Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Doch, ich hatte als ich jung war auch Katzen. ;) Dennoch habe ich irgendwann verstanden, dass Versklavung nicht sinnvoll ist und mich dann gegen lebende Kuscheltiere entschieden. Ich habe diese höchst egoistische Art der Tierhaltung dann irgendwann begonnen abzulehnen.

Die jetzigen Hühner sind Nutztiere, die laufen/fliegen übrigens auch nicht weg, obwohl sie könnten. :D

Und Nutztiere halten ist weniger egoistisch?

Mein Kater ist Freigänger und könnte auch weglaufen, wenn er wollte, tut er aber auch nicht. Und das nicht nur wegen des Futters. Sondern weil er sich bei uns geborgen fühlt.

Werbung:
Katzen haben sich von selbst dazu entschieden, mit uns zu leben, im Gegensatz zum Hund und da Du scheinbar die Sturheit und Beharrlichkeit von Katzen nicht kennst, machst Du hier diese Aussage. Nein, Katzen wollen selber auch nicht auf den Menschen verzichten. Wir sind gute Diener!:D

Die Millionen Katzen, die von klein auf in irgendwelchen düsteren Hinterhofwohnungen herumvegetieren oder tagtäglich am Fenster sitzen um einen Sonnenstrahl zu erhaschen oder einen Vogel zu sehen oder von ihren Haltern gequält werden haben es sich auch selbst ausgesucht?

"...und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten?"
Weiße Rose (aus dem Flugblatt I)

Das meine ich aber nicht.:)

Sondern der Hund wurde vom Menschen domestiziert, wie auch Kühe, Schweine, Schafe etc., aber Katzen sind von selbst zum Menschen gekommen, sie haben sich uns ausgesucht und uns "domestiziert"!:D
ja o.k..:D

auf die Bauernhöfe z.B. sind die Katzen gekommen, weil sie dort Mäuse gefunden haben und es in den Ställen warm war im Winter. Und die Menschen haben dann an ihnen Gefallen gefunden. ich denke ob Hund oder Katze, die Schlawiner können ihre Menschen alle um die Pfote wickeln...

Ich lebe seit meinem achten Lebensjahr mit Tieren zusammen, Hund wie Katze und wurde noch nie deshalb krank. Es ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als es das Leben ohnehin ist.;)

Eben...ich bin mit Katze groß geworden...Hunde, Pferde, Rinder, Schweine...Schildkröten...und...ich lebe immer noch...meine Großmutter war Hebamme...und hat viele Bäuerinnen als "Kundinnen" gehab...die haben alle mit Tieren gearbeitet...und haben alle gesunde Kinder bekommen...es gibt auch viele Ärzte, die eher davor warnen...daß man das Tier anstecken könnte als umgekehrt...natürlich trägt gutes Futter dazu bei...daß Tiere gesund bleiben...

...und der hier hat auch keine Angst vor Krankheiten...der Mann ist einfach nur Klasse und ich wünsche mir viele Nachahmer bei allen Religionen...

http://www.stern.de/panorama/weltge...-ein-herz-fuer-streunende-katzen-6657378.html

Sage

Die Millionen Katzen, die von klein auf in irgendwelchen düsteren Hinterhofwohnungen herumvegetieren oder tagtäglich am Fenster sitzen um einen Sonnenstrahl zu erhaschen oder einen Vogel zu sehen oder von ihren Haltern gequält werden haben es sich auch selbst ausgesucht?

"...und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten?"
Weiße Rose (aus dem Flugblatt I)

Wir reden ja auch gerade über Leid und wie man es verbessern kann. Es gibt auch genauso viele Katzen, denen es gut geht bei ihren Menschen. Und es gibt viele andere Wesen, auch Menschen, auf dieser Welt, die sehr leiden. Das wäre ALLES verhinderbar!

Darum geht es nicht, dass man keimfrei leben soll. :rolleyes:

Es geht auch nicht darum, dass Menschen ohne Tiere leben sollen. Sondern darum, dass manche mit ihren Tieren verantwortungslos umgehen und wie man die Situation verbessern kann.

Und dann bräuchtest Du ja auch die Ansteckungsmöglichkeiten nicht erwähnen, denn darum geht es ja auch nicht!;)

Es geht auch nicht darum, dass Menschen ohne Tiere leben sollen. Sondern darum, dass manche mit ihren Tieren verantwortungslos umgehen und wie man die Situation verbessern kann.
Es geht darüber hinaus um den (un)Sinn einer Tierhaltung. Zudem ist Tierleid für uns oft nicht sichtbar und der freie Wille des Tieres (es würde ohne Käfig oder bei offener Tür weglaufen zum Beispiel) wird zu 99% ignoriert von den Menschen.

Werbung:
Man hat einen Nutzen. Eier sind Bio und sehr lecker. Allersings bin ich auch hier inzwischen so weit, dass ich nach dem Ableben der Güggelis sehr wahrscheinlich vollständig auf Tierversklavung verzichten werde.

Ich habe auch einen Nutzen von meinem Kater. Er ist ein liebenswertes Wesen, der einfach zu meiner Familie gehört, der uns Liebe schenkt und wir ihm. Liebe muss sich nicht auf die gleiche Spezies begrenzen.

Zurück
Oben