Karma

Tiderl schrieb:
Karma = HANDELN und entsteht laufend - eben wenn wir handeln, also weitere Schritte im Leben setzen!!!

Finde ich auch zu Platt, sorry, denn passiv Leben erzeugt auch ein Karma, obwohl man nicht aktiv Schritte unternommen hat die das Karma erzeugen/erweitern.

Finde ich eh merkwürdig wie sich manche Leute in Erklärungen für Lebenswege versteigen die nicht direkt nachvollziehbar sind, es mag zwar schön klingen Umstände die im Leben entstehen und auf die man vermeintlich faktisch keinen Einflus hat als Karma zu bezeichnen, aber das dürfte dem realen Karma nicht gerecht werden, eher der Vorstellung des Ausübenden das er in jeden Fall volle Kontrolle über sein Leben haben könnte.

Demut = Lebensumstände als gegeben hinzunehmen und versuchen sie in Liebe zu ertragen ohne dabei das recht auf eine eigene Meinung aufzugeben, sich selbst bewust sein in allen Tragweiten.

Karmajünger = (für mich) Leute die glauben ihr Leben verbessern zu können indem sie jedweden Umstand/Geschehnisse meinen begründen/erklären zu müssen/können.

Meine Liebe zu den Menschen und Hineinhorchen lößt den 'gordischen Knoten' mit Erklären und Verifizieren schaft man nur neue Qualen:(
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Capri,
wollte hiermit erklären, dass KARMA=HANDELN sozusagen übersetzt heißt!

Hat nicht unbedingt mit Vorleben zu tun, alles was du tust ist Karma.

Du mußt mich aber gut kennen :)

Denn das was ich tue geschieht aus den verschiedensten Gründen und hat imho nicht direkt mit Krarma zu tun, sondern lößt vielmehr mein Karma mit aus.

"Aus Gedanken werden Handlungen, aus Handlungen Tatsachen, aus Tatsachen das Leben und aus dem Leben das Schiksal"

Hört sich zwar recht gut an, aber was ist mit einen hochintelligenten Kind das in der Sahel Zone gebohren wird? Wird es verhungern wie all die Anderen oder kann es vielleicht auch frei über sein Leben bestimmen wie wir? Meine da eher dass das Erste eintreffen wird :(

Ach ja, ich wäre bereit für mein Vaterland (Bayern) zu sterben, aber bin zu Feige etwas gegen das Unrecht in der Welt, speziell das Sterben der Kinder in Afrika und Indien zu unternehmen, drum schreibe ich hier, wie all die Opportunisten die die Welt verbessern wollen aber das lieber über ein paar Zeilen im Internet tun als persönliche Opfer zu bringen um wirklich was zugunsten der Leidenen und Folteropfer zu unternehmen.

Sind wir nicht alle feige Schweine, die das Internet als Medium benutzen anstatt auf der Straße etwas für was für das Recht jedes Menschen zu unternehmen?
 
Du meinst aber nicht wirklich das wir, Buch von E. Fromm werden wir als Schafe bezeichnet und von Wölfen geführt, wirklich eine Entscheidungsfreiheit genießen!? Wir leben doch alle, bzw leider die meisten angepasst und rennen dem Materialismus nur so nach und lassen sich von Ihren Arbeitgebern, Politik usw. immer mehr unter Druck setzen. Dies nennst du freie Entscheidungsgewalt!?

Da glaube ich sind die Menschen in der Sahel Zone weit glücklicher und freier als wir. Das Leid ist natürlich schrecklich.
 
capri schrieb:
Klingt für mich etwas zu Einfach, sorry, aber was ist dann mit den Kind das mit drei Monaten stirbt? Mit Reinkarnationen von Stalin, Hitler Attila usw. ?
Na schön wär's, wenn es wirklich so einfach wäre. Ich habe mich oben nur versucht einfach zu halten, so einfach ist es aber natürlich nicht. Was tatsächlich einfach ist, ist dass jede Seele vor der Inkarnation ihre Lektionen selber aussucht, das ist wirklich so einfach, wie es klingt. Auch das 3monatige Kind. Was die Sache für unseren Verstand verkompliziert, ist die Absprache mit den anderen Seelen. Das 3monatige Kind hatte wahrscheinlich mit den Eltern vor ihrer Inkarnation eine entsprechende Absprache, denn auch die Eltern suchten sich natürlich diese Situation aus, um etwas bestimmtes zu lernen. Ich weiss, das hört sich auf den ersten Blick sehr hart an, aber versuch es mal von diesem Blickwinkel aus zu sehen: Leider ist es auf der materiellen Ebene immer noch so, dass wir durch schwierige Lektionen am meisten lernen können (das kann man auch innnerhalb des Lebens beobachten, dass man in Krisenzeiten am meisten wächst, und dies lässt sich auch auf die gesamten Inkarnationen übertragen). Und dann ist da noch die Sache mit dem freien Willen, und das zu verstehen, ist alles andere als einfach.

Kanne s nicht sein, das die 'Steurung der bestimmten Wiedergeburt' nur Eingeweihten (weiß/schwarz) direkt möglich ist und ansonsten andere 'Kräfte' da mitwirken?
Andere Kräfte... Hm, also so wie ich es verstehe, gibt es durchaus so was wie einen "übergeordneten Plan", aber innerhalb davon gibt es noch genügend Platz für jede Seele, um ihre Erfahrungen frei zu wählen. Und zwischen den Inkarnationen sind wir alle "Eingeweihte"! Wie Du das mit weiss/schwarz gemeint hast, habe ich nicht ganz verstanden.

Es gibt Esoteriker, die glauben nicht an Karma, aber sie erfahren trotzdem tagtäglich ihre Lebenslektionen. Im Prinzip ist das genau dasselbe und es ist piepsegal, wie man das jetzt nennt. Das Karma ist die Blaupause für unsere Lebenslektionen. Wenn man das Wort Karma dafür verwenden will, ist man noch lange kein "Karmajünger" und man versucht deswegen nicht, "jedweden Umstand/Geschehnisse meinen begründen/erklären zu müssen/können". Diese Erklärung des Karmas bedeutet für mich nichts anderes als Selbstverantwortung für alle meine Erlebnisse, die ich mir in mein Leben geholt habe, um daran zu wachsen. Natürlich heisst das deswegen nicht, dass ich nicht trauere, wenn jemand Geliebter stirbt oder mir was Schlimmes passiert. Diese Erklärung hat nichts damit zu tun, dass ich oder andere mich nicht mehr in Demut üben könnte, glaub mir. Da hast Du Dir die Sache selber etwas zu einfach erklärt.
 
Da kann ich dir nur Voll und Ganz Recht geben, aber ich erlebe es täglich das zuviele Menschen in Deutschland den Weg des geringsten Wiederstand gehen :(

Da wird alles geschluckt das was die Diener der Logen in der Politik vorgeben, so z.B. ich hatte schon vor 10 Jahren das Verhalten von politischen Muslimen in Deutschland kritisiert, natürlich wurde ich dafür im USENET als das 'Nazischwein Smichl' von Mitbürgern abgekanzelt, nun da die öffentliche Presse aufeinmal umschwenkt und Muslime als 'Gefahr führ den Staat' sieht, muss ich nunmal auch eine Lanze für diese unsere Gäste brechen, den die Polemik der Medien gefällt mir nicht, der Koran ist ein großes Werk und selbst als Christ der an seinen Bruder Jesu glaubt finde ich Erbauung und wahre Worte im Koran (soweit ich ihn gelesen und verstanden habe).

Ich mag es einfach nicht wenn die Politik Umstände forciert, den die wirklichen Übel (Inzüchtige Anatholier die jeden nachlaufen der ihnen ein Wertgefühl gibt) bekämpfen die eh nicht, sie tragen nur bei zur Zerstöhrung unserer Kultur den dafür werden sie bezahlt und an die Macht gebracht von den Logen.
 
Werbung:
capri schrieb:
Meine Liebe zu den Menschen und Hineinhorchen lößt den 'gordischen Knoten' mit Erklären und Verifizieren schaft man nur neue Qualen:(
Das mit der Liebe hast Du schön gesagt:) und der Verstand wird wirklich zu sehr überbetont, da geb ich Dir vollkommen recht...
 
Zurück
Oben