Das "Wissen" ist das eine, das danach handeln das andere. Und Menschen sind eben keine Roboter, sie machen manchmal, gerade in der Liebe Fehler. Und wenn es wahre Liebe wäre, könnte ich nun sagen, würde man solche Fehler sicher verzeihen.
Ach ich hab ja immer nur dich geliebt, weißt die anderen, die ich gef` hab, dass musst du mir verzeihen können, wenn du mich liebst. Vögelfreibrief oder was 
Siehs doch mal aus der anderen Perspektive: Wenn es wirklich Liebe wäre, hätte man auch warten und nicht mit der nächstbesten Gelegenheit ins Bett oder gar eine Beziehung springen müssen. Wobei nur Bett ja noch verzeihlich gewesen wäre.
Weisst du, es hängt auch viel von der REife ab, u. manche Menschen rennen quasi vor der Liebe davon, weil sie Angst haben, sich nicht wert fühlen udlg..
Ganz entspannt in die Arme derer, die sie nicht lieben. Weils ja so schön einfach ist. Dummerweise sind all diese Beziehungen zum Scheitern verurteilt. Kein Wunder, dass die Trennungs- und Scheidungsrate so hoch ist. Eben dumm gelaufen, wenn dann Kinder aus diesem Nicht-Liebes-Zeugs kommen.
Liebe ist auch, das man weiss, das der andere noch nicht so weit ist - Liebe ist auch, das man dem anderen die Zeit lässt, die er braucht - vorausgesetzt ,man redet sich´s nicht ein..
Ja. Derweil mit anderen Rummachen halte ich allerdings fpr ein Ausschlusskriterium. Dreh den Spieß mal um,
Ist zwar ein anderes Kapitel, aber zählt auch zur Liebe: Die Eltern lieben ja ihre Kinder (zumeist halt) Kinder aber lieben nicht immer ihre Eltern - u. manches Kind entdeckt diese Liebe erst in reiferen Jahren.
Eher andersrum. Babys und KleinKinder lieben ihre Eltern. Wenn sie´s später nicht mehr tun, dann gibts dafür gute Gründe. Eltern lieben leider nicht immer ihre Kinder. Warum, z.B. weil sie aus Versehen beim Austoben mit dem/der Falschen entstanden sind, weil du ja Warten wolltest bis du/bzw. deine wahre Liebe bereit bist und bis dahin noch etwas deinen Trieb ausleben musstest. Achso, die Schlampe hat dich übrigens reingelegt, von wegen ungeplant
Ausserdem - hat nicht jeder eine andere Vorstellung von Liebe, vor allem, ändert sich die nicht auch in den Jahren? In jungen Jahren haben manche oft sehr verträumte Vorstellungen, die dann selten hält, was sie verspricht - da glaubte man auch - das passt, u. das wahre Leben zeigte dann, das die Liebe gar nicht so gross war/ist..
Vorstellung von Liebe und Liebe empfinden sind nicht das gleiche. Liebe kennt kein Alter, vielleicht wissen Kinder sogar mehr über Liebe als die verkorksten Erwachsenen, die sich erst Vorstellungen machen (müssen). Die Liebe ist einfach da, du suchst sie nicht aus, sie sucht dich aus.
Meinst net auch? Oder willst du behaupten, das jeder schon für die wahre Liebe reif sein "Muss"? Egal wie alt er ist?