ein herzliches hallo an alle!
ich hab mich hier neu registriert, weil ich einen guten berater suche, der nicht sooo teuer ist... und vielleicht erfahrungen und feedbacks zu beratern zu bekommen.
ich hab den strang dann hier durchgelesen, und hab selbst die erfahrung gemacht, dass beides stimmt: es gibt gute berater, die wirklich weiterhelfen... und es gibt leider auch viel abhängig-machen durch ständigen trost etc...
ja, rosabrille, ich glaub auch dass va frauen mit viel zu wenig selbstwertgefühl da in sucht reinkippen.
bei questico hatte ich lange eine beraterin, bei der ich alle paar monate mal angerufen hatte - sie konnte mir erstens als "lebensberaterin" weiterhelfen, hat mir total gute tipps gegeben, wie ich mit situationen besser umgehen kann. (wirklich coaching.)
die dinge, die sie mir auf der esoterischen ebene sagte (gegenwart und prognosen), haben wirklich voll gepasst - allerdings hat sie immer von tendezen gesprochen und meine eigene entscheidungsmacht und selbstverantwortung betont. weiters hat sie mir "verboten", sie wieder anzurufen bevor sich an meiner situation etwas merklich geändert hat. sie meinte, was sie mir sagte gilt solange, bis die situation sich eben massiv ändert. ;-) - auch mit betonung auf meine eigenverantwortung. so eine vorgehensweise finde ich voll in ordnung und auch verantwortungsbewusst. eben kein "abhängig-machen". was sie sagte war nicht immer "positiv". sie nannte mir tendenzen und wie ich diese tendenzen in welche richtung auch ändern kann... oder wo ich nix ändern kann und mich loslösen sollte.
ich glaube nicht, dass die zukunft im detail fest gemeißelt ist, ich bin überzeugt davon, dass menschen entscheidungen treffen und damit zukunftstendenzen auch verändern können! berater, die sagen "das wird in 5 monaten sicher eintreffen", halte ich nicht für kompetent - das ist für mich einfach betrug.
leider ist diese beraterin, die mir wirklich weitergeholfen hat, sehr teuer...
hab insgesamt (über ein dreiviertel jahr) gut 200 euro ausgegeben - ich glaub nicht dass ich unter die "süchtigen" falle - aber es ist ja doch nicht wenig geld.
mir sind auch andere berater untergekommen, die die von euch erwähnten floskeln verwenden, damit man schnell wieder anruft: er hat blockade, aber er kommt. ohne den hinweis, dass man zu sehr sich abhängig macht von diesem mann... von der line... etc. da hab ich dads gespräch aber ganz rasch beendet.
bei viversum sind die preise ja generell etwas niedriger, da hab ich mit 2 leuten gesprochen dieses jahr. eine war "abzocke" - im chat ewig langsam geschrieben, und standard-blabla (wie von euch schon beschrieben).
eine andere war fein, hat mir etwas vor augen geführt, das mir wirklich weitergeholfen hat, ging auch superflott, hat also nicht sehr viel gekostet und auch hier hab ich den hinweis bekommen: manches kann man nicht ändern, anderes schon - nicht jedes zukunftsdetail ist festgemeißelt, denn dann wäre alles völlig egal was wir denken, tun, entscheiden - es würde sowieso kommen wie es eben feststeht... ich bin überzeugt, das ist quatsch.
ein guter berater bietet in meinen augen auch "hilfe zur selbsthilfe" und geht keine manipulativen wege, um den kunden abhängig zu machen. wenn ich wo höre "alle meine wünsche erfüllen sich - privat, beruflich, ... ohne dass ich was dafür tun muss, ohne probleme, ohne an mir zu arbeiten" - dann bin ich schon mal sehr skeptisch.
liebe bonita!
für mich klingt deine geschichte ehrlich gesagt nicht nach zufallstreffer... dennoch interessiert mich, inwiefern dir das gespräch GEHOLFEN hat...
ein bisschen früher zu wissen, dass man einen vertrag nicht annehmen wird, ist vielleicht lustig, aber in wiefern hat es dir geholfen? oder dass ein mann depressiv ist - wenn du es selbst wusstest, HILFT es doch nicht viel, es von jemand anderen halt auch zu hören... auch wenn es für mich schon ein zeichen ist dafür ist, dass diese beraterin eine tolle intuition hat... gab es denn auch hilfestellungen?
vlg
eva