Kastrationspflicht für Katzen auf Bauernhöfen

Ich hatte vor meinem jetzigen Kater eine Katze, die habe ich auch kastrieren lassen. Und das gerade rechtzeitig, sie war schon trächtig. Tat mir trotz allem sehr leid, dass ich sie um ihre Babys gebracht hatte!

anbetracht der tatsache, was sabsy geschildert hat ist die katration der einzig richtige weg. übrigens, das was sie gepostet hat, habe ich nicht gewußt. danke sabsy.

shimon

Werbung:
Du vergisst das sekundäre Tierleid, dass dadurch entsteht, dass ja nicht nur ich als guter Tierhalter mich anständig dem Tier gegenüber verhalte, sondern das alleine durch das Angebot (und das Bedürfnis ein Tier im Haus haben zu müssen) andere Tiere ganz sicher leiden werden.

Du meinst durch das Tierfutter? Wenn ich selber kein Vegetarier bin, leiden auch durch mich selber andere Tiere.

Du vergisst das sekundäre Tierleid, dass dadurch entsteht, dass ja nicht nur ich als guter Tierhalter mich anständig dem Tier gegenüber verhalte, sondern das alleine durch das Angebot (und das Bedürfnis ein Tier im Haus haben zu müssen) andere Tiere ganz sicher leiden werden.

Und trotzdem hast Du meine letzten beiden Fragen noch nicht beantwortet.

ja, das hab ich da auch vergessen, aber solange Fleisch essen noch als normal gilt, Katzen können auch vieles selbst jagen, tun sie auch wenn sie raus können, ausser es hat schon 10 Katzen in der Nachbarschaft, da reichen die Mäuse nicht aus...

Die Millionen Katzen, die von klein auf in irgendwelchen düsteren Hinterhofwohnungen herumvegetieren oder tagtäglich am Fenster sitzen um einen Sonnenstrahl zu erhaschen oder einen Vogel zu sehen oder von ihren Haltern gequält werden haben es sich auch selbst ausgesucht?

"...und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten?"
Weiße Rose (aus dem Flugblatt I)

an karma und widergeburt zu glauben ist gefährlich - in seinener konsequenz... das habe ich schon immer festgestellt. (damit keine mißverständnis aufkommt: i h glaube an karma und wiedergeburt.).

shimon

Und darum geht es doch, dass Menschen ihre Macht nicht missbrauchen, sondern ihre Tiere möglichst artgerecht halten.

Dass Du selber für Dich entscheidest, keine Tiere mehr zu halten, ist doch sehr gut und würde durch viele Entscheider zu sehr viel weniger Tierleid führen. Doch was ist mit den Tieren, die von sich aus uns ausgesucht haben? Wie willst Du das verhindern?

hunde suchen "ihre" menschen aus.

shimon

Du meinst durch das Tierfutter? Wenn ich selber kein Vegetarier bin, leiden auch durch mich selber andere Tiere.
Ach, das hatte ich ganz vergessen. Nein, wenn z.B. 100 Katzenbabies auf die Welt gebracht werden, egal ob durch Zucht oder Vermehrung, wird es einem Großteil der Tiere in Gefangenschaft eher schlecht ergehen.

Oder schau dir die Tiere aus dem Mittelmeerraum an, was da für Geschäfte mit gemacht ewrden. Der Interressent verursacht das Tierleid, wenn er auch selbst nur ein Tier "rettet". Denn produziert wird nur auf Nachfrage.

Werbung:
Zurück
Oben