Katholische Kirche vor dem Kollaps?

Werbung:
Manche weigern sich leider, etwas über die Kirche zu erfahren, was ihrem bisherigen Weltbild widerspricht.
Wieso leider? Warum sollte jemand Teil der Kirche sein, der es nicht sein will? Es wählt ja auch kein SPD-Anhänger die CDU. (Dennoch soll es zu "Konfessionswechseln" gekommen sein... ist ja eigentlich auch nur ein Quantensprung.)

lg

Wieso leider? Warum sollte jemand Teil der Kirche sein, der es nicht sein will? Es wählt ja auch kein SPD-Anhänger die CDU. (Dennoch soll es zu "Konfessionswechseln" gekommen sein... ist ja eigentlich auch nur ein Quantensprung.)
Deshalb "leider", weil ich es besser fände, wenn alle, die über die Kirche reden, auch ein realistisches Bild von der Kirche haben und nicht aufgrund von Vorurteilen bestimmte Informationen, die ein neues Licht auf etwas werfen, einfach ausblenden.

Deshalb "leider", weil ich es besser fände, wenn alle, die über die Kirche reden, auch ein realistisches Bild von der Kirche haben und nicht aufgrund von Vorurteilen bestimmte Informationen, die ein neues Licht auf etwas werfen, einfach ausblenden.
Ja. Aber auch hier mein einwand: wo wäre das so? In welchem anderen Bereich wäre das so, daß wir erst wüssten und uns dann darüber unterhielten? Der Weg ist eben andersherum: erst muß man sich darüber unterhalten, und dann erscheint das Wissen.

Und wessen Thema es nicht ist, der lehnt es ab und gefällt sich lieber darin, geringzuschätzen.

Immerhin: Nächstenliebe: solange wir beide wissen, was das ist, müssen wir uns nicht sorgen. Lieben wir also auch und gerade unsere Feinde und beten wir für sie besonders intensiv.

lg

Erstens Feinde sind fein, schauen uns wir das Wort mal genauer an, zweitens ich habe keine Feinde, wenn ich das glaube, ist es auch so.;)

Werbung:
Zurück
Oben