Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Dieses vermehrte Trinken lässt sich mit der Nierenerkrankung erklären, die bei deiner Mieze ja schon festgestellt wurde.
Ja!

Vertraust du diesem TA 100 %? Mit dieser Meinung macht er es sich mM ein bisserl zu einfach. Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik?
Ja, ich habe Vertrauen zu/in den TA. Die nächste Tierklinik ist etwa 50 km oder mehr von hier entfernt, das ist keine Option.

Frag den TA, was er bei der Stuhl-Laboruntersuchung genau angefordert hat oder verlange eine Kopie des Laborbefundes. Ein Giardienbefall wird nicht automatisch mit üblichen Tests erkannt, da müsstest du Stuhlproben von 3 hintereinanderfolgenden Tagen sammeln. Sie ist ja Freigänger? und da ist eine Ansteckung naheliegend. Und Giardien sind sehr hartnäckig und eine wirkliche Herausforderung an die Besitzer.
Hat sie oder bekommt sie regelmäßig oder öfters Antibiotika? Auch darauf reagieren sehr viele Katzen mit extremen Durchfall, das weiß ich von meinen Beiden.
Werde am Montag mal nachfragen, nachdem ich mich ein wenig zum Thema Giardien informiert/eingelesen habe.
Ja, sie kann, wenn sie mag rausgehen, den Durchfall hat sie allerdings nicht aufgrund der Behandlung beim TA, der Nierenbefund hat sich bei Ursachenerforschung für den Durchfall erst gefunden.
Ich hab den TA gefragt, ob das Nierenproblem durch den Durchfall bedingt entstanden ist, wurde aber verneint.

Werbung:
Wie man sich über Stuhlergebnisse seiner Katze freuen kann,nicht wahr!
Ja *lach*
Bei mir ist es ein wenig komplizierter, denn mein Kater erledigt seine Geschäfte stets ausserhalb,so dass man mich phasenweise in den berühmt-berüchtigten Ecken auf den Wiesen umhersuchen sah,ob und wo denn nun das Häuflein gelandet sein könnte.:rolleyes:
Das ist auf der einen Seite angenehm, weil so ein Katzenklo ja nun auch nicht unbeingt so angenehm in der Wohnung ist, aber blöd, wenn man Stuhlproben für den TA braucht.
Nihli läuft gerne mit spazieren und erledigt dann auch schonmal gemeinsam mit dem Hund zusammen ihr Geschäft. Ist ein uriges Gespann.
Ich drücke euch beiden nach wie vor die Daumen.(y)
Merci. :)

Ja *lach*

Das ist auf der einen Seite angenehm, weil so ein Katzenklo ja nun auch nicht unbeingt so angenehm in der Wohnung ist, aber blöd, wenn man Stuhlproben für den TA braucht.
Nihli läuft gerne mit spazieren und erledigt dann auch schonmal gemeinsam mit dem Hund zusammen ihr Geschäft. Ist ein uriges Gespann.

Merci. :)
Das stimmt, ich finde es auch immer wieder praktisch, dass ich mir das Katzenklo und Streu und naja, auch die Gerüche sparen kann.Er hat sich recht früh für's "Aussenklo" entschieden.Hockte dann immer im Winter wie so'n Hase im Schnee.:p

Mein Katerchen geht auch mit spazieren, bis zu dem Grundstück, auf dem die beiden pösen Schäferhunde leben^^....da verschwindet er immer und taucht dann ein paar Grundstücke weiter wieder auf....:)

Ich hab den TA gefragt, ob das Nierenproblem durch den Durchfall bedingt entstanden ist, wurde aber verneint.

Diese CNI ist leider eine typische Katzenerkrankung, die aber in den meisten Fällen relativ gut in den Griff zu bekommen ist, soferne sie früh genug entdeckt wird.
Mein Kater hatte fortgeschrittene CNI, dazu kam später noch ein Bandscheibenvorfall. Die Medis, die er gegen die Schmerzen dieses Bandscheibenvorfalls bekam, haben die Nierenerkrankung begünstigt :cry:

Das stimmt, ich finde es auch immer wieder praktisch, dass ich mir das Katzenklo und Streu und naja, auch die Gerüche sparen kann.Er hat sich recht früh für's "Aussenklo" entschieden.Hockte dann immer im Winter wie so'n Hase im Schnee.:p

Mein Katerchen geht auch mit spazieren, bis zu dem Grundstück, auf dem die beiden pösen Schäferhunde leben^^....da verschwindet er immer und taucht dann ein paar Grundstücke weiter wieder auf....:)

Meine ist ja nur im Haus...aber Dank Topfutter und gutem Streu riecht man da kaum was...selbst wenn sie´s mal nicht verscharrt...ein leicht käsiger Geruch...aber kein Vergleich mit dem Gestank als sie bei mir ankam...er Abfall von Quelix treibt selbst nem Iltis die Tränen in die Augen...

Sage

Meine ist ja nur im Haus...aber Dank Topfutter und gutem Streu riecht man da kaum was...selbst wenn sie´s mal nicht verscharrt...ein leicht käsiger Geruch...aber kein Vergleich mit dem Gestank als sie bei mir ankam...er Abfall von Quelix treibt selbst nem Iltis die Tränen in die Augen...

Sage

Ja da hast du recht, je " ungesünder" das Futter ist umso stinkiger die Würstl.Selbst der Geruch aus dem Mäulchen, trotzt gesunder Zähne, ist anders, wenn man hochwertiges Kafu füttert.

Ja da hast du recht, je " ungesünder" das Futter ist umso stinkiger die Würstl.Selbst der Geruch aus dem Mäulchen, trotzt gesunder Zähne, ist anders, wenn man hochwertiges Kafu füttert.

Zum Zähneputzen gibt´s ja auch täglich ne Portion rohes Rindfleisch...da hat der zahnstein keine Chance... und man erspart der Katze einige Tierarztbesuche incl. der Narkosen...die sicher nicht gesundheitsfördernd sind...

Sage

Werbung:
Am Sonntag erbrach sie Unmengen an Flüssigkeit und unverdauter Nahrung, verkroch sich wieder unters Bett.
Am Montag ging es weiter. Ich wusste bereits am Sonntag, dass es dem Ende zu geht. Montag nachmittag riet mir der TA dann, sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, Palo, paßt ja eh nicht.
Es tut mir sehr leid.Ich drück dich mal.

Zurück
Oben