Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Ich habe auch einen Nutzen von meinem Kater. Er ist ein liebenswertes Wesen, der einfach zu meiner Familie gehört, der uns Liebe schenkt und wir ihm. Liebe muss sich nicht auf die gleiche Spezies begrenzen.
Fühlst Du dich von meiner Sicht angeklagt??? Du musst dich nicht rechtfertigen, vor mir schon gar nicht.

Du bist doch das Wesen mit der Macht und kannst tun und lassen was Du willst. ;)

Werbung:
Es geht darüber hinaus um den (un)Sinn einer Tierhaltung. Zudem ist Tierleid für uns oft nicht sichtbar und der freie Wille des Tieres (es würde ohne Käfig oder bei offener Tür weglaufen zum Beispiel) wird zu 99% ignoriert von den Menschen.

Ja, die Käfighaltung ist eine sehr unschöne Sache. Ich würde ein Tier nicht halten, wenn es einen Freilauf hätte. Allerdings gibt es bei Katzen zahllose Stubenhocker, die trotzdem zufrieden und glücklich bei ihren Haltern sind. Ich würde gegen die Leute vorgehen wollen, die ihre Tiere misshandeln und vernachlässigen!

Werbung:
Unkastrierte Kater gehen nur kilometerweit auf Wanderschaft, wenn sie ein rolliges Weibchen riechen
Bist Du wirklich sicher, dass das der einzige Grund ist?
Auch kastrierte Tiere können zu Tode kommen,wenn sie v.a. nachts draußen sind.
Vielleicht ist Dein Kater eine Ausnahme, aber ich kenne nur Katzen und Kater, die 100%ige Opportunisten sind. Ich habe nicht erlebt, dass sie personenbezogen, sonder eher ortsbezogen sind. :)

Zurück
Oben