Katze

Werbung:
Du kannst dir einen leisen Clicker besorgen oder ein Kugelschreiber tuts auch. Den Clicker für die Konditionierung erst einmal hinter deinen Rücken halten und darauf achten erst zu clicken, dann das Leckerlie zu geben. Ein Clickwort kann man auch benutzen, einfach 'click' sagen.
Katzen sind neugierig und bieten eigentlich sehr schnell das 'Anstupsen' mit der Nase an.
Du fängst mit Click und Futter geben an, drei oder viermal und hälst dann deine Hand (ohne Leckerchen) dicht vor ihrem Kopf hin. Sobald deine Katze den Kopf in Richtung deiner Hand streckt, mach Click und gebe ihr dann ein Leckerchen. Die Leckerchen liegen auf einem Teller, in deiner Reichweite aber nicht in Katzenreichweite.
Wenn sie deine Hand mit der Nase berührt, hast du schon mal einen 'Nasentarget'
Viel Spaß beim Training.
schnellerfuchs
 
Danke für die Korrektur ;)
Ja kann sein,ich kann mit Katzen nix anfangen,daher bemerke ich das evtl. nicht.

Für mich gibt es halt nix empathischeres als meine Hunde :D
 
Hallo,

also reine Einzelgänger sind Katzen nicht. Nur die echten Kater. Ja, die gehen alleine auf Tour haben oft große Reviere.....

Die Weibchen tun sich oft zusammen. Die Mutter von unserem Jeremy z.B. hat mit einer 2. Katze (der ein Bein fehlt) zusammengetan. Sie haben gemeinsam ihre Jungen großgezogen und gesäugt und sind abwechselnd auf die Jagd gegangen.

Unsere 3 spielen drinnen viel gemeinsam. Draußen geht jeder seinen eigenen Weg. Ruft man sie kommen sie angerannt und warten aufeinander.

Klickertraining klappt auch gut mit Leckerli doserln. Damit rascheln und rufen und wenn sie kommen gibts gleich was leckeres. Das klappt gut.
Tierkommunikation ist bei jedem Tier anwendbar.

lg
Waldfee
 
Werbung:
Ich nehme meine Katzen so an, wie sie sind, dazu brauche ich kein klickertraining,Komunikation findet sowieso besser ohne Training statt, durch Intuition und Erfahrung, Liebe und Mitgefühl....Katzen hassen doch Training...das liegt ihrem Wesen nicht, das nervt einfach nur, naja funktioniert vielleicht, wenn sie hungrig sind...
 
Zurück
Oben