kath. Amtskirche brüskiert "Gott"

Guter Wein ist teuer; und nicht gesund fuer Schaefchen.
Zudem, die Obrigkeit haelt sich vorbild-lich an das eigene Gesetz:
"Wasser predigen, Wein saufen."

In früherer Zeit unmittelbar nach Jesus (Gnostiker und andere) wurde es als Gedächtnismal gehalten. Erst die kath. Kirche hat daraus die Messe mit Leib und Blut Christi gemacht.
Dies war auch Hauptanlaß für die großen Kirchenbauten. Die prächtigen Kirchenbauten dienten wohl weniger zur Ehre Gottes, als zum Prestige der hohen Würdenträger.

Werbung:
Die prächtigen Kirchenbauten dienten wohl weniger zur Ehre Gottes, als zum Prestige der hohen Würdenträger.

Das habe ich nun schon gefühlte 100000 000 000000000 000000000 00000 oooooo oooo mal gelesen.

Wie originell .......

*gääääääääääääääääääääääääääääähn*

Colombi schrieb:
Das habe ich nun schon gefühlte 100000 000 000000000 000000000 00000 oooooo oooo mal gelesen.

Wie originell .......

*gääääääääääääääääääääääääääääähn*

Und dann liest du es immer noch? Selber schuld, wenn du nicht drüberscrollst. ;)

Es gibt leider Personen, die sich von Herrschaftsideologien imponieren und verführen lassen und nicht einmal merken, dass sie sich in einer tragischen Komödie befinden. Aber um deren Bedürfnisse zu befriedigen - Stift Göttweig wirbt per Internet um Spenden für ein neues Dach!

Demokratisch gesehen - den jüngeren Generationen und Steuerzahlern werden die vielen und durchaus prächtigen Kirchenbauten über den Denkmalschutz und den Spendenaufrufen, sowie Kirchensteuer für deren ehemaligen Herrschaftsdomizile noch viel "Freude" bereiten!
Die Prunkliegenschaften mit Burg, Schloß und Lustschloß Hellbrunn und ihrer städtischen Kirchenanhäufung der Erzbischöfe von Salzburg ist ein Paradebeispiel.

Die alleinige Mitgliedschaft zum Verein Kirche bringt gar nichts - entscheident ist die persönliche Einstellung, Erkenntnis und Lebensführung.

All jene, die dies als Jenseitsversicherung auffassen, sind Opfer der ältesten Werbefirma geworden.

@ Lichtpriester

Oh du beste Priesterin aller Lichter ....

Du berufst dich hier immer auf deine "Meinungsfreiheit."

Ich habe den starken Verdacht, dass du überhaupt nicht weißt, was das ist: Meinungsfreiheit.

Du denkst, Meinungsfreiheit bedeutet, dass dir niemand widersprechen darf.

Das ist mit Meinungsfreiheit aber nicht gemeint - das wäre geradezu das Gegenteil von Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit heißt, dass du nicht vom Staat deiner Meinung wegen verfolgt wirst.

Widersprechen aber darf dir jeder - das ist nun wieder deren Meinungsfreiheit.

Geht das in deinen Kopf?

Ein kluger Mensch hat mal gesagt:

"Freiheit - das ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!"

Ich denke anders als du, und das darf ich auch sagen, denn das ist nun wiederum meine Meinungsfreiheit.

Siehst du?

So einfach ist das! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Lichtpriester

Oh du beste Priesterin aller Lichter ....

Du berufst dich hier immer auf deine "Meinungsfreiheit."

Ich habe den starken Verdacht, dass du überhaupt nicht weißt, was das ist: Meinungsfreiheit.

Wieso, ist doch dann einfach ein anderes Konzept von Meinungsfreiheit: Eine Person sucht frei eine Meinung aus, und alle Anderen vertreten die dann :)

@Colombi

Kannst du mir mal bitte ein einziges Posting zeigen, wo ich dir deine Meinungsfreiheit verwehrt habe?

Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Beweggründe nicht, dass du mir das permanent unterstellst. Wenn ich zu dir sage "selber schuld, wenn du nicht vorbeiscrollst", ist das ein Tipp mit Zwinkern. Sonst nix.

Und ich hab noch einen Tipp für dich... es gibt auch die Möglichkeit, User, die man nicht lesen mag, einfach zu ignorieren. Dazu gibts extra ein Archiv in deinem Profil, wo du all die, die dir angeblich deine Meinungsfreiheit nehmen wollen, hinstopfen kannst. :D

(Sorry, aber das, was du hier aufführst ist Kindergarten. Und das ist MEINE Meinungsfreiheit.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben