Der muss dich nicht Jahre stalken, der braucht nur zum Einwohnermeldeamt und bekommt, genauso wie die GEZ, Deine neue Adresse und Peng ist er schon wieder da. Ich würde Stalking nicht unterschätzen und den Stalker dahinter schon mal gar nicht. Die sind raffiniert, verlogen und gute Schauspieler. Sind Täter, machen sich aber gerne zum Opfer und verdrehen alles und haben einen Einfallsreichtum, wo wir "Normalen" gar nicht mitkommen. Die haben immer Ausreden und Gründe für alles. Und die wissen sich zu schützen und sich als Unschuldslämmer darzustellen.
Wenn man aber nichts ändern will, nicht sehen will, dass es vielleicht so sein kann, dann muss man mit den Konsequenzen leben.
Ich unterschätze Stalking sicher nicht, aber ich habe Angst, dass ich selbst von einem kleinen Verdacht in wirkliche Paranoia abrutschen könnte. Ich brauche einfach einen Beweis. Einen so logisch stichhaltigen, dass mein Verstand weiß, dass ich nicht verrückt werde.
Also nehmen wir einfach mal an, er wäre ein Stalker, der irgendwie meine Adresse herausgefunden hat. Woher könnte er diese Adresse wirklich haben? Dazu müssten wir zur ersten Begegnung hier im Haus zurück, an die ich mich erinnern kann:
Die erste Begegnung hier im Haus, an die ich mich erinnern kann, bei der lief ich durch ein leeres Wohnzimmer zum Balkon und habe dort rausgeschaut und ihn im Hof mit anderen Leuten gesehen. Ich habe ihn damals nicht wiedererkannt, aber so im Nachhinein kann es nur er gewesen sein, denn die anderen Leute hatte ich vorher schon mal hier gesehen... und später auch mit ihm... und noch ein paar andere 'Rahmenbedingungen' lassen auf ihn schließen.
Ein leeres Wohnzimmer bedeutet: Wir waren noch nicht eingezogen. Es lässt sich sehr leicht ermitteln, wer vor unserem Umzug unsere neue Adresse hatte:
* Das Einwohnermeldeamt -> Nein
* Die GEZ -> Nein
* Die Stadtwerke -> Ja
* Unser neuer Vermieter -> Ja
* Der alte Vermieter -> Nein
* Der Makler -> Ja
* Unser Anwalt -> Vielleicht
* Freunde und Familie -> Teilweise
* Internetanbieter -> Vielleicht
* Denic -> Nein
Das 'Vielleicht' bedeutet, dass diese Gruppen durchaus unsere neue Adresse auch schon vor dem Umzug hatten, dass ich aber kein Datum von meiner ersten seltsamen Begegnung hier habe, so dass ich nicht sagen kann, ob er die Adresse von dort hätte haben können.
Internetanbieter: Hier wäre evtl. noch eine alte Freundschaft vorhanden, die er anzapfen könnte.
Wenn ich mir diese Aufzählung aber genauer anschaue: Kommt er vielleicht an die Daten der Stadtwerke? Das wäre die erste realistisch mögliche Quelle... *schüttel*
Jetzt hätte er 6 Wochen seit Beginn unseres Mietverhältnisses bis zum Einzug um sein erstes zufälliges Erscheinen hier zu provozieren. Das erscheint mir zu wenig Zeit zu sein... Er müsste schon vorher gewusst haben, dass wir hier her ziehen. Aber woher? Vor dem Abschluss des Mietvertrages wussten nur der Makler und der neue Vermieter Bescheid. Mailaccount hacken? Dazu fehlen ihm die Fähigkeiten... Meh... und schon dreht sich wieder alles in meinem Kopf... denn irgendwann hab ich mein Mailpasswort geändert, weil mir was komisch vorkam... aber das Datum der Änderung hab ich natürlich nicht... *rolleyes*
beckett hat hundertprozentig recht! Solche Psychopathen sind hinterhältig und durchtrieben.
Ich hab immer noch ein Problem damit ihn als Psychopathen zu sehen... Die Psychopathen- Zeichen von becketts Homepage passen auch eher auf mich als auf ihn... Ich hatte mehr den Eindruck, dass er selbst nicht verstanden hat, warum er mir hier über den Weg läuft. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Jetzt wo ich eine mögliche Adressquelle habe, kann ich auch ein bisschen in die Stalking- Richtung weiterforschen.
Da würde eine richtig kriminelle Energie dahinterstecken und ich hätte ihn so eingeschätzt, dass ihm seine Zeit dafür zu schade ist. Wenn er wirklich stalkt, dann ist der Aufwand, den er für die Verschleierung betreibt extrem massiv und kostspielig. Zudem hab ich ihm nix getan und er hat eigentlich keinen Grund dazu mich zu stalken.
Du, das war keine Meditationsübung, sondern als ein einmaliger Akt gedacht! Wenn Du es aber jetzt schon machst, dann bitte geistig ein paar Muskelmänner, daß die ihn mitnehmen und ihm ein für alle Mal klar machen, daß er Dich in Ruhe zu lassen hat.
WTF? Einmalig? Omg... Mir vorzustellen mich abzuschirmen hilft ja schon ein bisschen... aber einmalig krieg ich das nicht hin, dafür sitzt er irgendwie zu tief in mir... Ja, ich weiß, das ist scheiße und ich weiß ja auch nicht was da mit mir los ist.
Wenn Du nicht mehr an ihn denken würdest, hätte er gar keinen Zugang zu deinem Oberstübchen.
Jo... Warum muss ich an ihn denken? Ich weiß es nicht. Man könnte meinen, ich hätte nicht alles aus meinem Leben verbannt, das mich an ihn erinnert. Aber das geht ja auch schlicht und einfach garnicht, denn dort gehört über Umwege, die mich an ihn erinnern, auch meine Berufswahl dazu... Und in dem Moment komme ich in die Bedrängnis entweder mein Leben einfach so weiter zu leben wie ich das möchte... oder es so anpassen, dass ich ihm weglaufen kann... und angenommen er ist wirklich ein Stalker: Bei Letzterem hätte er gewonnen!