Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Du bestimmst, ob Du ein Haustier hast oder nicht.

Auch wenn Katzen sich ganz fantastisch aufnötigen können, sind sie am Ende doch auf deine Gnade angwiesen.

Und darum geht es doch, dass Menschen ihre Macht nicht missbrauchen, sondern ihre Tiere möglichst artgerecht halten.

Dass Du selber für Dich entscheidest, keine Tiere mehr zu halten, ist doch sehr gut und würde durch viele Entscheider zu sehr viel weniger Tierleid führen. Doch was ist mit den Tieren, die von sich aus uns ausgesucht haben? Wie willst Du das verhindern?

Werbung:
Bist Du wirklich sicher, dass das der einzige Grund ist?
Auch kastrierte Tiere können zu Tode kommen,wenn sie v.a. nachts draußen sind.
Vielleicht ist Dein Kater eine Ausnahme, aber ich kenne nur Katzen und Kater, die 100%ige Opportunisten sind. Ich habe nicht erlebt, dass sie personenbezogen, sonder eher ortsbezogen sind. :)

Ich habe genau das Gegenteil erlebt und kenne nur personenbezogene Tiere.

Ich habe genau das Gegenteil erlebt und kenne nur personenbezogene Tiere.
Unsere leider nicht.
Eine unserer Katzen hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Sie bekam Darmblutungen und wäre gestorben, wenn wir sie ihr weiterhin gegeben hätten. Die Whiskas-Katzenmilch hat sie zwar getrunken, jedoch wenn sie die Gelegenheit hatte, wo anders Kuhmilch zu bekommen war sie weg.
Eine richtige kleine selbstzerstörerische Opportunistin. :)

Und darum geht es doch, dass Menschen ihre Macht nicht missbrauchen, sondern ihre Tiere möglichst artgerecht halten.

Dass Du selber für Dich entscheidest, keine Tiere mehr zu halten, ist doch sehr gut und würde durch viele Entscheider zu sehr viel weniger Tierleid führen. Doch was ist mit den Tieren, die von sich aus uns ausgesucht haben? Wie willst Du das verhindern?
Ich habe nicht vor irgendetwas zu verhindern. An Vernunft appellieren kann jedoch nicht verkehrt sein.

Unsere leider nicht.
Eine unserer Katzen hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Sie bekam Darmblutungen und wäre gestorben, wenn wir sie ihr weiterhin gegeben hätten. Die Whiskas-Katzenmilch hat sie zwar getrunken, jedoch wenn sie die Gelegenheit hatte, wo anders Kuhmilch zu bekommen war sie weg.

Da Katzen sich ihre Halter selber aussuchen, gehen sie, wenn sie mit irgendwas nicht zufrieden sind. Das ist ihre Art. Und Menschen nehmen sich oft die gleichen Rechte!:D

Diese Katzenmilch ist ehrlich gesagt Müll!! Ich gebe sowas meinem Kater nicht. Er bekommt etwas Ziegenmilch, ich trinke die auch und das bekommt ihm auch gut. Denn auch von dieser Katzenmilch bekommt er Durchfall, von der Kuhmilch sowieso, aber von Ziegenmilch nicht. Man muss als guter Diener eben schauen, was für die königlichen Hoheiten gut ist, dann ist Dir die majestätische Liebe gewiss!:lachen:

Unsere leider nicht.

Ausserdem, wer kennt das nicht, für etwas, was total lecker schmeckt, meilenweit zu laufen? Die Sucht nach Fressalien trifft ( fast ) jeden. Ich hatte mal ejnen Mittelschnauzer, der hat für Fressen alles auf sich genommen. Er ist oft ausgebüchst, fand Löcher im Gartenzaum oder kletterte rüber und rannte zum nächsten Restaurant in unserer Nähe und hatte dort hinter der Küche sich über die Abfälle hergemacht. Er kam imner rund wie eine Tonne zurück mit fettigem Bart, es war ekelhaft. Du siehst, es sind nicht nur Katzen so!;)

Ausserdem, wer kennt das nicht, für etwas, was total lecker schmeckt, meilenweit zu laufen? Die Sucht nach Fressalien trifft ( fast ) jeden. Ich hatte mal ejnen Mittelschnauzer, der hat für Fressen alles auf sich genommen. Er ist oft ausgebüchst, fand Löcher im Gartenzaum oder kletterte rüber und rannte zum nächsten Restaurant in unserer Nähe und hatte dort hinter der Küche sich über die Abfälle hergemacht. Er kam imner rund wie eine Tonne zurück mit fettigem Bart, es war ekelhaft. Du siehst, es sind nicht nur Katzen so!;)
:ROFLMAO:Das kenne ich wiederum nicht.
Sobald ich beim Spazieren gehen die Leine loslasse um mir zB die Schuhe zu binden, flippt unser Hund komplett aus. Kommt zu mir gerannt, hüpft mich an und geht erst wieder weiter, wenn ich die Leine in die Hand nehme.
Wenn wir im Garten sind und ich kurz ins Haus gehe, dann setzt er sich vor die Haustür und wartet bis ich wieder komme.
Wenn irgendwo beim Spaziergang Essensreste herumliegen brauche ich nur 'Pfui' zu sagen und er rührt es nicht an.

:ROFLMAO:Das kenne ich wiederum nicht.
Sobald ich beim Spazieren gehen die Leine loslasse um mir zB die Schuhe zu binden, flippt unser Hund komplett aus. Kommt zu mir gerannt, hüpft mich an und geht erst wieder weiter, wenn ich die Leine in die Hand nehme.
Wenn wir im Garten sind und ich kurz ins Haus gehe, dann setzt er sich vor die Haustür und wartet bis ich wieder komme.
Wenn irgendwo beim Spaziergang Essensreste herumliegen brauche ich nur 'Pfui' zu sagen und er rührt es nicht an.

Wenn ich dabei war, dann klappte das auch. Der Hund haute vom Grundstück ab!;)

Werbung:

Du vergisst das sekundäre Tierleid, dass dadurch entsteht, dass ja nicht nur ich als guter Tierhalter mich anständig dem Tier gegenüber verhalte, sondern das alleine durch das Angebot (und das Bedürfnis ein Tier im Haus haben zu müssen) andere Tiere ganz sicher leiden werden.

Zurück
Oben