht urteilen...
lg
Hollunder

Hallo Neumond,
die Katzen lieben an dir, deine Toleranz und Fürsorge, leben und leben lassen... sie fühlen sich vielleicht zu dir hingezogen....können ihr Katzenleben leben...
lg
Hollunder

Katzen sind super. Sehr ästhetische Tiere, sehr Elegant. Schnelle Reflexe, sehr Agil un verspielt. Dabei hat jede Katze einen eigenen Charakter. Die sind irgendwie "Selbstbestimmt" und Geheimnisvoll. Katzen haben was Geheimnisvolles. Nachts können die Sehen und gehen einfach Ihren unergründlichen Weg. Und Katzen suchen trotzdem die menschliche Nähe ohne sich vom Menschen so abhängig zu machen, das die aufs Wort gehorchen. Also schon eigensinnig aber trotzdem verbunden zum "Herrchen". Dabei sind Katzen sehr geflegte Tiere. Habe selbst keine Katzen, will auch keine haben. Aber so bei Bekannten beschäftige ich mich gerne mit Ihnen.

ja, Hollunder, das können sie bei mir, ihr Katzenleben leben! Sie belagern mich förmlich! Der Schwarze, von draußen, schlägt mitten in der nacht an die haustüre, kommt rein, legt sich in mein bett, als wär das selbstverständlich!

Einfach alles finde ich toll...Katzen sind etwas ganz besonderes...

Sie haben einen Stolz verbunden,mit einer unglaublichen Würde..
Bei uns im Dorf,bekommen die Katzen nichts zu fressen,
sie dienen dem Bauern,einzigst nur zum Mäusefangen,auch tut man
nichts für ihre Gesundheit,sind sie krank und sie vermehren sich
sich ins unendliche..
So kam es..erst saßen nur zwei vor der Terrassentür,ich gab ihnen
Futter...und es wurden immer mehr...verarztet habe ich sie auch.
Eines Tages saß ein schwarz-weißer Kater alleine vor der Haustür,
ich hatte ihn noch nie gesehen..seine Pfoten waren na Matsch..ich
hob ihn hoch und spürte an der Hüfte einen Knochen,der rausstand.
Soviel Vertrauen er hatte,ich konnte ihn auf den Beifahrerstitz legen
und nannte ihn Purzel..ja,man hatte ihn solange getreten...pflegte
ihn gesund..dann ging er wieder..irgendwann sagte ich so vor mich hin,
meine Güte,das werden ja immer mehr..an der Terassentür..ein Stück
weiter Weg saß immer die alte Mutterkatze,Anna ihr Name und am
nächsten Tag,sassen nur noch aller Katzen ihre Jungen da....die Mütter
verzichteten auf ihr Futter...kaum waren die Kleinen fertig,kamen sie,
packten sie am Genick und trugen sie weg...ich wusste genau,Anna
hatte mich verstanden und gab es weiter..stille Signale...
Eines Tages saß wieder Purzel vor der Haustür,aber diesesmal,brachte
er eine andere verletzte Katze,legte sie auf die Fußmatte...er nahm kein
Futter an und ging wieder..merkwürdig dachte ich,an der Terassentür
die Hungrigen,an der Haustür..die Kranken...
Stolz saßen die Muttertiere beiseite..während ihre Jungen gefüttert wurden..
ich konnte ihnen anbieten,was ich wollte,sie drehten sich rum...ich sah
in ihren Augen,diese unglaubliche Würde,die sie hatten...damit fing alles an..
vor vielen,vielen Jahren...sehr traurige,aber auch sehr schöne Erlebnisse
folgten..und ein Wissen,dass man nur durch sie selbst erfahren kann..
Fortsetzung folgt...
alles Liebe madma

Liebe Madma..ich freue mich sehr auf deine Fortsetzung..deine Geschichte brachte einige Erinnerungen hoch..Als ich klein war,hatten wir Katze,MICKA,die hatte leider Rattengift gefressen,ich vergesse niemals was für ein Qual es war,bis sie erlöst werden konnte,sie begleitete mich sehr viele Jahre...Vor einigen Jahren,hatte eine Nachbarin ihre Katze ausgesetzt,sie ging nicht fort,bewegte sich immer in der nähe von diese Frau.Wir fingen an,ihr Futter hinzustellen und auf einmal war ein sehr großer Kater an ihre Seite.Sie waren immer zusammen,diese Kater war für uns etwas besonderes,er saß immer auf einen Zaun,schaute in den Himmel und auf uns,wenn wir aus dem Fenster gesehen haben,wir nannten ihm Ramses,weil er so geheimnisvoll wirkte.Sie haben junge bekommen und Ramses war verschwunden,auch die kleine Katze mit ihren jungen verschwand,später haben wir erfahren,das sie eingefangen wurden und ins Tierheim gebracht worden sind. Eines Tages saß ganz unverhofft der Ramses wieder auf seinem Zaun,er Miaute ganz schlimm,so als wenn er rufen wurde,wir sind zu ihm und er liest sich das erste mal berühren..Er war im ganz schlimmen zustand,wir brachten ihm zum Tierarzt,aber der konnte ihm auch nicht mehr Helfen ..Warum ist Ramses gekommen? Diese Frage,stellen wir uns noch oftmals..Katzen..diese wunderschöne,geheimnisvolle und Magische Wesen..

Werbung:
Er hier sah als ganz Junges immer irgendwie schräg wuschig aus.

dscn67178888pgae.jpg

Und Hund musste auch immer dran glauben. Aber so schläft sichs scheinbar gut...

dscn67055555ji3z.jpg

Liebe Joyeux,

ich wollte Dir noch die ganze Zeit sagen, wie süß Dein Katerchen aussieht. Ist ja schon süß, wie bei den Kleinen ein paar längere Haare so pieksig abstehen. Mein kleiner Kater sah auch so stachelig aus *ggg*.

lg Siriuskind

Zurück
Oben