Katzenfutter

Zitat:ich rede von Fleisch (und nicht nur Muskelfleisch) + etwas Wasser und sonst nix.

Koch mal Pansen ! Das riecht voll lecker (für manche tatsächlich, alles ne Frage der Gewohnheit)

und ich habe bereits ergänzt, daß es nicht nur gekocht gab.


Ok, nizuz. Es müsste halt garantiert sein, dass die Katze bekommt, was sie braucht. Die Futterhersteller achten da jedenfalls auch in der Regel darauf. Das geht aus Stiftung Warentest hervor. Nicht unbedingt (wobei man auch nicht alles negativ sehen muss) aus Nächstenliebe sondern deshalb, weil sie wissen, dass man das überprüfen kann, und dass den Leuten ihre Haustiere wichtig sind.

Mein Argument war ja sowieso nicht, dass Whiskas usw. das Non plus ultra sei (ist eine der wichtigsten Verhaltensregeln in Diskussionen sich nicht zur gegenteiligen Behauptung des Diskussionsgegners drängen zu lassen), sondern dass die gegenteilige Behauptung, dass es nämlich "Dreck" wäre, falsch ist. Denn im Gegenteil zu der Behauptung einige Leute hier ist das meiste Futter von solchen Herstellern offenbar vollwertige Nahrung für die Katze.

Zitat:Und iß bloß nie rohes Fleisch...total verkeimt alles

nizuz, es ist kein Zufall, dass der Mensch das Essen kocht. Bakterien und Parasiten haben halt meistens Probleme das Kochen oder ähnliche Zubereitungsmethoden zu überleben. Und es ist nun mal weiterhin so, dass Fleisch besonders kritisch ist, weil die Keime usw. dort an einen tierischen Organismus angepasst sind, anders als Erreger von Pflanzenkrankheiten.
Außerdem sind Pflanzen meistens noch lebendig wenn man sie isst, was die Ausbreitung von Keimen hemmt.

Stiftung Warentest kannst diesbezügl. in die Tonne kloppen...vor jahren haben die mal Nagerfutter bewertet...da schnitt eine sorte mit sehr gut ab, die für die Tiere alles andere als gesund war...die sollten sich auf Technik beschränken und nicht rumpfuschen, wovon sie keine Ahnung haben.
Katzen haben einen kürzeren Darmtrakt...da haben selbst Salmonellen kaum ne Chance...
Frisches Muskelfleisch ist nun mal des beste für Katzen...die SB-Futterhersteller wollen verdienen..was soll also an einem Schälchen mit 100g Inhalt für 25-50cent an wertvollem Inhalt drinsein...der Hersteller, der Großhändler, der einzelhändler...alle verdienen daran...
Besides...wer meint, daß das Zeug ner Katze nicht schadet...darf sich auch nicht mehr über die Inhaltsstoffe von Leber- und Fleischwurst aufregen...und Formfleisch sollte auch ein Genuß sein...


Sage
 
Werbung:
Ja Warum?....Kopf... wenn ich das sehe esse ich bei den Leuten nicht, denn sonnst habe ich sofort eine dicke offene Lippe.
Meine Schwimu hat mal die Katzenschüssel in der Spüle ausgespült, ich habe alles Geschirr und Besteck weg geschmissen und das Spülbecken Tage lang mit allem möglichen desinfiziert.

Wow, weil und dass du dann alles wegschmeisst. -

Oh weh...Katzen/Hundebussi :D geht ja gar nicht :D
Grad hat sichs meine kleine bei mir gemütlich gemacht und putzt mich,....:D das darf sie, schmusen knuddeln alles, nur nicht zum Mund.

Ich finde es manchmal lustig, wenn mein Hund sich erst am Po und am Schniepi putzt, und mir dann danach ins Gesicht will, mich auch abputzen. :eek::D
 
Katzen sind nun mal Geruchstiere...was nicht so stinkt, wie sie es gewohnt sind...wird gar nicht erst angerührt...

Futterumstellung ist bei Katzen eine Wissenschaft für sich. Mal fressen sie, dann wird das, was man tagelang vorher ganz toll fand, von jetzt auf gleich nicht mehr gemocht ... Katzen sind kleine Diven.

Eine meiner Katzen dreht neuerdings stehenden Fußes um, wenn es irgendwas mit Rindfleisch gibt. Die Dame möchte nur Geflügel und geht dann auch schonmal kurzerhand vor die Tür, wenn das Futter nicht gefällt.
 
Wow, weil und dass du dann alles wegschmeisst. -

Ich finde es manchmal lustig, wenn mein Hund sich erst am Po und am Schniepi putzt, und mir dann danach ins Gesicht will, mich auch abputzen. :eek::D

Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass Lippenherpes u.a. durch Ekelgefühle ausgelöst wird (hatte mal einen Exfreund, dem das so ging).

Da kann ich sehr gut verstehen, alles wegzuwerfen, um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen - und den dazugehörigen Ekel, der sich automatisch einstellt. Was genau als eklig empfunden wird, darauf hat derjengie nicht unbedingt einen Einfluss.

LG
Any
 
Katzen sind nun mal Geruchstiere...was nicht so stinkt, wie sie es gewohnt sind...wird gar nicht erst angerührt...

Hm... genau dem kann ich aus meiner Praxis nicht zustimmen... unsere Bande (also meine beiden Buben und Madame von meinem Freund) nimmt erstaunlicherweise so ziemlich alles, was in den Teller kommt. Nicht immer alles mit gleicher Begeisterung, aber es wird gegessen. Wurscht, wie es riecht...

Und das liegt nun nicht daran, daß die so ausgehungert sind, daß sie froh sind, wenn irgendwas da steht. Madame war auch früher sogar eine richtig Mäkelige - es kommt mir so vor, als hätte sie von meinen beiden Staubsaugern was gelernt ;)

Woran meinst du, könnte das liegen bei unserer Bande?

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben