Können Katzen....

esquonic

Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
157
Ort
Deutschland
.... die Seelen von Verstorbenen sehen?

Ich habe drei Katzen zuhause uns besonders bei einer von ihnen kann ich immer wieder in letzter Zeit ein eigenartiges Verhalten bemerken.
Wenn sie vor mir sitzt und mich ansieht, sieht sie danach immer an mir vorbei und scheint mit ihrem Blicken etwas zu folgen, obwohl da aber nichts zu sehen ist.
Das kommt mir irgendwie unheimlich vor!

Habe aber schon öfters gehört, dass Katzen für solche Phänomene noch viel empfänglicher sein sollen als wir Menschen.
Hat von euch jemand damit Erfahrung???
Liebe Grüsse von Sonja
 
Werbung:
Hallo Sonja,

du hast recht mit Deiner Vermutung. Katzen können Verstorbene sehen.

Ein Beispiel:
Unsere Katze hatte mal wieder die Treppe hoch gestarrt, wie wenn jemand dort stehen würde. Meine Tochter, die selbst hellsichtig ist, hat dann zu mir gesagt: "Mama, da steht ein Mann mit schwarzen Haaren." Habe dann diese Seele ins Licht geschickt.

Immer wieder starrt unsere Katze scheinbar grundlos ins Leere. Manchmal hat sie aber auch zusätzlich einen buschigen Schwanz oder gesträubte Rückenhaare. Unsere Katze bewegt sich dabei nicht vom Fleck, selbst wenn ich sie rufe oder mit einem Leckerli locken möchte, obwohl sie äußerst verfressen ist. Ich sehe diese Wesen zwar nicht, aber manchmal kann ich sie spüren (kalte Luft -> selbst bei heißen Temperaturen).

Mir fällt auf, dass immer wieder Seelen Verstorbener ins Haus kommen, wie wenn diese ahnen, dass dort jemand wohnt, der sie ins Licht bringt. Vielleicht spricht sich das bei denen herum? Oder ist es eine bestimmte Energie, die diese Wesen magisch anzieht?

Liebe Grüße
Angita
 
Habe dann diese Seele ins Licht geschickt.

Wohin ?
Ich möcht dich wirklich nicht angreifen, aber wenn ich sowas höre, stehen mir alle Haare zu Berge...stell dir das doch mal vor..möchtest du irgendwohin geschickt werden ? Die Geistwelt ist nicht anderswo oder in irgendeinem "LIcht", sie ist um uns herum, genau wie die Seelen, nur nimmt sie nicht jeder wahr oder nicht immer..

Verstorbene sehen oder wahrnehmen hat auch nichts mit Hellsicht zu tun, sondern mit Medialität - das ist ein Unterschied.

Auch bei Tieren ist es unterschiedlich ausgeprägt - in der Regel sind sie aber empfänglicher als die meisten Menschen, vor allem Katzen und Hunde. Ich beobachte dies auch bei meinen Tieren, eine meiner beiden Katzen ist auch sensitiver als die andere. Manchmal weist sie mich auch auf eine Seele hin, wenn ich gerade mit anderen dingen beschäftigt bin und wenn ich medial arbeite, ist sie besonders aufmerksam.

LG
Astralengel
 
Danke für eure Antworten!
Ich finde das sehr interessant.

Ich denke auch das nur Gina, eine meiner Katzen diese Seelen sehen kann, denn gestern nacht waren die anderen beiden fast daneben und haben nichts bemerkt.
Gina sitzt auch manchmal auf dem Fernseher und starrt die Decke entlang als ob da oben etwas wäre.
 
Wir haben zwei Katzen, von denen Shari schon immer sehr auf mich fixiert war. Paddy gehörte eher zu meinem Mann, der am 13.08.07 gestorben ist. Natürlich bemühe ich mich sehr um Paddy, sie ist auch sehr verschmust, aber sie bleibt für sich. Allerdings ist sie auch die Katze, die immer schon am meisten "erzählt" hat.
An einigen Tagen passiert es jetzt, dass sie ganz aufgeregt zu mir kommt, hin und her rennt und laut miaut. Sie will kein Fressen (steht sowieso da), sie will nicht raus, sie will nicht schmusen und nicht spielen.
Ein ähnliches Verhalten habe ich sonst nur bei ihr gesehen, als ich anfangs in meiner Trauer einen Pulli von meinem Mann getragen hat.
Meint Ihr, er ist noch bei uns - und nur sie kann ihn spüren?
 
Also wir haben auch drei Katzen. Mein Kater Moritz verhält sich immer seltsam. Der sitzt auf der Couch und starrt an die Decke. Das fasziniert ihn. Er wendet den Blick auch nicht ab. Wenn er da raufschaut, dann miaut er auch immer. Oder er schaut rauf und dreht sich dann nach mir um und schaut mich an. Ich habe mich da auch schon oft gewundert. Ich glaube aber auch, daß Tiere sowas noch mehr spüren als Menschen. Er ist sowieso ein ganz sensibler Kater. Hat sogar mein Tierarzt gemeint. Aber ich glaube schon an sowas.
Lg von Bineline!
 
Denke auch, dass Katzen das können...
Bei mir ist das z.B. bei einem meiner Meerschweinchen so, dass sie sich komisch verhält, wenn auch ich spüre, dass da noch ''jemand'' ist.
lg, fapemuanti
 
Also irgendwas scheint meine Katze auch zu sehen. vor ein paar Tagen saß sie gemütlich auf meinem Tisch herum, plötzlich fuhr sie ganz schnell herum und verfolgte mit dem Blick irgendwas.. Insekt war keines da. Ganz komisch. ^^
 
Ich habe 2 Katzen. Diejenige, die sehr auf mich fixiert ist, starrt auch ab und zu ins Leere...Zum Beispiel gestern war das. Das sass sie auf meinem Bett und starrte ins Leere. Kam mir auch sehr unheimlich vor...Was die wohl gesehen hat?
 
Werbung:
Vielleicht tagträumen Katzen? Alle Katzen, die ich kannte schauten mal "ins Leere". Ich denke das ist ein normales Verhalten. Man sollte Tiere nicht immer vermenschlichen ...
 
Zurück
Oben