Katholische Kirche vor dem Kollaps?

Werbung:
Seien wir froh, dass es junge Leute gibt, die sich noch auf die tieferen Fragen des Lebens einlassen!
Ja, da bin ich auch froh. Vielleicht finden sie die Antworten auf viele ihrer Fragen nicht bei der kath.Kirche, besonders wenn es um Halt,Moral, Ethik und tiefe geistige Zusammenhänge geht. Aber bei Atheisten und bei reinen Materialisten werden noch weniger Antworten gefunden.

Ja, da bin ich auch froh. Vielleicht finden sie die Antworten auf viele ihrer Fragen nicht bei der kath.Kirche, besonders wenn es um Halt,Moral, Ethik und tiefe geistige Zusammenhänge geht. Aber bei Atheisten und bei reinen Materialisten werden noch weniger Antworten gefunden.
Was kann die Kirche dafür, wenn sich Menschen irren und ihr nicht vertrauen?

Werbung:
Was kann die Kirche dafür, wenn sich Menschen irren und ihr nicht vertrauen?
Ich glaube nicht, dass die Kirche immer die einzig richtige Wahrheit sagt, der die irrenden nur nicht vertrauen. Tiefes christliches Eindringen in geistige Zusammenhänge kann sich jeder erarbeiten, wenn er forscht und wenn er es überhaupt will.

Was die Kath.Kirche aber auf alle Fälle geben kann, das ist die Betonung der Nächstenliebe und eine freie Frömmigkeit.

Zurück
Oben