Karma?

• Umfrageteilnehmer
    43
Abend zusammen :liebe1:

Ich war heute den ganzen Tag am Meer und habe wieder Lust zu philosophieren:zauberer1

Also, da sitze ich am Strand die Sonne scheint der Wind treibt den Sand in mein Haar, mein Mann spielt mit unserer Tochter im salzigen Wasser.

Ich sehe keine Dualitât. Ich sehe keine Dualitât:foto:

Wasser ist nicht die Sonne, Wind ist nicht Sand, neine Tochter ist nicht mein Mann...

Aber ich sehe die Sonne im Wasser, spüre den Sand im Wind, und meine Tochter ist das Ebenbild meines Mannes...

Ich sehe keine Dualität. Es gibt keine Dualität auf der Erde. Alle diese veschiedene Elemente heute, vereinten sich in ein Gefühl des Friedens und der Liebe zu jedem einzelnen Element.

Wer will die Erfahrung des Krieges machen, der ist sich des Friedens nicht bewusst.

Und ich frage mich, wie eine friedvolle (Frieden bedeutet für mich- Gegensätze harmonisch vereint) Seele Chaos will.

Für mich ist die Mitte der Frieden, die Sonne brennt, aber das Wasser kühlt. Ein angenehmes Gefühl, wenn sich zwei Gegensâtze in der Mitte treffen. Es entschteht kein Chaosgefühl. Es gibt kein Krieg der Elemente. Ich will kein Krieg das ist zerstörung und Chaos. Das ist nicht die Mitte, die Chausgefühl auslöst, das ist der Krieg.

Warum soll sich die Seele Krieg wünschen, wenn sie weiss, wie wunderbar der Frieden ist? Das ist die Frage am Ende eines friedvollen Tages, wo alle Gegensätze EINS wurden, Frieden wurden.

Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo Tigermaus

Diese Empathiehabe ich schon mein ganzes Leben...ist auch nicht immer angenehm...weil man nicht nur positives von seinen Mitmenschen empfindet...kann mittlerweile damit umgehen...
Hattest Du diese ,,Mitfühlen" erst nach diesem Nt Erlebnis...oder auch vorher..?
Kannst Du nicht ein wenig von diesem Erlebnis erzählen...wenn es Dir nichts ausmacht!?!
Wie meinst Du den letzten Satz...:confused:
Ich habe öfters gelesen das diese Menschen nach diesem Ereignis sich nicht mehr hier zurecht finden...oder aber das sie noch bewußter leben...und das Leben genießen...hört sich so an,als wärs bei Dir eher das erstere?

LG,Yamina:)

Ein zurechtfinden ist schon präsent, weil man sehr bewusst und intensiv lebt.
Vielleicht so ausgedrückt ein deplaziert sein.
Was verschwindet ist die Angst und die Verwunderung anderen Menschen gegenüber über was sie sich so Sorgen machen, denn man weiß ja was danach geschieht.
Die Bereitschaft ist auf alle Fälle da, denn das Erlebnis gibt dir alles was das Irdische Leben nicht geben kann.
Dieses anders sein erlebte ich eigentlich nach dem NT-Erlebnis.
Meine Tochter fragte mich einmal, wenn du die Wahl hättest, wie würde sie ausfallen.
Meine Antwort. Zu Gott.
Sie meinte dann wäre ich ja garnicht mehr bei ihr.
Ich schaute sie an, und auf einmal sagte sie.
Oh nein du wirst niemals weg sein das fühle ich gerade.:)

LG Tigermaus:)

Yamina schrieb:
Mit Geist mein ich den Verstand..Körper und Verstand..sind frei...sind nicht an einem Willen Gottes gebunden...können frei im Leben entscheiden,welche Richtung er sich entwickeln will...
Das stimmt was du schreibst,aber dennoch sind Körper und Geist nicht das selbe.

Ich denke das bei jeder Geburt bzw.eigentlich Zeugung das Horoskop neu ist..
Natürlich!
Ausser dass das Horoskop nichts mit der Zeugung zu tun hat.Dies ist ein absoluter Irrglaube.
Das Horsokop muss neu sein,da jeder Mensch einmalig ist,und das Horoskop bei der Geburt die innere Konstellation des Mensche zeigt,welches er hatte als er starb.

Ein Horoskop kann man erfüllen...ich weiß nicht was Du darunter verstehst...ich meine die Konstellationen,Quadrate,Oppositionen stellen diese Aufgaben dar...wenn man daran arbeitet...erfüllen wir damit die Aufgabe...
Dies würde bedeuten dass der Mensch doch ein Karma abzuarbeiten hätte.
Denn das G.H. ist nichts anderes als die innere Konstellation/Karma welches ein Mensch in seine Seele eingebrannt bekam in dem Moment als er starb.

Ich glaube eben nicht an ein Karma...im G.H.soll wohl angeblich aus dem Vorleben etwas drin stehen...kann ich so nicht nachvollziehen...
Nach dem Tod geht es ja weiter!
Wie geht es weiter? Die Seele sucht sich nicht ihr nächstes Leben aus.
Also macht die Seele im neu inkarnierten Körper im Prinzip dort weiter wo sie aufgehört hat.Nur unter anderen Bedingungen.
Deshalb entspricht die Konstellation/Karma im alten toten Körper genau dem G.H.
Kannst du es jetzt nachvollziehen?

Ich sehe in dem G.H. unsere Aspekte in diesem Leben...
Und die Aspekte aus dem früheren Leben werden in das neue Leben übernommen.
Altes Karma=neues G.H.

Eigenschaften,Verhalten..Talente...eben Grundcharakter,den man ändern kann indem man sich z.b. ein Merkur/Mars Quadrat bewusst macht...und dran arbeitet
Genau so wie wir im früheren Leben waren,wie unser Charakter war,unsere Talente usw.
Ins neue Leben nehmen wir sie mit.

Du aber siehst darin die Vergangenheit...aus einem früheren Leben..
Natürlich,denn ein Leben reiht dem anderen an,wie eine Perlenkette.

Verstehst du nun wie ich es meine?

Liebe Grüsse vom Narren

Zitat von Nahatkami
Gibt es Deiner Meinung nach nur einen Gott oder unendlich viele?
Es kann nur einen Gott geben!
Es kann aber unendlich viele Seelen,und somit Teil und Teilaspekte Gottes geben.
Ob es letztendlich unendlich viele Seelen gibt,ist davon abhängig ob das Universum wirklich unendlich ist.
Ich weiss es nicht.
Ist das Universum aber endlich,dann gibt es eine endliche Anzahl von Seelen,und somit gäbe es endliche Teile und Teilaspekte Gottes.
Hier habe ich was die unendlichkeit des Unibersums und somit der unendlichkeit der Anzahl von Seelen noch nicht meine Warhheit gefunden.
Das spielt für mich im Moment auch noch keine wirkliche Rolle.

Denn wenn es nur einen Gott gibt, wie kommt es dann, daß er sich so oft "aufspaltete" und soviele Leben lebt.
Weil die Seele nur Teile,Teilaspekte Gottes sind.
Das leier ich doch hier andauernd runter. :clown:

Und jene Einheit, die in Meditation oder was weiß ich gespürt wird, ist einfach nur die Vereinigung mit der eigenen Seele. Oder anderes ausgedrückt: wir verspüren eine Einheit, wenn alle Schwingungen in und um uns herum, harmonisch schwingen.
Ich glaube das wir in der Meditation Gott näher kommen,und somit die Einheit spüren.
Doch sind wir dann = Gott?
Natürlich nicht! :)

Schuff Gott dann diese Gesetze oder sind sie Deiner Meinung nach auch nur Teilaspekte Gottes? Denn die Seele, sagst Du, wurde nicht erschaffen. Doch die Gesetze sind ein geordnetes Prinzip und kein Zufall... Ist die Seele dann Zufall? Oder wie würdest Du es beschreiben?
Eine sehr interessante Frage,Nahatkami.
Denn nun geht es in deiner Frage ans eingemachte!

Die göttlichen Gesetze sind keine Teilaspekte Gottes.
Die Seele ist ein Teil von Gott und somit ein Teilaspekt von ihm.

Das heisst:(und jetzt gut aufpassen)
Durch die Schöpfung,die sich in der Materie offenbart,haben sich die Teile und Teilaspekte aus Gott herrausgetrennt.
(Brutal gesehen ist Gott sowas wie explodiert,also= Urknall)
Alles was Materie ist,ist beseelt.
Vom Minreal über die Pflanze dem Tier bis zum Mensch.
Das heisst,jeder Teil und Teilaspekt Gottes offenbart sich durch die Schöpfung,also in der Materie.
Dies ist die berühmte Einheit,von der immerwieder gesprochen wird,und aus der wir vielen,und in die wir bzw. unsere Seele zurück will,zurück zu Gott.

Als Metapher jetzt:
Als Gott "explodierte" (Urknall) musste er etwas hinterlassen damit das ganze Prinzip der Schöpfung nicht im Chaos endete.
Im Chaos könnte die Seele es nie wieder den Weg zurück,also in die Einheit schaffen.
Also hinterliess er die universellen,kosmischen,göttlichen Gesetze,die durch das Prinzip von Ursache und Wirkung,und dem erkennen dadurch (also durch das Prinzip Ursache und Wirkung) die Möglichkeit der Seele durch die vielen Inkarnationen den Weg zurück zu Gott,und somit in die Einheit zu finden.

Um auf die Frage von Yamina und RitaMaria in dem Thread "Gottes Wille" einzugehen,wo sie mich fragten was ich unter Gott verstehe:

In all-em was Materie ist offenbart sich Gott.
All-es was Materie ist,ist beseelt.
Wenn nun das Univrsum die Offenbarung Gottes ist,und jede Seele die ein Teil Teilaspekt Gottes ist,und die Materie in der Schöpfung beseelt,ist das Universum im offenbarten Raum GOTT!

Was ist Gott dann im unoffenbarten Raum?
Die Einheit aller Seelen,also die EINHEIT

Grüsse vom Narren

Hallo Narr

was ist Seele sind wir wohl einer Meinung,ich sehe das die meisten hier wohl einen Teilaspekt,Funke Gottes darin sehen..Nahatkami hat dies sehr,sehr schön verdeutlicht...

Was deinen letzten Beitrag an mich betrifft,muss ich ab hier die Diskussion beenden,da damit erst mal die Frage, was ist ein Geburtshoroskop geklärt werden müsste,...ich bin ganz anderer Meinung;
da ich aber kein Astrologe bin und in diesem Bereich nur Laie kann und will ich weiter nichts mehr dazu schreiben.

@Tigermaus: Danke für deine offene Antwort...ist ja leider nicht der passende Thread,um darüber weiter zu schreiben :-)

Yamina schrieb:
Hallo Narr

was ist Seele sind wir wohl einer Meinung,ich sehe das die meisten hier wohl einen Teilaspekt,Funke Gottes darin sehen..Nahatkami hat dies sehr,sehr schön verdeutlicht...

Was deinen letzten Beitrag an mich betrifft,muss ich ab hier die Diskussion beenden,da damit erst mal die Frage, was ist ein Geburtshoroskop geklärt werden müsste,...ich bin ganz anderer Meinung;
da ich aber kein Astrologe bin und in diesem Bereich nur Laie kann und will ich weiter nichts mehr dazu schreiben.

@Tigermaus: Danke für deine offene Antwort...ist ja leider nicht der passende Thread,um darüber weiter zu schreiben :-)

Da hast du auch wieder Recht.
Also ich finde das du dich sehr gut auskennst in der Astrologie, was ich von dir bis jetzt gelesen habe zeugt doch von Ahnung.
Und das fehlende, nuja der Mensch steckt doch immer im Lernprozess.:)

LG Tigermaus:)

cheerfulmoon700 schrieb:
Nahatkami schrieb:
Mal abgesehen davon, daß ich Jesus nicht für einen Avatar halte, würde ich dem Rest zustimmen. Sicher hat seine Kreuzigung einiges bewirkt und ein "neues Zeitalter" eingeläutert..........
Nahatkami schrieb:
Hallo Nahatkami,
hier HELMUT.
:)

Unsere beiden letzten postings haben sich zeitlich überschnitten.

Sorry,
das wird mir alles zu anstrengend mit diesem Thema.

Es ist auch nicht so interssant, daß ich damit
soviel Zeit verbringen möchte.

Vielleicht bist du auch mehr der Fachmann bei diesem Thema.

Ich bin mehr ein Mensch der Praxis und nicht so
brillant im Gedankenaustauschen.

Be happy, Nahatkami.

Gruß,
HELMUT.
:)

Ich kann Dich schon verstehen :) . Ist nicht jedermans Ding, ewig über abstrakte (?) Dinge zu philosophieren. Bringt auf Dauer auch nicht viel. Die Praxis ist in der Tat angenehmer. Gedanken können auch verwirren und durch den Verstand wird man es eh nicht erfassen.

In diesem Sinne freue ich mich für Dich, daß Du Deinen Weg gefunden hast und ihn auch leben kannst. Und Zweifel usw. nicht mehr brauchst, sondern das Vertrauen und Hingabe (?) gewählt hast.

Alles Gute für Dich :),
Kami

LEGENDA schrieb:
Abend zusammen :liebe1:

Ich war heute den ganzen Tag am Meer und habe wieder Lust zu philosophieren:zauberer1

Also, da sitze ich am Strand die Sonne scheint der Wind treibt den Sand in mein Haar, mein Mann spielt mit unserer Tochter im salzigen Wasser.

Ich sehe keine Dualitât. Ich sehe keine Dualitât:foto:

Wasser ist nicht die Sonne, Wind ist nicht Sand, neine Tochter ist nicht mein Mann...

Aber ich sehe die Sonne im Wasser, spüre den Sand im Wind, und meine Tochter ist das Ebenbild meines Mannes...

Ich sehe keine Dualität. Es gibt keine Dualität auf der Erde. Alle diese veschiedene Elemente heute, vereinten sich in ein Gefühl des Friedens und der Liebe zu jedem einzelnen Element.

Wer will die Erfahrung des Krieges machen, der ist sich des Friedens nicht bewusst.

Und ich frage mich, wie eine friedvolle (Frieden bedeutet für mich- Gegensätze harmonisch vereint) Seele Chaos will.

Für mich ist die Mitte der Frieden, die Sonne brennt, aber das Wasser kühlt. Ein angenehmes Gefühl, wenn sich zwei Gegensâtze in der Mitte treffen. Es entschteht kein Chaosgefühl. Es gibt kein Krieg der Elemente. Ich will kein Krieg das ist zerstörung und Chaos. Das ist nicht die Mitte, die Chausgefühl auslöst, das ist der Krieg.

Warum soll sich die Seele Krieg wünschen, wenn sie weiss, wie wunderbar der Frieden ist? Das ist die Frage am Ende eines friedvollen Tages, wo alle Gegensätze EINS wurden, Frieden wurden.

VIELLEICHT, weil man erst den Krieg, die Dualität gespürt haben muß, um zu wissen, was Einheit und Liebe sind.

Kami :)

Werbung:
Hallo zusammen :liebe1:

Wann wird die Ursache-Wirkung enden?

Es werden doch immer mehr Menschen auf dieser Erde, und biss sie alle ihre Kriegserfahrungen gemacht haben... Wann kommt endlich Frieden auf der Erde?

Und wenn alle seelen mit einander Verbunden sind, und jedes Mal wenn ein kind geboren wird, trägt er die Seele aus dem Einheitstopf, warum muss diese Seele Krieg erfahren wollen, wenn das Ganze schon die Erfahrung des Krieges hat?

Will man Dualitât erfahren, dann lenke dein Bewusstsein nur auf die Sonne, dass sie dich verbrennt, dann lenke dein Bewusstsein nur aufs Wasser, dass du ertrinkst. Aber sich gegenseitig umbringen:confused:

Sind die kleinen Bäbis auf Krieg aus? Die Kinder wollen verhungern? Wird man nicht erst kriegerisch, durch unsere Gesellschaft? Ich habe aber trotzdem in jedem augenblick die Wahl nicht zu töten. Uns ist alles erlaubt, auch zu töten. Aber ist das der Weg zu Gott, zu Frieden? sterben werden wir sowieso alle, aber muss es vorzeitige Gewalt sein?

Wollen unsere Seelen von anfang an den Krieg, den Chaos, unvereinbarkeit der Gegensätze? Dann ist es hier auf der Erde der falsche Platz dazu. Hier sind alle Gegensätze in Harmonie vereint. Das habe ich gestern mit vollem Herzen noch Mal empfunden.

Also was will man eigentlich? die Zerstôrung der Vollkommenheit? Sind das Gottes Seelen? Gott, mit der Macht das Gleichgewicht zu halten, hat eine zerstôrerische Seele? Gott, dessen Vision, eine harmonische Vereinigung der Gegensâtze ist, will den Untergang Seiner Schöpfung? das ist aber ein sehr einseitiger Wille.

Auf der Erde gibt es die Energie der Zerstörung, das kann man sehr gut im herbst beobachten, wenn die Bläter abfallen etc. Aber Gottes Wille ist nicht nur die Zerstörung, das kann man im Frûhling beobachten. Der Tod der Bläter dient als Nahrung (Dünger) fûr neugeborene Pflanzen.

Entschuldigt mich, aber ist das der Wille einer Gôttlichen Seele nur die Zerstôrung im Blick zu haben? Wir hatten noch nicht diese Technologien, um im Krieg die ganze Erde auszulöschen, aber heute haben wir sie! Wohin wird dieser Ungleichgewicht des Menschen, die ganze Schôpfung führen?

Ich weigere mich das so hinzunehmen, dass die Seelen sich die Zerstörung schon vor der Geburt wünschen! Dann bleibt alles, wie es jetzt ist? Das Bewusstsein der Zerstörung bleibt, nur die Technologie entwickelt sich bis zu einer Atombombe? was machen dann die anderen Seelen, die eine Zerstörung erfahren wollen, wenn die Erde nicht mehr existiert?

Irgendwo steckt ein Gedankenfehler in euren Überlegungen, den will ich nicht in mein Leben integrieren.

:liebe1:

Zurück
Oben