Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Du denkst einmal wieder viel zu destruktiv. :rolleyes:

Eine Generation Menschen und der Drops wäre gelutscht, auf ganz natürlichem Wege. Katzen sind nämlich auch bei bester Pflege und Hege nicht unsterblich. ;)

Hunde auch nicht...keine Tierart...und daß künftig Menschen auf tierische Familienmitglieder verzichten müssen...macht ja auch nix...weil...wenn Du keine magst...sollen die anderen auch nicht...was durchaus verboten gehört...ist da Züchten auf bestimmte äußere Merkmale hin...und das Umdenken der Menschen...daß nur eine Katze/Hund wie aus dem Film X in Frage kommt...

Sage

Werbung:
ja, es würde gehen nach langer Zeit, es müssten alle älteren Katzen erst aussterben....aber weshalb sollte der Mensch auf Katzen und das Schmusen verzichten.?
Aus Respekt vor der Eigenständigkeit anderer Lebewesen zum Beispiel. Menschen sollten mit Menschen schmusen. Und weniger artübergreifend, zudem wir der Nähe zwischen Mensch und Haustier diverse gefährliche mutierte Viren zu verdanken haben... auch Katzen sind für Menschen gefährlich, z.B. Toxoplasmose.

Richtig, was keinen tatsächlichen Nutzen hat, muss nicht nur aus purem Sadismus und/oder egoistischem Bedürfnis eingesperrt, gequält, kastriert usw. gehalten werden. Stell dir vor, dich würde man einsperren und dir dein Leben vorschreiben, sicherlich würdest Du dich daran gewöhnen, so wie Menschen, die in Sklaverei geboren wurden... denk mal an den Kant'schen. ;)

Ich muss mir gerade vorstellen, wenn zB irgendwelche Außerirdische kommen und uns als Haustiere halten wollen und uns kastrieren. Wir werden bestimmt tiefstes Verständnis für sie haben. :D:cool:

Ich muss mir gerade vorstellen, wenn zB irgendwelche Außerirdische kommen und uns als Haustiere halten wollen und uns kastrieren. Wir werden bestimmt tiefstes Verständnis für sie haben. :D:cool:
die kommen nicht. wir sind hier nur das irrenhaus von nem intelligenteren planeten. die sind froh, da sie uns los sind.

Die vielen Katzen belasten auch das Ökosystem, sie fressen die ganzen jungen Vögel auf, die grad aus dem Nest kommen und noch nicht so gut fliegen können.
Ich habe mal gelesen, dass die Marder inzwischen eine größere Gefahr für Jungvögel sind, als Katzen, da auch sie sich unkontrolliert ausbreiten.

R.

weisst du wieviele zwangsehe in manche Länder noch gibt? Gibt sogar noch Frauen die beschnitten werden müssen... Da wäre ein katrieration gar nicht so schlecht o_O

Werbung:
weisst du wieviele zwangsehe in manche Länder noch gibt? Gibt sogar noch Frauen die beschnitten werden müssen... Da wäre ein katrieration gar nicht so schlecht o_O
Richtig, eine Tat von Menschen an Menschen.
Und deshalb ... Willkommen im Irrenhaus.
Wir reden hier aber von Taten von Menschen an Katzen.
Habe noch nicht gehört, dass sich Katzen gegenseitig beschneiden oder kastrieren würden. :)

Zurück
Oben