Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Regentropf,
es ging mir um das Verhältnis.:)
Mensch der die Katze als Haustier hält und zB :rolleyes: ein Außerirdischer der uns Mensch als Haustier hält. Was der mit uns machen würde, würde uns bestimmt nicht gefallen. :)
Dass es Kämpfe unter Menschen gibt sowie unter Tieren, das weiß ich, dass sie sich auch gegenseitig töten und auch gegenseitig auffressen, wie zB Affen ihre Babys.
Wir sind bereits die Haustiere von Ausserirdischen und schon IMMER gewesen :)

Werbung:
Ich habe mal gelesen, dass die Marder inzwischen eine größere Gefahr für Jungvögel sind, als Katzen, da auch sie sich unkontrolliert ausbreiten.

R.

Kommt sicher auf die Gegend an, in unserer Kleingartensiedlung hat jedes dritte Haus eine Katze, alles Freigänger, so viele Marder hätten da gar keinen Platz und Futter. Bei einem Wald am Land, wo nur wenige Häuser daneben stehen, sind es sicher wieder mehr Marder.
Die Leidtragenden sind auf jeden Fall die Vögel, die es schon durch die viele Bebauung, Pestizide und Monokulturen schwer haben. Da ist es verheerend, wenn auch noch die Jungvögel gefressen werden, manchmal sogar die ganze Brut eines Paares. :unsure:

Als Kind spielte ich immer einen Jungen und hiess 'Jimmy oder Jacky. voll cool halt.
und so hiessen auch meine unkastrierten Kater.:cool:
Naja, ein Jahr so waren sie jeweils bei uns. und dann sah ich sie nie wieder.

ich hatte noch Vögel, ne Schildkröte, Kanninchen brachte ich auch heimlich heim :D
und ne Tierhaarallergie hab ich dann als Erwachsener trotzdem bekommen.

Werbung:
Zurück
Oben