Karma mein

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
nein :D

der begriff karma ist nicht meiner, benutz ich persönlich nie. deshalb steht er in anführungszeichen bei mir. ich verstehe cayden hier so, dass das sie sich diesem karma bis zu einem gewissen grad ausgeliefert fühlt.

dieser teil meiner vergangenheit war dreissig jahre getrennt von mir,
und das zurückkommen der erinnerung ist zutiefst schockierend, in dem masse dass ich meinen körper beinahe nicht mehr spür, weil die seele die erinnerung nach wie vor eigentlich nicht aushält und einfach abhauen will (was sie damals getan hat).
der konstruktive umgang mit mir selbst in dieser situation braucht auch heute als erwachsene noch sehr viel fingerspitzengefühl.
wo braucht es ja, wo braucht es nein - es wechselt alle paar meter...

das annehmen und integrieren dieser vergangenheit
ist natürlich das ziel
aber das
nein!
sagen
ist zentraler teil des ja sagens zu mir

blip

api

@cayden:
so wie du beschreibst, ist für dich jetzt vielleicht wirklich das annehmen der nächste schritt... :)
vielleicht wird der sinn dahinter dir erst klar, wenn du dies einfach mal tust.
und du kannst immernoch wieder nein sagen dazu :D

:umarmen: good luck!

Ich kann dich in deiner Beschreibung sehr gut nachvollziehen, api. Ja.

Und es braucht hierzu sehr viel Fingespitzengefühl (und auch einen geschützten Raum) um über diese Dinge zu schreiben.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich überhaupt DAS (die Zeit wo ich weggedriftet bin) erinnern will. Eher Nein!

Ja, annehmen ist einer der Schritte und auch das NEIN sagen, das Grenzen Setzen, dann das Grenzen wieder auflösen und erkennen, dass es ihrer gar nicht so oft aktiv bedarf, da man sich bereits veränderte und andere gar nicht mehr auf die Idee kommen diese, sich natürlich gebildeten, Grenzen zu überschreiten. UndUndUnd noch so viel mehr......

.....und wie du lesen kannst, hat sich ja da noch etwas getan, dass ich so nicht erwartet habe.

(die sie ist n er):)

:umarmen:

Werbung:
Guten morgen Cayden:)

Ich war gestern abend wohl nicht aufmerksam genug, denn erst heute morgen, bei nochmaligen lesen, ist mir klar geworden, dass du diese erkenntnis:

Mipa, das was mir passiert ist hat viele Jahre gedauert. Ich bin grad wirklich in dem Moment jetzt darauf gekommen, dass ich diese Situation ausgesessen habe mit der Hoffnung auf Besserung. Dann veränderte sich die Situation zwar, aber nicht zum Besseren, sondern zum ein wenig Leichteren. Und wieder hab ich es ausgesessen mit der Hoffnung auf Besserung. Und wieder und wieder und wieder (ich war ja noch ein Kind).

Und genau das ist mein Muster, dass mich bisher behindert hat.

hier:

Hats ja schon.....

gemeint hast.
Es ist gut, dass dir diese verhaltensweisen klarer werden, ich nenne das tatsächlich ein sich ent-wickeln, ein zum 'kern' vordringen. Meist läuft das nebenher.
Beim lesen deiner texte erinnerte ich mich natürlich sofort an meine geschichte und an parallelen, obwohl die fälle sehr verschieden sind. Ich wurde berührt.
Manchmal ist das für den andern hilfreich, manchmal nicht.
Gleichen tun sich die fälle wohl einzig darin, dass es sich eben um eine einmalige (gewichtige) entscheidung gehandelt hat,
die alle aspekte unserer beiden leben nachher beeinflusst hat.

und ich hab das Gefühl es reicht mal fürs Erste:).

Das denke ich auch.

Ist mehr als ich erwartet hatte....besser gesagt: ich hatte ja eigentlich nix erwartet:)

Wenn du nichts erwartest, stellst du den fokus eben auf weit und schaffst damit den raum für 'antworten'.

Alles liebe und ein schönes wochenende.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen Cayden:)

Guten Morgen auch:)

Ich war gestern abend wohl nicht aufmerksam genug, denn erst heute morgen, bei nochmaligen lesen, ist mir klar geworden, dass du diese erkenntnis:

hier:

gemeint hast.
Kein Problem.:)

Es ist gut, dass dir diese verhaltensweisen klarer werden, ich nenne das tatsächlich ein sich ent-wickeln, ein zum 'kern' vordringen. Meist läuft das nebenher.
Beim lesen deiner texte erinnerte ich mich natürlich sofort an meine geschichte und an parallelen, obwohl die fälle sehr verschieden sind. Ich wurde berührt.
Manchmal ist das für den andern hilfreich, manchmal nicht.
Stimmt.

Ich habe es mir zu eigen gemacht, nach der ersten Resonanz und nach diesem ersten Berührt Werden einen Schritt zurückzutreten und vorerst mal abzuwarten, was da noch, vom jeweiligen User, an Infos kommen um nicht 1:1 von mir gleichermaßen auf den anderen zu schließen. Und auch, wenn es sich herausstellt, in Folge, dass der Fall gleich ist, ist mir bewußt, das dies ein anderer Mensch ist und das Gleiche ihn/sie mitunter ganz anders bewegen kann oder bewegt, bzw. auch, in welcher Phase Dessen er/sie sich gerade befindet.

Gleichen tun sich die fälle wohl einzig darin, dass es sich eben um eine einmalige (gewichtige) entscheidung gehandelt hat,
die alle aspekte unserer beiden leben nachher beeinflusst hat.
Ja.
Wenn du nichts erwartest, stellst du den fokus eben auf weit und schaffst damit den raum für 'antworten'.

Alles liebe und ein schönes wochenende.:)
Ja. Jetzt hab ich das mit dem Weitwinkel so richtig global geschnallt. Dazu hat aber auch der andere Thread beigetragen. Ich hab das bisher immer nur Sequenzweise auf bestimmte verschiedene Situationen übertragen können und bei manchen funktionierte es von selbst. Was mir nicht einging war, warum das nicht überall funktionierte. Auch dachte ich, es wäre in den verschiedenen Situationen immer wieder etwas ein wenig Anderes..... -man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht- genau so kann man das umschreiben.

Dergleichen geht/ging es mir mit dem Begriff bewußt Sein (also das was Abba darunter meint) ist verschieden zu dem, das ich da im anderen Thread angesprochen hatte. Er meint das Bewußt Sein an sich und ich meinte eher einzelne Teile die einem bewußt werden oder sind und wenn man sich auf dieses zu sehr fokkusiert, diese dann behindernd wirken können, da man ja dann dem anderen (weitwinkel) keinen Raum gibt. Insofern hat er recht mit dem bewußt sein, er sieht da den ganzen Wald......

Dir auch Alles Liebe:)

Karma oh Karma mein,
mach mich rein,
Du bist fein
nur für mich ausgesucht.
Gibst mir Sinn,
bist Gewinn,
schwindest hin
wenn ich unverflucht.

Gibst mir die Liebe,
bist mein Verstehen,
lenkst meine Triebe,
schenkst mir mein Wehen.
Zeigst mir die Strasse hier,
breit wie zwei Wege.
Lenkst meine Schritte,
auf daß ich mich rege.

:winken5:

Ich habe es mir zu eigen gemacht, nach der ersten Resonanz und nach diesem ersten Berührt Werden einen Schritt zurückzutreten und vorerst mal abzuwarten, was da noch, vom jeweiligen User, an Infos kommen um nicht 1:1 von mir gleichermaßen auf den anderen zu schließen. Und auch, wenn es sich herausstellt, in Folge, dass der Fall gleich ist, ist mir bewußt, das dies ein anderer Mensch ist und das Gleiche ihn/sie mitunter ganz anders bewegen kann oder bewegt, bzw. auch, in welcher Phase Dessen er/sie sich gerade befindet.

lieber Cayden

wer überhaupt, ausser deinem Selbst
vermag in deinen Schuhen zu wandern?

niemand vermag es
und die Antworten kannst du nur in dir SELBST finden

ich liebe die leise flüsternde Stimme im Wald, die du beschreibst
und es ist die Natur, die uns die Kraft gibt
diese Kraft die wir in unserem Herzen fühlen
um dann den Weg des Herzens zu beschreiten
dazu gehört MUT

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

lieber Cayden

wer überhaupt, ausser deinem Selbst
vermag in deinen Schuhen zu wandern?

niemand vermag es
und die Antworten kannst du nur in dir SELBST finden

ich liebe die leise flüsternde Stimme im Wald, die du beschreibst
und es ist die Natur, die uns die Kraft gibt
diese Kraft die wir in unserem Herzen fühlen
um dann den Weg des Herzens zu beschreiten
dazu gehört MUT

Die Antworten entstehen durch Kommunikation....nicht nur mit sich selbst und in einem selbst, aber auch genau da.

aus meiner Sichtweise
bedeutet annehmen nicht tolerieren
denn tolerieren wäre akzeptieren

es geht um Realitätsgestaltung
und da geht es darum, zu wisen was du WILLST
gute Gefühle zu haben
zu-lassen

wenn du aber weiterhin daran hängen bleibst, was du nicht willst
was ist ein NEIN? gibtes das... ich glaube nicht

gerade wo du das Unterbewusstsein ansprichst... es kennt kein nein
steckst du fest, oder ziehst weiteres an, was deine Ablehnung
dein Nein bestätigen (Überzeugung)

darüber reden und schreiben und sprechen verstärkt es
du erschaffst permanennt neues (Karma ha ha ha)

und darum hast du negative Gefühle
unsere Gefühle sind Führungssignale

und

du hast immer eine Wahl
worauf du den Fokus richtest

deine bewusste ABSICHT

auf Vergebung und Liebe
oder...

Werbung:
aus meiner Sichtweise
bedeutet annehmen nicht tolerieren
denn tolerieren wäre akzeptieren
Toleranz oder tolerieren bedeutet nicht annehmen, das sehe ich ebenso. Da ist z. B. ein Verhalten (die eine Person an den Tag legt) oder eine Eigenschaft einer Peron, und obwohl man dieses Verhalten/Eigenschaft nicht mag oder nicht befürwortet (quasi ablehnt), toleriert man diese, man ist ja dann sooo gut, jaja! Da ist im Hintergund noch immer der Schmerz.....man toleriert es, hält es aus. Toleranz ist Duldsamkeit (es erdulden).

Echte oder wahre Akzeptanz bzw. akzeptieren hingegen, wäre das Annehmen dieses(r) Verhaltens/Eigenschaft dieser Person wie sie ist, ohne in Gut oder Böse, in Schmerz/Leid oder Lust/Freude zu trennen. Sie ist wie sie ist- Annahme.
Akzeptanz bedeutet annehmen, mit etwas/jemandem einverstanden sein.

Da is ein kleiner aber feiner Unterschied.:)
es geht um Realitätsgestaltung
und da geht es darum, zu wisen was du WILLST
gute Gefühle zu haben
zu-lassen

wenn du aber weiterhin daran hängen bleibst, was du nicht willst
was ist ein NEIN? gibtes das... ich glaube nicht

gerade wo du das Unterbewusstsein ansprichst... es kennt kein nein
steckst du fest, oder ziehst weiteres an, was deine Ablehnung
dein Nein bestätigen (Überzeugung)

darüber reden und schreiben und sprechen verstärkt es
du erschaffst permanennt neues (Karma ha ha ha)

und darum hast du negative Gefühle
unsere Gefühle sind Führungssignale

und

du hast immer eine Wahl
worauf du den Fokus richtest

deine bewusste ABSICHT

auf Vergebung und Liebe
oder...

Ja - da wo die Aufmerksamkeit liegt, das wirkt.

Zurück
Oben