Karma?

• Umfrageteilnehmer
    43
LEGENDA schrieb:
Hi Yamina :liebe1:

Nichts los heute hier, was:weihna1

Wie kann man alles spielen und 10 Gebote sind Regeln, dann kann doch das Spiel vom Töten garnicht gespielt werden:confused:

:liebe1:

Nee...schon ein paar Tage nix los :weihna1

die,die töten spielen halt falsch....und müssen noch mal von vorn anfangen..:stickout2
bin drauf gekommen als ich den Thread :Schauspiel - Karma gelesen habe..

LG,Yamina:)

Werbung:
Yamina schrieb:
Nee...schon ein paar Tage nix los :weihna1

die,die töten spielen halt falsch....und müssen noch mal von vorn anfangen..:stickout2
bin drauf gekommen als ich den Thread :Schauspiel - Karma gelesen habe..

LG,Yamina:)

Ich meine ein Spiel, in dem es das Ziel ist zu tötet, ind dem es ums töten geht. ZB PC-Spiele wo es um Krieg geht, erschiesse deine Feinde etc. Diese Spiele darf man dan nicht spielen. Also mit 10 Geboten darf man nicht alles spielen, um nicht zu verlieren.

Wie kann man alles spielen und 10 Gebote sind Regeln, dann kann doch das Spiel vom Töten garnicht gespielt werden

Irgendwie.. seufzz ganz dolle... versteht ja niemand, was ich schon 2 Jahre lang hier sage ..

Die 10 Gebote sind keine Regeln.
Sie sind ein aufgezeigter Weg.
Da steht nämlich nicht: Du sollst nicht.
Da steht: Du wirst nicht ( wenn du das Leben verstanden hast )

Solange man es nicht verstanden hat, wird man natürlich. Alle 10 Gebote brechen. Muss so sein, sonst funktioniert das "Spiel " nicht.

Der Sache mit den Konstellationen kann ich nicht nähertreten und halte mich also weiterhin da heraus.
Die Zwanghaftigkeit einer Seele ist ein schwarzer Schimmel, ein lichtloser Sommertag, ein vereistes Feuer, der denkbar größte Widerspruch überhaupt...

Gruß von Rita

:)

Die 10 Gebote sind rein zufällig kosmisch - geistige Gesetzmäßigkeiten,
die immer gültig sind, selbst wenn es der Mensch bereits schafft die
Naturgesetze ausser Kraft zu setzen.

Ausserdem haben selbst da die Einheitsfehlübersetzt.
Im hebräischen Original heißt es wörtlich:

Die 10 Worte des Mascha ( Mose )
( selbst das Wort Moses ist ins deutsche völlig falsch übersetzt. )

:schnl:

rein zufällig kosmisch - geistige Gesetzmäßigkeiten,

Seit wann können denn Gesetzmäßigkeiten rein zufällig sein????

Und der Übersetzungsfehler liegt anderswo, wie ich bereits ausführte.

Ob Mosche, Moses oder wie auch immer, ist eher schnurz..

Gruß von Rita

Um einmal meinen Senf zu den 10 Geboten abzugeben.:weihna1

Die 10 Gebote sind das Grundgesetz des Gewissens,bzw. das Grundgsetz der Seele.
Die 10 Gebote haben nur insofern mit den kosmischen Gesetzen zu tun,dass wenn man gegen die 10 Gebote verstösst es negative Auswirkungen für das Karma/die Konstellation hat.

Das heisst: Wird gegen eines der 10 Gebote verstossen,treten die kosmischen Gesetze in Kraft,weil durch den Verstoss gegen eines,oder meherer der 10 Gebote,die Konstellation verändert wurde.
(Die kosmischen Gesetze treten aber erst in Kraft wenn man gestorben ist.)
Man könnte es eine negative Veränderung nennen,wenn wir es einmal so hier in der Materie werten.
Die kosmsichen Gesetze aber "werten" nicht,sie "handeln" entsprechend der inneren Konstellation.

Wird gegen eines oder mehrere der 10 Gebote vestossen,kann man im weiteren Leben die Negativität im Karma/Konstellation die dadurch entstanden ist wieder ausgleichen.
Dies ist aber nicht so einfach,weil man dann aus innerster Überzeugung und aus dem Herzen den Verstoss gegen eines der 10 Gebote bereuen muss.

Aber möglich ist es,auch wenn es ein vielleicht langwidriger Prozess sein kann,bis man durch innere Einsicht sich die Negativität die entstanden ist durch den Verstoss eines der 10 Gebote,wieder ausgeglichen hat.

Grüsse vom Narren

Karma ist auch im Hier und JETZT, ist schließlich nur das Gesetz der Entsprechung.
Eben Ursache und Wirkung. Verzählst Deiner Frau Du liebst sie, kommt ja irgend eine
Aktion erwiedert, und das ists auch schon.

Nur so gut wie kein Mensch hält die 10 Gebote au Erden ein.
Jeder Mensch hat als Gott das goldene Kalb nebenher in Anbetung.
Ein Jeder giert nach Geld, dem goldenen Kalb.

Wenn Jemand hinter dem Rücken anderer was verzählt, selbst wenn es
stimmig ist, shwupps gegen drei Gebote verstoßen. Denn er hat sich unter
anderem ein bild von irgendwas in der Welt gemacht.

:schnl:

luzifer schrieb:

Karma ist auch im Hier und JETZT, ist schließlich nur das Gesetz der Entsprechung.
Eben Ursache und Wirkung.

Dies ist der einzige Unterschied den man finden kann zwischen Karma und Konstellation.
Konstellation ist nie im Hier und Jetzt,Karma "kann" , muss aber nicht in Hier und Jetzt wirken.
Karma und Konstellation sind wie Geschwister,die gleiche Eltern haben,aber dennoch verschiedene Wege gehen.
Das Prinzip Ursache und Wirkung kann sich im jetzigen Leben durch Karma zeigen,also wirken.
Du bekommst das was du gibst (Um es einmal platt auszudrücken)

Das Prinzip Ursache und Wirkung zeigt,also wirkt durch die Konstellation im nächsten Leben.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Dass ein Erlöser von Außen kommen soll, der die Sünden der ganzen Menschheit auf sich nimmt, ist das, was uns die etablierten Kirchen weiß machen wollen!

Der gereifte Mensch wird irgendwann erkennen, dass "jede/r sich NUR SELBST" er-lösen kann"!

Gruß Gitta :escape:

Dann schlage ich vor, tuhe es auch. Ich meine eher viele Deiner
Beträge entsprechen eher dem Gegenteil.

Zurück
Oben