Ist das mein Karmapartner?

hmh, da ich eh nich schlafen kann und die Nacht zum Tag mache, möcht ich dazu auch was kommentieren (wenn gestattet) ...
Diese Karmaidee geht konform mit meiner Lebensauffassung, daß die Geschichte bereits geschrieben scheint und unser Leben am besten mit einem sich wieder und wieder widerholenden Film vergleichen läßt. Vorbestimmung ist hier der fast Zwang, ständig seine Fehler und positiven Taten zu widerholen - das nicht entrinnen können der Erbsünde - was immer auch damit gemeint sein mag (Auslegungen giebts ja viele) Ein Indiz dafür sehe ich im Phänomen des Deja vues. Ein weiteres in der Fähigkeit von Propheten, denn wie kann ein Ereignis bereits bekannt sein, das in der Zeitabfolge noch gar nicht geschehen ist? So kann so genannte Seelenverwandschaft ein Nebenprodukt dieses Zustandes sein, weil man sich unbewußt kennt und schon weite Wege zusammen beschritten hat obgleich man sich grade erst kennen gelernt hat. Die Zusammenhänge und Abhängigkeiten sind aber viel größer gemäß des Ursache-Wirkung-Prinzips: wenn sich nur eine Winzigkeit im Ablauf ändert, werändert sich auch alles andere und auch hier scheint es bereits eine ewige Vergangenheit-Gegenwart-Zukunftabfolge zu geben. Und als wäre dies nicht schon kompliziert genug, diese Verschachtelung zu begreifen und zu erfassen, kommen noch unbegreifliche Dimensionen hinzu, dessen die Inder meines Wissens 7 zählen. (hier her rührt auch der Begriff des im 7.Himmel schweben) Und jede dieser Dimensionen hat ihre eigenen Wächter, Dämonen und "abgestellten" verlohrenen Seelen, die aus dem Raster gefallen sind aber nicht verlohren gehen können. So ist es begreiflich, das diese in unsere Dimension zurückkehren wollen von einem Ort , der als Unterwelt beschrieben wird oder Hölle.

Aus dieser Sichtweise herraus ist Karma für mich erklärbar.

Was Wahrsagen betrifft: mir wurden einmal von einer alten Frau unentgeltlich die Karten gelegt. Alles, was sie vorraussagte ist eingetroffen, Dinge, die sie nicht wissen konnte. Beim Kartenlesen wurde sie aber auf einmal blas und still und sagte nur "Die Karten sind vermischt" und hatte es plötzlich eilig, die ausgelegten Karten zusammenzustreichen. Ich habe nie erfahren, was diese Frau gesehen hat. Auf Nachfragen ist sie stets ausgewichen. Das ist nun 14 Jahre her ...

wollt ich zum Thema einfach mal sagen ...

bei weitem ist es nicht so kompliziert u. starr, wie du glaubst. Und zum Thema Wahrsagen will ich nicht mehr viel sagen, als das beinahe jeder dieses "Dinge die sie nicht wissen konnte" sagt, wenn man aber genauer hinsieht, sind´s Dinge, die für beinahe jeden zutreffen könnten u. deshalb auch eintreffen..

Ich kann auch wahrsagen:"du wirst demnächst auf einen Menschen treffen, der dir etwas wichtiges sagen wird.." :D

Wollt ich eifnach nur sagen...;)
 
Werbung:
@Brummbär

Vielen Dank für Deine Sichtweise , jedoch es ist leider niemand (mich eingeschlossen) in der Lage, die Richtigkeit seines Weltbildes für sich zu behaupten. Ich versuche nicht nur meine Philosophie darzustellen, sondern auch Erklärungen dafür zu finden. Hierbei binde ich möglichst alle Facetten ein ...

Aber ich hab schon in ein zwei Kommentaren von dir rausgelesen, das Du nicht unbedingt zu den Allesgläubigen gehörst. Das ist auch durchaus ok so.

(hüst) ... wollt ich überdies noch sagen :tongue2:
 
Brummbär;3461553 schrieb:
Und zum Thema Wahrsagen will ich nicht mehr viel sagen, als das beinahe jeder dieses "Dinge die sie nicht wissen konnte" sagt, wenn man aber genauer hinsieht, sind´s Dinge, die für beinahe jeden zutreffen könnten u. deshalb auch eintreffen..
Diese Diskussion ist obsolet, da niemand weiß, mit wem die TE gesprochen hat und man auch alles, was sie sagt, nicht nachprüfen kann.
 
Es kommt wohl drauf an ob die Kartenlegerin noch mehr Einzelheiten verraten hat. Gemeinesames Karma und ihr müsst noch Vergangenheit aufarbeiten ist nun wirklich sehr allgemein , da würd ich dann auch Brummbärs Meinung zustimmen.
Bedeutet jedoch nicht, dass ich gar nix von Karma halte. ;)
Ich denke schon, dass man im Leben mit bestimmten Dingen konfrontiert wird - die keine Zufälle sind, da hab ich schon einiges erlebt, was ziemlich offensichtlich ist.
Aber dennoch lässt sich die Funktion / Sinn des Karmas unterschiedlich auslegen, wie das ja hier schon einige getan haben. :)
 
Über Karma kann man sich hier vermutlich ewig streiten. Das ist eher eine Glaubensfrage und jeder User hier vertritt je nach den eigenen Erfahrungen einen ganz anderen Standpunkt, von dem wohl niemand so wirklich abrücken wird.
Was die Kartenlegerin angeht, so sind wir hier halt auf die Aussagen der TE angewiesen. Und wenn diese die Kartenlegerin gut fand, wird sie immer wieder neue Argumente dafür finden, wir können es nicht nachprüfen. Theoretisch könnte sie uns hier einen Bären aufbinden.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie dieser Kartenlegerin vertrauen sollte, aber man kann sie auch schlecht von dieser Meinung abbringen.
 
Werbung:
Eine gute Möglichkeit, herauszufinden, ob ich mit einem Menschen in einem früheren Leben den Weg schon mal gemeinsam gegangen bin, ist imho die Astrologie. Da spielt der so genannte Mondknoten eine Rolle. Aus den Aspekten kann man ersehen, ob zwei Seelen sich kennen und ob das Verhältnis harmonisch oder eher spannungsgeladen war. Aus beidem kann man dann ja die Konsequenzen für dieses Leben ableiten.
 
Zurück
Oben