Katholische Kirche vor dem Kollaps?

Die Schwingung der Rose von Lima war ja so hoch, dass die Bäume ihre Wipfel vor ihr neigten, wenn sie vorbei ging.
[...]
Heute leben mehrere Christen ohne zu essen nur vom Christus-Licht.
Zu ersterem sage ich lieber nichts und letzteres ist gefährlicher Irrsinn!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung schrieb:
Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass eine Person dauerhaft ohne jegliche Nahrung überleben kann. Ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung führt zwangsläufig zum Tod.
[...]
Der bekannteste „Lichtesser“ aus dem deutschsprachigen Raum ist Michael Werner,[18] der nach eigenen Aussagen seit 2001 von „Lichtnahrung“ lebt.[19] Vom Institut für Komplementärmedizin der Universität Bern wurde Michael Werner unter kontrollierten Bedingungen zehn Tage lang begleitet und untersucht. Werner nahm in dieser Zeit nur Flüssigkeit zu sich, die keinen oder nahezu keinen physiologischen Brennwert hatte. Werner verlor durchschnittlich 0,26 kg pro Tag an Körpergewicht und auch die körperliche Leistungsfähigkeit nahm während des Selbstversuchs ab. Die 2008 veröffentlichte Studie kommt zum Schluss, dass die Behauptung Werners, auf herkömmliche Nahrung verzichten zu können, widerlegt sei.[20]
Wer's probieren will, soll sich über schwere, gesundheitliche Folgen nicht beklagen.

Oder war und ist es absolut verwerflich, dass Pater Pio plötzlich in geistiger Gestalt auch ganz woanders anzutreffen war, um eben Seelen zu retten?
Darin schwingt die ganze Arroganz des Christentums mit, daß nichtchristliche Seelen vor was auch immer gerettet werden müssen. Merkwürdig, ich bin so weit vom Christentum entfernt, wie es ein Wesen nur sein kann, aber ich hab nicht das Gefühl, gerettet werden zu müssen. Im Gegenteil, ich habe das (was man mir versuchte aufzudrängen, u.a. durch das zwangsweise Taufen) schon vor Jahrzehnten aus meinem Leben konsequent verbannt, abgeschüttelt inkl. meines "Taufnamens" (was leicht war, da es meinem Wesen absolut widerspricht und gar nicht wirken konnte) und gehe heute einen Weg, der locker 20-mal so alt ist wie das Christentum...
Will sagen: Finger weg von den spirituellen Wegen der letzten indigenen Völker! Da gibt es nichts zu "retten"! Laßt sie in Ruhe!

Diejenigen, die heute den Indios durch Abholzung und Vertreibung ihre Lebensgrundlagen entziehen, das sind mächtige Geldkonzerne mit angeheuerten Mördern. Das ist nicht Christentum und auch nicht Kath. Kirche.
Missionare waren immer Wegbereiter für die Räuber...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Also: Nicht die Helfergeister schufen böse Geister oder das Gefängnis in der Materie, sondern die schwarzen tollwütigen Geister selber. Das Böse zersplitterte sich selbst. Und die Teilchen der schwarzen Seelen sind mehr oder minder hilflos, aber trotzdem in allen ihren verstreuten und verdunkelten Lichtteilchen voll Härte und Stolz.

Und mit Wahrscheinlichkeit vermehrt sich das zerteilte Böse, das Gute ist geblendet, denn jeder Gutmensch kann ein Teilchen einer schwarzen Seele in sich tragen...denn jeder Mensch ist wandelbar.

Und mit Wahrscheinlichkeit vermehrt sich das zerteilte Böse, das Gute ist geblendet, denn jeder Gutmensch kann ein Teilchen einer schwarzen Seele in sich tragen...denn jeder Mensch ist wandelbar.
"Ach zwei Seelen sind in meiner Brust" - fabulierte schon Goethe. Und er hatte sehr recht damit. Oh nein, jeder Mensch hat bildlich gesagt einen ganzen Sack von dunklen, widerspenstigen Lichtteilchen in seiner Seele.

Aber heißt das direkt, dass jeder Mensch versagt? Im Gegenteil, der Anteil diejeniger Menschen, die ziemlich gut im Leben abschneiden ist größer als der Anteil der Rückfaller, bzw. der Bösewichte.

Ist es nicht so, dass schon eine einzige wirkliche Unmenschlichkeit oder ein einziges Mordgeschehen bei vielen vielen anderen Menschen geradezu eine heftige Abneigung gerade dieser Dinge auslöst? Auch bei denen, die sich unentschieden und "neutral" geben - wie Atheisten?

Ist es nicht so, dass schon eine einzige wirkliche Unmenschlichkeit oder ein einziges Mordgeschehen bei vielen vielen anderen Menschen geradezu eine heftige Abneigung gerade dieser Dinge auslöst? Auch bei denen, die sich unentschieden und "neutral" geben - wie Atheisten?

sicher...aber, das mindert nicht das böse, denn es ist immer allgegenwärtig, ob nun christ oder nicht!
der mensch trägt das böse in sich...es findet sich auch in der krankheit.

sicher...aber, das mindert nicht das böse, denn es ist immer allgegenwärtig, ob nun christ oder nicht!
der mensch trägt das böse in sich...es findet sich auch in der krankheit.
Da hast du recht: das Böse ist nicht auszurotten. Aber gleichzeitig mehrt sich die Zahl derer viel schneller, die alle Vergehen von ihrem Innersten heraus ganz und gar verabscheuen, die an Hab und Gut, an Leib und Seele begangen werden. Die Zahl der Friedliebenden ist ums x-fache höher als die der Verbrecher. Und diese Zahl verändert langsam die Welt.

Darin schwingt die ganze Arroganz des Christentums mit, daß nichtchristliche Seelen vor was auch immer gerettet werden müssen. ........Will sagen: Finger weg von den spirituellen Wegen der letzten indigenen Völker! Da gibt es nichts zu "retten"! Laßt sie in Ruhe!
Arroganz des Christentums: Pater Pio erschien in zweiter Gestalt meines Wissens nur bei Christen, die im Sterben lagen.

Unter dem Motto zurück zur Natur und zurück zum Ursprünglichen, also auch zu dem, was indigen ist, kommt überall modernes Schamanentum auf. Aber heute wird in den kirchlichen Hochämtern überhaupt niemand in die Hölle verdammt, wenn er sich irgendeinem modernen Schamanen Kreis anschließt, wo Naturgeister gefühlt werden, die Kraft geben oder bei Krankheit um Hilfe gerufen werden.

Ich war dabei und habe den tiefen Glauben gesehen und erlebt, wie sehr die Mitglieder von all dem wirklich beseelt sind. Warum auch nicht?

Es ist mir aber unmöglich, das höher als das christliche Empfinden anzusehen. Und wohl auch deshalb fühlte ich mich so gar nicht angesprochen davon. Irgendwo und irgendwie ist die Schwingung ganz anders.

Aber heute wird in den kirchlichen Hochämtern überhaupt niemand in die Hölle verdammt, wenn er sich irgendeinem modernen Schamanen Kreis anschließt, wo Naturgeister gefühlt werden, die Kraft geben oder bei Krankheit um Hilfe gerufen werden.
Solche Leute wirst Du auch kaum da finden...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben