Karten legen Gallenprobleme

Es stimmt total was die Karten sagen, aber eher mit der Vergangenheit und nicht der Gegenwart. Also meine Mutter hat ständig die Männer gewechselt und außer meinem Vater auch nicht wirklich eine lange Beziehung gehabt. Ist jetzt Single Sie hat die Galle trotzdem Koliken noch drinnen.
Meine Oma mütterlicher Seite die eine OP hatte, ist seit ihrer Jugend mit meinem Opa zusammen, wollte ihn aber nicht wirklich, war halt damals mehr gezwungen.
Die väterlicher seits hat ihre Gallenprobleme mit Tabletten wegbekommen. Sie hat sich von ihrem Mann damals getrennt mit dem sie meinem Vater bekommen hat. Ist seitdem glücklich verheiratet.
 
Werbung:
Also wichtig ist, dass er das Päckchen löst. Das ist aber seine Aufgabe. Mich wundert es halt nur, dass die Karten anzeigen, dass keine Liebe vorhanden ist.
 
Hallo @Meliiileiiin
ich hab nur ein wenig hier mitgelesen, nicht alles.
Ich stand auch einmal vor der Entscheidung: Gallenblase raus oder nicht
Ich habe mich damals dafür entschieden, dass ich sie behalte und ich weiß, dass Ungleichgewichte wie "lange Hungerphasen" oder "Übertreibungen beim fettigen Essen" mich mit oder ohne Gallenblase ohnehin belasten würden, also ich hätte nichts gewonnen. Ich lebe heute ausgewogen und höre auf meinen Hunger und auf mein Sattsein.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich lebe seit 20 Jahren mit einem winzigen kleinen stummen Stein in der Galle. Der tut nix.

Mit der Entzündung dabei ist es noch eine Nummer heftiger. Meine Nieren waren zwei Jahre lang entzündet. Das ist nicht gut. Es wird besser, wenn sich im Leben eine große Belastung verabschiedet. Heute bin ich gesund. Daher:

Ich möchte Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen viel Erfolg dabei wünschen, dass Ihr den Unfrieden um Euch herum, der Euch bedrückt (und sich auf die Galle schlagen kann, ich rede aus Erfahrung) dass Ihr den loswerdet und Euch zusammen eine harmonische Basis bilden könnt.

Wenn man ein Paar ist, dann kommt es schon einmal vor, dass einer von beiden das, was beiden von außen Probleme macht, in seinen Körper hineinnimmt. Steht man für sich ein und für den anderen, kann man, bildlich gesprochen, gemeinsam alles "entgiften", was da noch aus der Vergangenheit oder aus überholten Vorstellungen im Kopf herumspukt und was eigentlich gar nicht mehr in die Gegenwart gehört - und schon gar nicht in die Liebe zwischen zwei Menschen und in das Leben der beiden.

Wenn also Lieblosigkeit auftaucht in einer Legung, dann kann man es im Kontext auch so sehen, dass man sich selbst zugunsten der Erwartungen anderer (die vielleicht nicht immer gerechtfertigt sind) zu sehr zurücknimmt und damit eigentlich nicht "lieb mit sich selbst" umgeht.

Entzündungen des Körpers, ganz gleich wo, stehen für Kämpfe für sich selbst, für das eigene Feuer, das konstruktiv in das Leben eingebracht werden kann, bevor es einen selbst "verzehrt". Auch hier rede ich aus Erfahrung.

Also wünsche ich Dir und auch Eurer Partnerschaft, dass Ihr gemeinsam die Schwierigkeiten meistert, alles heilt und Euer Leben genießen könnt, hier und jetzt.

Einen schönen vierten Advent
liebe Grüße
Eva
 
Und meine Meinung ist - dass wenn sich die Ursache darunter nicht ändert - die chronisch entzündete Gallenblase nach einer OP dann schnell einen körperlichen Nachfolger finden wird - es dir dann vllt auf die Magenschleimhaut schlägt.
Genau so ist es. Auch wenn du nach der OP vielleicht eine Weile Ruhe hast und glaubst, es sei überstanden - die Ursache ist nicht weg - es trifft dann einfach eine neue Stelle im Körper, wo sich dein Ärger manifestiert.

Du kannst natürlich ein Organ nach dem anderen wegschneiden, bis keins mehr übrig ist - aber die Organe haben alle eine Aufgabe im Körper, die dann nicht mehr erfüllt werden kann. Ungesund.

Gesundheitlich und v. a. langfristig die bessere Lösung wäre es, mit deinem Mann und deiner Schwiegermutter reinen Tisch zu machen und so den schädlichen Stress ein für alle Mal abzubauen.
 
Genau so ist es. Auch wenn du nach der OP vielleicht eine Weile Ruhe hast und glaubst, es sei überstanden - die Ursache ist nicht weg - es trifft dann einfach eine neue Stelle im Körper, wo sich dein Ärger manifestiert.

Du kannst natürlich ein Organ nach dem anderen wegschneiden, bis keins mehr übrig ist - aber die Organe haben alle eine Aufgabe im Körper, die dann nicht mehr erfüllt werden kann. Ungesund.

Gesundheitlich und v. a. langfristig die bessere Lösung wäre es, mit deinem Mann und deiner Schwiegermutter reinen Tisch zu machen und so den schädlichen Stress ein für alle Mal abzubauen.

was aber nicht daran hindern darf, die Galle zu therapieren oder zu operieren,
wenn das jetzt grad dran ist, dann muss sich drum gekümmert werden.
 
was aber nicht daran hindern darf, die Galle zu therapieren oder zu operieren,
wenn das jetzt grad dran ist, dann muss sich drum gekümmert werden.
Wenn man Schmerzen hat und es keine anderen Optionen mehr gibt, klar. Aber nach dem, was Meliiileiiin erzählt, scheint die Ursache für ihre Probleme woanders zu liegen.
Körper und Psyche hängen ja zusammen.

Und wenn das Organ mal draußen ist und sie dann trotzdem noch Probleme hat, kann man es nicht mehr zurück reintun.
 
ich bin der Meinung, wie ich auch schon anfangs sagte........jedes Organ verdient Aufmerksamkeit, ein
bisschen "verwöhnen". Also auf richtige Ernährung achten, das Fett vom Gänsebraten weglassen, nur
die Hälfte der Plätzchen essen usw, dann hat die Galle auch wieder die Chance, das zu tun, wozu sie gedacht
ist. Die Galle ist ein wichtiges Organ, sie zeigt dir doch durch die Schmerzen an, dass sie überfordert ist.

ich wünsch dir alles gute........

.....................der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können..................
 
Hallo @Meliiileiiin
ich hab nur ein wenig hier mitgelesen, nicht alles.
Ich stand auch einmal vor der Entscheidung: Gallenblase raus oder nicht
Ich habe mich damals dafür entschieden, dass ich sie behalte und ich weiß, dass Ungleichgewichte wie "lange Hungerphasen" oder "Übertreibungen beim fettigen Essen" mich mit oder ohne Gallenblase ohnehin belasten würden, also ich hätte nichts gewonnen. Ich lebe heute ausgewogen und höre auf meinen Hunger und auf mein Sattsein.
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich lebe seit 20 Jahren mit einem winzigen kleinen stummen Stein in der Galle. Der tut nix.
Das ist schön zu hören.
Gut dass du es so in den Griff bekommen hast.
Ich möchte Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen viel Erfolg dabei wünschen, dass Ihr den Unfrieden um Euch herum, der Euch bedrückt (und sich auf die Galle schlagen kann, ich rede aus Erfahrung) dass Ihr den loswerdet und Euch zusammen eine harmonische Basis bilden könnt.

Wenn man ein Paar ist, dann kommt es schon einmal vor, dass einer von beiden das, was beiden von außen Probleme macht, in seinen Körper hineinnimmt. Steht man für sich ein und für den anderen, kann man, bildlich gesprochen, gemeinsam alles "entgiften", was da noch aus der Vergangenheit oder aus überholten Vorstellungen im Kopf herumspukt und was eigentlich gar nicht mehr in die Gegenwart gehört - und schon gar nicht in die Liebe zwischen zwei Menschen und in das Leben der beiden.
Ja danke wir sind gerade dabei alles zu klären und er zeigt sich sehr offen und ist bereit sein "Päckchen zu lösen".
Wenn also Lieblosigkeit auftaucht in einer Legung, dann kann man es im Kontext auch so sehen, dass man sich selbst zugunsten der Erwartungen anderer (die vielleicht nicht immer gerechtfertigt sind) zu sehr zurücknimmt und damit eigentlich nicht "lieb mit sich selbst" umgeht.

Entzündungen des Körpers, ganz gleich wo, stehen für Kämpfe für sich selbst, für das eigene Feuer, das konstruktiv in das Leben eingebracht werden kann, bevor es einen selbst "verzehrt". Auch hier rede ich aus Erfahrung.
Ja stimmt. Ich hab mich seit den Kindern echt sehr zurückgenommen.
Also wünsche ich Dir und auch Eurer Partnerschaft, dass Ihr gemeinsam die Schwierigkeiten meistert, alles heilt und Euer Leben genießen könnt, hier und jetzt.
Danke dir, sehr lieb.
 
Genau so ist es. Auch wenn du nach der OP vielleicht eine Weile Ruhe hast und glaubst, es sei überstanden - die Ursache ist nicht weg - es trifft dann einfach eine neue Stelle im Körper, wo sich dein Ärger manifestiert.
Ja ich hatte nach der ersten Schwangerschaft, also vor ca. 2,5 Jahren schon einmal ein Gesundheitliches Problem. Ich sollte gleich Operieren gehen und hatte schon den Überweisungsschein für das Spital in der Hand. Auch den Sommerurlaub hätte ich abbrechen sollen. Ich war da echt fertig.
War dann bei einem Spezialisten der meinte dass es nicht so eilig ist und ich ja in den Urlaub fahren soll. Alles was der Psyche gut tut ist auch für die Gesundheit gut.
Im Endeffekt habe ich es dann alternativ und ohne eine OP wegbekommen. Sehr zur Verwunderung der Ärzte. Der Spezialist in dem Bereich meinte auch, dass sein jetzt sogar die Beste Lösung gewesen, weil mein Körper gelernt hat damit umzugehen, besser als eine OP.
Ein Muttermal hätte ich mir auch laut Hautärztin vor einem Jahr wegschneiden sollen. Bin dann zu einem anderen Hautarzt gewechselt und der hat es während der zweiten Schwangerschaft öfters Kontrolliert und meinte auch, dass es nichts ist.
Das sind halt so Sachen, da beginnt man dann anderst zu denken. Nachdem jetzt immer wieder etwas war, denke ich auch, dass ich da ein Thema bearbeiten soll. Dachte es liegt an den Schwangerschaften. Aber die Unterdruckte Wut mit der Schwiegermutter und meinem Mann haben eigentlich auch mit der Schwangerschaft begonnen. Da konnte ich mir dann viel anhören.
Darum finde ich es gut auch an sowas zu denken. Natürlich bin ich in Ärztlicher Behandlung und Absprache und wenn das alles nicht nutzt muss ich die Galle eh wegoperieren. Aber vorher möchte ich das Seelische Thema noch bearbeiten.
 
Werbung:
was aber nicht daran hindern darf, die Galle zu therapieren oder zu operieren,
wenn das jetzt grad dran ist, dann muss sich drum gekümmert werden.
Natürlich. Ich nehme ja gerade die Tabletten von der Ärztin und Vitamine und werde auch zu einem Beratungsgespräch mit dem Chirurgen gehen den sie mir empfohlen hat. Also es ist nicht so, dass ich da jetzt nichts mache. Im Gegenteil.
 
Zurück
Oben