P
Palo
Guest
Ja!Dieses vermehrte Trinken lässt sich mit der Nierenerkrankung erklären, die bei deiner Mieze ja schon festgestellt wurde.
Ja, ich habe Vertrauen zu/in den TA. Die nächste Tierklinik ist etwa 50 km oder mehr von hier entfernt, das ist keine Option.Vertraust du diesem TA 100 %? Mit dieser Meinung macht er es sich mM ein bisserl zu einfach. Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik?
Werde am Montag mal nachfragen, nachdem ich mich ein wenig zum Thema Giardien informiert/eingelesen habe.Frag den TA, was er bei der Stuhl-Laboruntersuchung genau angefordert hat oder verlange eine Kopie des Laborbefundes. Ein Giardienbefall wird nicht automatisch mit üblichen Tests erkannt, da müsstest du Stuhlproben von 3 hintereinanderfolgenden Tagen sammeln. Sie ist ja Freigänger? und da ist eine Ansteckung naheliegend. Und Giardien sind sehr hartnäckig und eine wirkliche Herausforderung an die Besitzer.
Hat sie oder bekommt sie regelmäßig oder öfters Antibiotika? Auch darauf reagieren sehr viele Katzen mit extremen Durchfall, das weiß ich von meinen Beiden.
Ja, sie kann, wenn sie mag rausgehen, den Durchfall hat sie allerdings nicht aufgrund der Behandlung beim TA, der Nierenbefund hat sich bei Ursachenerforschung für den Durchfall erst gefunden.
Ich hab den TA gefragt, ob das Nierenproblem durch den Durchfall bedingt entstanden ist, wurde aber verneint.