K
Kinnaree
Guest
Futterneid.
![]()
Daran hatte ich auch schon mal gedacht
Kinny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Futterneid.
![]()
Daran hatte ich auch schon mal gedacht- ist der unabhängig davon, wie viel und wie bereitwillig die zweibeinigen Dosenöffner was zum Essen hinstellen?
Kinny
Nochmal @ Palo
Bei den 4% Fleisch in Whiskas handelt es sich um den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanteil der Sorte die verkauft wird, also mindestens 4% Huhn zum Beispiel. Ansonsten ist nach Herstellerangaben insgesamt 40-60% Fleisch drin. Das wäre nicht schwer zu widerlegen, sofern es nicht so ist, und die Konkurrenz hätte auch ein Interesse daran. Der Test von Stiftung Warentest widerlegt aber deine Aussage, dass es Dreck wäre, und zeigt, dass es sich um vollwertiges Futter handelt (ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich wäre, wenn da nur 4% Fleisch drin wären, was nach Herstellerangaben auch nicht so ist). Ich gebe ja zu, dass ich das nicht sehr transparent finde (obwohl die Qualität offenbar in Ordnung ist), und dass ich daher möglicherweise was anderes kaufen würde.
LG PsiSnake
Whiskas Senior 8+
Zusatzstoffe pro kg
Kalziumjodat wasserfrei: 0,5 mg/kg, Kupfersulfat-Pentahydrat: 10 mg/kg, Mangansulfat-Monohydrat: 10 mg/kg, Zinksulfat-Monohydrat: 70,4 mg/kg, Eisensulfat-Monohydrat: 53 mg/kg
Analytische Bestandteile
Rohprotein 11,00 % Rohfett 3,00 % Rohasche 2,00 % Rohfasern 0,20 %
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 60% Fleisch, u.a. 4% Geflügel, u.a. 4% Herz), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Feuchtegehalt
82,00 %
Vergiß es...spar Dir die Abnutzung der Tastatur...PSI ist doch der Dr. Allwissend...Lebens-, Berufsberater...Experte für Liebesfragen und medizininische Kornifäre sowie Futter- und Tierexperte...kommen sicher noch einige Sachgebiete hinzu...bei unserem weltgewandten "Muddi zahmadiemieteundrücknenfuffiraus" Superuser.
Es ist erstens skurril, was du da behauptest, da ich mich jeweils erkundigt habe. Wenn persönliche Erfahrung so relevant ist kann Daly zum Beispiel auch erzählen, dass die Katze Whiskas offensichtlich mag und zudem gesund ist. Die Katze vom Kumpel früher hat das (Handelsfutter) auch gefressen und hat sich normal verhalten. Ausreichend für mich ist, dass Tests keine Minderqualität festgestellt haben. Ob man wegen fehlender Transparenz was anderes kauft ist Ansichtssache. Würde ich sogar möglicherweise auch tun.
[Außerdem kann sich eine Katze das Futter aussuchen, oder verweigern.
Das ist jedenfalls ein großer Unterschied zur Kastration.