Karmapartner?

auf deine Frage ob ich an das Kartenlegen glaube...
Ja, ich glaube daran. Ich kann Dir keine genauen Gründe dafür nennen, das ist einfach mein Bauchgefühl (auf das ich mich bisher immer verlassen konnte)...
Karmapartner...hmm..also ich sag´s mal so....ich hab das so nie mit Ihm in Verbindung gebracht. Aber was mich schon etwas verwirrt ist die Tatsache, dass er der erste Mann ist, um den ich so kämpfe obwohl er mir sehr weh getan hat. Ich habe mehrfach versucht mich von ihm zu lösen und ihn zu vergessen, was nicht klappt. Ich selbst habe mich auch schon sehr oft gefragt, was dieser Mann hat dass ich so an ihm hänge (außer dass ich sehr starke Gefühle für Ihn habe und er mir als "Freund" sehr wichtig ist)...ich habe keine Antwort auf diese Frage...und die Beschreibung des Karmapartners passt wie die Faust auf´s Auge... :)

Ich glaube ansich auch ans Kartenlegen aber du kannst das Ergebnis auch beeinflussen, nämlich durch deine Entscheidungen. Es kann sich immer alles ändern. Deine Kartenlegerin hat dir ja zwei Möglichkeiten genannt. Ich persönlich glaube, dass du mit Lösung Nr. 1 die größte Chance hättest, dass er sich überhaupt noch mal für dich entscheidet.

Klar es kann ein Karmapartner sein aber Abhängigkeit könnte auch passen. Ich kenne dieses Gefühl, das du da beschreibst und das muss nichts mit Karmapartnern zu tun haben und kann öfter vorkommen. Mir hat übrigens vor Jahren auch mal eine Kartenlegerin was von einem Karmapartner erzählt. Heute denke ich eher sie wollt mir irgendwas erzählen, damit ich wieder anrufe. (Der Begriff Karmapartner hat für mich übrigens einen eher negativen Beigeschmack, verbunden mit Leid. Da möchte ich doch eher meinen Seelenpartner, wenn es den gibt)

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl? Kannste dir vielleicht mal selber beantworten. Ich denke auch dieser Beitrag wird dir wohl nicht so recht schmecken;). Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du das richtige tust, auch für dich und deine Seele.

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Ich glaube ansich auch ans Kartenlegen aber du kannst das Ergebnis auch beeinflussen, nämlich durch deine Entscheidungen. Es kann sich immer alles ändern. Deine Kartenlegerin hat dir ja zwei Möglichkeiten genannt. Ich persönlich glaube, dass du mit Lösung Nr. 1 die größte Chance hättest, dass er sich überhaupt noch mal für dich entscheidet.

Klar es kann ein Karmapartner sein aber Abhängigkeit könnte auch passen. Ich kenne dieses Gefühl, das du da beschreibst und das muss nichts mit Karmapartnern zu tun haben und kann öfter vorkommen. Mir hat übrigens vor Jahren auch mal eine Kartenlegerin was von einem Karmapartner erzählt. Heute denke ich eher sie wollt mir irgendwas erzählen, damit ich wieder anrufe. (Der Begriff Karmapartner hat für mich übrigens einen eher negativen Beigeschmack, verbunden mit Leid. Da möchte ich doch eher meinen Seelenpartner, wenn es den gibt)

Wie steht es um dein Selbstwertgefühl? Kannste dir vielleicht mal selber beantworten. Ich denke auch dieser Beitrag wird dir wohl nicht so recht schmecken;). Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du das richtige tust, auch für dich und deine Seele.

LG
LilithSaphira


Hallo LilithSaphira,

*lach* also ganz ehrlich?! Ich bin super dankbar für die vielen Meinungen über mein Thema.

Das hat nichts mit "nicht schmecken" zu tun! ;)
Wenn ich gewollt hätte, dass man mir nur Honig um den Mund schmiert, dann hätte ich mich 1. hier nicht angemeldet und 2. meine Frage nicht öffentlich gestellt bzw. nicht so öffentlich über das Thema hier geschrieben. ;))
Man muss auch mit negativen Meinungen umgehen können. ;)

Natürlich kann ich das Ergebnis beeinflussen, das weiß ich. :)
Grundsätzlich hab ich in mir gewußt, dass nur Möglichkeit Nr. 1 zur Wahl steht, denn noch länger leiden will ich nicht.
Aber wollte mir trotzdem einfach mal ein paar mehr Denkanstösse einholen. :)
Vorallem von Menschen, die weder mich noch ihn kennen. Das ist das neutralste was man machen kann. :)

Ich werde mir über die Feiertage noch ein paar Gedanken zu dem ganzen Thema machen und dann die Chance Anfang des kommenden Jahres nutzen.

Vielen lieben Dank für Deine ehrlichen Worte!! ;)

Wünsche Dir auch alles Liebe und jetzt auch schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Wie sieht sie denn konkret aus, die Situation? Schlaft ihr miteinander, werdet ihr miteinander wach, vertraut ihr einander? Was ist für dich der Hinweis darauf, dass "es wieder werden kann/wird"?

Weißt du, seine Position ist jetzt klar und entspannt. Du weißt von seiner Freundin, bist aber trotzdem für ihn da. Geil! Er tanzt auf 2 Hochzeiten und für dich scheint es OK so.

Ein Mann der liebt, will mit der Frau die er liebt, zusammen sein ... Punkt! Dein .... wie auch immer du ihn nennen möchtest .... ist aber mit seiner Freundin zusammen, nicht mit dir.

Mach dir nichts vor, damit schadest du ausschließlich dir selbst. Sieh die Situation genau so, wie sie wirklich ist.

Ich stehe KartenlegerInnen auch eher kritisch gegenüber. Für gutes Geld und immer wieder zurückkehrende Kundschaft sagen sie durchaus auch mal genau das, was der Klient hören möchten.

R.


Hi Ruhepol,

ich denke ein JA auf deine Fragen reicht...und wir vertrauen einander sehr...
Was mich daran überzeugt, dass es wieder werden kann/wird? Das zeigt mir sein ganzes Verhalten, dass wir in letzter Zeit immer mehr über eine "gemeinsame" Zukunft reden (was von seiner Seite aus kommt), dass unsere Treffen immer regelmäßiger werden und noch vieles mehr....aber auch die Tatsache, dass das zwischen den beiden keine Zukunft hat (sie darf ihn aus Glaubensgründen nicht heiraten)...

Ich weiß dass er sich in ner super Situation befindet, gibt glaub so den ein oder anderen Mann der sich sowas wünscht...aber eins kannst Du mir glauben! Gefallen tut mir das nicht! Definitiv nicht! Deswegen will ich ja auch etwas ändern! ;)

Ich mache mir sehr oft Gedanken über die jetztige Situation und bin im Moment mehr traurig als glücklich. Genau deshalb WILL ich ja etwas ändern. Und sein Verhalten JETZT wo er sieht, dass es mir nicht gut geht bestärkt mich eigentlich nur den Schritt des "vorläufigen" Cut´s zu machen, aber es fällt trotz allem schwer...

Zu der Kartenlegerin: Sie hat mir auch Sachen gesagt, die nicht unbedingt positiv waren (hatte da generell angerufen, nicht nur wegen meinem Ex). Weiß aber grundsätzlich was Du mit diesem Satz meinst. :) Hatte mich ja im Vorfeld schon schlau gemacht. ;)

LG
 
Na sicher würde ich das dann immer noch sagen. Es geht auch nicht Hauptsächlich um Männer sondern um Menschen ansich, um das noch mal zu verdeutlichen. Wenn eine meiner Freundinnen schlecht mit einem Mann umgeht, dann sage ich ihr auch, dass das nicht gut ist, da er das nicht verdient hat. Ist auch schon vorgekommen

ok. das find ich gut. Bist aber leider ein seltenes Exemplar :D deswegen meine Frage, weil ich zuviel der Frauen kenne, die nur einseitig urteilen - also nur dem Mann die Schuld geben..

Ein Jahr ist definitiv zu lange für den guten Mann. Da kann auch nicht mehr davon die Rede sein, einen sofort abzuservieren. Wer dann einen Arschtritt verpasst, der zeigt wenigstens, dass er sich selber liebt und schätzt. Und ich glaube weiterhin, wenn man jemanden liebt, dann weiß man das einfach.
Und: kennst du den berühmten Satz: Wer liebt, muss auch loslassen?

Kennst du dieses: man muss nix müssen - u. schon gar nicht in der Liebe..
Aber was heisst den für dich loslassen? Darüber wird soviel geschrieben, aber so eine Richtige Erklärung hab ich dafür noch nie bekommen, wo jeder doch dieses Loslassen anders interpretiert.

Aber nun zum aktuellen Fall: Einen Arschtritt verpassen, jemanden, mit dem man sich gut versteht? Hm.. das ist doch etwas merkwürdig, u. der Gute kann ja auch nix dafür, das er sie nicht so liebt wie sie ihn.. Sollte man da alles aufgeben? Natürlich ist es für die Betroffene Userin schwerer.

Zu dem Thema "wenn man jemanden Liebt" könnte man endlos lang schreiben. Den manche lieben so, manche so , manche können gar nicht richtig lieben - zumindest für einen Moment. Aber jeder Mensch kann sich ändern, u. auch seine Einstellung zur Liebe. Vor allem gibts ja auch viele Menschen (Männlich u. Weiblich) die immer glauben, das sie was versäumen, u. manchmal etwas gutes aufgeben, nur weil sie denken, es würde besser werden.
Und Liebe.. ja selbst in Beziehungen merkt mancher oft, das man unterschiedliche Vorstellungen von Liebe hat. Und manchmal ist es halt nur die Gewohnheit, und ein kleiner Funke Liebe, die Paare zusammenhält.

Manche wiederum verlieben sich ins Äussere , u. nenne es Liebe, die aber nicht immer das hält, was sie verspricht - manche verlieben sich ins Geld, in den Erfolg des Partners, u. meinen es ist Liebe. Und solange alles stimmt, das äussere, das Geld, der Erfolg u. die Geschenke natürlich, dann ist es für viele Frauen halt Liebe - die aber so schnell auch wieder vergeht, wie sie kam, wenn aufeinmal die Schönheit weicht, der Erfolg nachlässt, u. das Geld mitsamt den Geschenken verschwindet..


Es kommt eben auch draufan, wie und warum man sich getrennt hat.

Ich habe halt das Gegenteil erlebt, dass wenn man zu lange wartet und kämpft und sich lächerlich macht, man dadruch auch nicht eher geliebt wird. Liebe kommt freiwillig, dafür sollte man nicht kämpfen müssen und sich selber schon gar nicht aufgeben.

Natürlich ist das klar- aber es gibt auch Fälle, wo sich ein Kampf lohnt, zumindest ein sanfter Kampf.


Aber eine Frage drängt sich mir immer wieder auf: Warum müssen Beziehungen, wo man immer von Liebe spricht, wenn sie beendet sind, immer dazu führen, das man dem anderen einen "Arschtritt" verpasst, u. den Kontakt oft beendet? Da frag ich mich ja, ob da wirklich Liebe zum anderen der Beziehungsgrund war, oder nicht gar was anderes.
 
Brummbär;3454265 schrieb:
ok. das find ich gut. Bist aber leider ein seltenes Exemplar :D deswegen meine Frage, weil ich zuviel der Frauen kenne, die nur einseitig urteilen - also nur dem Mann die Schuld geben..



Kennst du dieses: man muss nix müssen - u. schon gar nicht in der Liebe..
Aber was heisst den für dich loslassen? Darüber wird soviel geschrieben, aber so eine Richtige Erklärung hab ich dafür noch nie bekommen, wo jeder doch dieses Loslassen anders interpretiert.

Sorry dass ich mich mal in Eure Diskussion einklinke. :) Also ich denke, dass Loslassen NICHT unbedingt etwas mit einem Arschtritt zu tun haben muss. Man kann auch loslassen, indem man sich "entfernt", zurückhält sich der ganzen Situation entzieht. Eben nicht immer da ist...So hatte ich mir das in meinem Fall auch schon überlegt. Genau WEIL eben der Schritt des "Arschtritts" mir sehr schwer fällt. ;)

Aber nun zum aktuellen Fall: Einen Arschtritt verpassen, jemanden, mit dem man sich gut versteht? Hm.. das ist doch etwas merkwürdig, u. der Gute kann ja auch nix dafür, das er sie nicht so liebt wie sie ihn.. Sollte man da alles aufgeben? Natürlich ist es für die Betroffene Userin schwerer.

Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass er mich gar nicht liebt...da spricht irgendwie zuviel dagegen...aber sicher bin ich mir nicht zu 100 %!

Zu dem Thema "wenn man jemanden Liebt" könnte man endlos lang schreiben. Den manche lieben so, manche so , manche können gar nicht richtig lieben - zumindest für einen Moment. Aber jeder Mensch kann sich ändern, u. auch seine Einstellung zur Liebe. Vor allem gibts ja auch viele Menschen (Männlich u. Weiblich) die immer glauben, das sie was versäumen, u. manchmal etwas gutes aufgeben, nur weil sie denken, es würde besser werden.
Und Liebe.. ja selbst in Beziehungen merkt mancher oft, das man unterschiedliche Vorstellungen von Liebe hat. Und manchmal ist es halt nur die Gewohnheit, und ein kleiner Funke Liebe, die Paare zusammenhält.

Manche wiederum verlieben sich ins Äussere , u. nenne es Liebe, die aber nicht immer das hält, was sie verspricht - manche verlieben sich ins Geld, in den Erfolg des Partners, u. meinen es ist Liebe. Und solange alles stimmt, das äussere, das Geld, der Erfolg u. die Geschenke natürlich, dann ist es für viele Frauen halt Liebe - die aber so schnell auch wieder vergeht, wie sie kam, wenn aufeinmal die Schönheit weicht, der Erfolg nachlässt, u. das Geld mitsamt den Geschenken verschwindet..


Es kommt eben auch draufan, wie und warum man sich getrennt hat.



Natürlich ist das klar- aber es gibt auch Fälle, wo sich ein Kampf lohnt, zumindest ein sanfter Kampf.

In meinem Fall hoffe ich natürlich, dass sich mein "Kampf" irgendwann auszahlt. Vllt. sollte ich ihm einfach mal mehr zeigen was er mir bedeutet?! Denn das fällt MIR ehrlich gesagt etwas schwer...

Aber eine Frage drängt sich mir immer wieder auf: Warum müssen Beziehungen, wo man immer von Liebe spricht, wenn sie beendet sind, immer dazu führen, das man dem anderen einen "Arschtritt" verpasst, u. den Kontakt oft beendet? Da frag ich mich ja, ob da wirklich Liebe zum anderen der Beziehungsgrund war, oder nicht gar was anderes.


Wenn man die Verlassene/der Verlassene ist, ist es meist besser KEINEN Kontakt zu der Person zu haben. So empfinde ich zumindest. Wobei es mir in meinem Fall schwer fällt...denn komischerweise geht´s mir schlechter wenn ich keinen Kontakt zu Ihm habe...
 
Wenn man die Verlassene/der Verlassene ist, ist es meist besser KEINEN Kontakt zu der Person zu haben. So empfinde ich zumindest. Wobei es mir in meinem Fall schwer fällt...denn komischerweise geht´s mir schlechter wenn ich keinen Kontakt zu Ihm habe...

ok, da geb ich dir Recht.

Wie wär es, wenn du dich mal so ganz zurückziehst? Also schon melden, wenn er dich anruft oder sonstiges - aber halt immer ein wenig so tun, als hättest du schon was vor, vielleicht auch mit einem anderen? Halt zwar nicht viel von diesen Spielchen, aber manchmal wirkt es Wunder.

Den das Problem wird sein, das du für ihn ja jederzeit griffbereit bist, u. somit braucht er sich keine Sorgen zu machen.. Bist ja immer da u. springst, wenn er schreit..
Und das würde ich mal für eine Zeit anders machen.

Was hälst du davon?

(Ich weiss, das es sicher schwer bis unmöglich ist.. aber wenn es helfen könnte? )
 
Er hatte die Beziehung zu mir wegen Ihr beendet, allerdings sagte er mir damals schon, dass er mich nicht verlieren will. Hat mir seit dem auch mehrfach gesagt, dass ich was ganz Besonderes für Ihn bin und nicht einfach nur eine sehr gute Freundin (wir verstehen uns blind) für Ihn bin.

Versteh einer die Männer!! :(

Verstehe einer diesen Mann... So wie er sich hier sowohl dir als auch der anderen gegenüber verhält ist er jemand der erstens nicht weiss was er will und zweitens keine Achtung vor den Gefühlen von Beziehungspartner hat.

Er macht mit dir schluss und schnappt sich die andere, will dich aber auf der anderen Seite warm halten? Geht schon mal sowas von garnicht :wut1:

Er hat weder vor dir noch vor der anderen Respekt. Von daher würde ich den Mann abhaken. Weil er grundlegend unzuverlässig ist.

Und nein, Karma kann man nicht beim Karten legen sehen. Sowas zu behaupten ist völlig vermessen. Und mit jedem Menschen mit dem man engere Bingungen eingeht hat man in irgendeiner Weise ein vorhergehendes Karma.
 
Ich hatte die Kartenlegerin auch darauf angesprochen, woraufhin Sie mir dann sagte, dass Sie sieht, dass wir definitiv wieder zusammenkommen.

Mein Gefühl (und dazu brauche ich keine Karten) sagt mir daß das keine dauerhaft glückliche Beziehung werden würde falls er nach der Warmhaltephase (in der er die andere ziemlich mies behandelt) wieder bei dir angekrochen kommt.
 
@Brummbär
Ich glaube du nimmst mein in Arsch treten ein bisschen zu wörtlich. Ich meine einfach damit, ja dass sie sich z.B. distanzieren kann oder einfach den Kontakt einstellen. Wäre ich in so einer Situation, dann würde ich sagen, dass mir das zu sehr weh tut und ich das einfach nicht mehr mitmache, Punkt. Wenn er sich dann für mich entscheiden würde, dann soll er erst schluss machen. Das kann man sagen oder es auch einfach lassen. Wobei ich es lieber nicht sagen würde.

Und ja, was heißt dieses loslassen!? Für jeden heißt es vielleicht auch was anderes. Früher wo ich diese Worte hörte, dachte ich immer, wenn ich den Menschen, den ich liebe loslasse, weil er mich nicht will oder nicht weiß was er will, dann bekomme ich ihn auf jeden Fall zurück. Heißt ja so schön, was ich loslasse, kommt geheilt zu mir zurück oder so. Sollte man sich nicht zu sehr drauf versteifen. Heute heißt es für mich, jemandem auch sein Glück zu wünschen, auch wenn ich nicht mit ihm zusammen glücklich sein kann. Das ist sehr sehr schwer aber ich möchte mit keinem Menschen zusammen sein, der mich nicht aufrichtig liebt und mir nicht mit Respekt entgegen tritt. Ich will nichts erzwingen wollen und müssen. Alles andere ist für mich bloße Selbstaufgabe und schlicht weg Abhängigkeit. Sollte man nicht mit Liebe verwechseln.

Aber was heißt hier denn eigentlich aufgeben? Sie hat doch nichts, worüber sie glücklich ist. Ihr geht es schlecht, sie klammert sich an ihn und er tritt es mit Füßen. Das einzige was sie aufgeben würde, ist diese schlimme Situation, die sich noch Jahre so hin ziehen könnte. Klar sie wird leiden anfangs aber das geht irgendwann vorbei und dann ist sie frei. Zieht sie keine Konsequenzen gibt sie höchstens sich selbst auf.

@Mel81
wegen deiner Frage mit dem loslassen: klar kann das auch ein wenig loslassen bedeuten aber ich denke, du bist evtl. zu sehr darauf fixiert, dass er sich dann doch für dich entscheidet!? das führt wieder dazu, dass du doch nicht vollständig loslassen kannst... Du hast ja auch von einem vorrübergehendem Cut geschrieben. So schwer es auch fällt, aber versuche vielleicht mal richtig Abstand zu bekommen und dich wirklich nur um dich zu kümmern. Sonst blockierst du auch wieder ein wenig deine Chance, wenn es die gibt. Ach ja und ich finde, mal ein wenig distanzieren und dann wieder melden und so weiter, das sind Machtspielchen und die tun auch nicht gut. Ich habe übrigens mal einen Mann sehr geliebt und ich trotzdem von ihm getrennt, weil er mich nicht richtig geliebt hatte, es mir nicht mal sagen konnte und auch geäußert hatte, dass er sich aber eine Frau wünscht, der er das sagen kann. Es hat lange gedauert, bis ich drüber hinweg war. Heute weiß ich, es war richtig, weil ich kaputt gegangen wäre. Ich war damals schon dabei.... Es folgten noch so ein paar Kandidaten und ich wurde immer konsequenter. Vielleicht hat mir diese Männer auch der Himmel geschickt, um zu lernen, wie viel ich selber Wert bin. Ich bin an einem Punkt, wo ich sagen kann, es ging mir in der Hinsicht, was mein Selbstbewusstsein betrifft, nie besser. Ich lasse mich nicht mehr mit Halbherzigkeiten abspeisen, das sollte keiner mit sich machen lassen, nicht Mann und auch nicht Frau. Und natürlich Hat dieser Mann mich damals auch gemocht und auch lieb gehabt aber es hat eben nicht gereicht, er hat sogar geweint beim Abschied.

Dein Ex jetzt mag dich ganz sicher auch, sonst wärt ihr nie zusammen gewesen aber manchmal reicht auch das nicht vollkommen aus. Ich kann viele Menschen/Männer mögen und auch ein wenig lieb haben aber deshalb sind sie nicht gleich der richtige Partner. Das hat mir eben meine Kartenlegerin lange gepredigt: nicht jeder Mann muss gleich der passende sein.

Ich kann mir vorstellen, dass du ihm schon genug gezeigt hast, wie wichtig er dir ist und er sieht ja auch, wie du leidest. Zeig dir lieber erst mal, wie wichtig du dir bist und deine Überlegung, Konsequenzen zu ziehen, sind ein guter Anfang. Aber grübel nicht zu sehr über die Feiertage;) aber ich weiß, das sag ich so einfach. Ich wünsche dir also noch mal alles Gute, angenehme Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr. Ist ja bald schon wieder so weit:D
Allen Anderen hier natürlich auch....

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Hi!

Ich würd das auch eher kritisch sehen, was die Kartenlegerin schreibt.
Hör am besten auf Dein eigenes Bauchgefühl, wann der beste Zeitpunkt ist, mit ihm zu reden. Dann siehst du ja, was er spricht und du wirst an Deinem Gefühl erkennen, ob es die Wahrheit ist ;)

Liebe Grüsse
IClimb
 
Zurück
Oben