Karma-Ewiger Verbrechenskreislauf?!

Sag' mal, kannst du nicht richtig lesen???
Ich schrieb, dass ich da einen Informanten hätte (von dem ich das weiß) ....

... und den muss ich vor Eiferern schützen... (indem der Name von ihm geheimgehalten werden muss)
... und nicht mich... und die Plattform Channel-Leaks :kiss4:

So wie das eben auch üblich ist bei WikiLeaks... falls dir das was sagt?

:winken5:

ich hab schon richtig verstanden, aber du gehörst doch dazu, oder nicht?
Gida

Werbung:
Hier verwechselst Du etwas. Nicht jeder, der seine Kinder erzieht, macht aus ihnen Krüppel. Im Gegentiel - ohne Erziehung haben es die Kinder sehr schwer und die Eltern nehmen ihre Verpflichtung nicht wahr.

Gott straft in diesem Sinne nicht. Wer langsamer lernen will, wird eben öfter wieder geboren - das ist seine eigene Sache und hat mit Strafe nichts zu tun.

Nö, du liest nicht sinnerfassend.;)
Zumindest nicht den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.

Es ist um das grausame Bestrafen als Erziehungsmethode gegangen und nicht um Erziehung per se.

uns gibt es schon viel länger als es Materie gibt - und seit es uns gibt, seit unserer geistigen Geburt, kennen wir Gott.
um so weniger verstehe ich die aufregung um ihn. während menschen ihn zum teil extrem anbeten, hatte der sich milliarden jahre zeit gelassen uns als menschen zu erschaffen. bzw seltsam das es so lange gut ging und plötzlich wurden wir aus dem paradis verbannt. als ob vorher alles fluffig war da oben. ich meine letztendlich kann es ja jeder es sehen wie er will, dennoch sind es alles annahmen und kein wissen.

was wir aber mitlerweile wissen ist, das jede glaubensrichtung ihre eigene these hat und sich enorm drüber streiten können :rolleyes: obwohl alles nur annahme und glauben ist was grundsätzlich ja nix negatives ist. aber...grad im glauben will oft das recht haben sich durchsetzen.

nur warum? :confused:

Willkommen im Zeitalter der Inquisition! :ironie:

Ich bin glücklich, dass heute bei uns Religionsfreiheit herrscht.
Doch Deine Verunglimpfung anderer Religionen solltest Du Dir vielleicht besser noch einmal überlegen, die spricht nicht gerade für einen liebenden Gott und eine Religion, die sich die Nächstenliebe auf ihre Fahnen schreibt.
Sorry, das, was Du da schreibst, erinnert mich ans tiefste Mittelalter, welches heute glücklicherweise vorbei ist.

Und was die Menschenopfer angeht, da wurde im Namen des christlichen Gottes ja auch genügend geopfert, besonder gerne Andersgläubige! :rolleyes:

Ist ja genau das was ich schreibe - und hat mit Inquisition gar nichts zu tun.

Zudem sehe ich nicht, dass ich eine andere Religion verunglimpft hätte.

um so weniger verstehe ich die aufregung um ihn. während menschen ihn zum teil extrem anbeten, hatte der sich milliarden jahre zeit gelassen uns als menschen zu erschaffen. bzw seltsam das es so lange gut ging und plötzlich wurden wir aus dem paradis verbannt. als ob vorher alles fluffig war da oben. ich meine letztendlich kann es ja jeder es sehen wie er will, dennoch sind es alles annahmen und kein wissen.

was wir aber mitlerweile wissen ist, das jede glaubensrichtung ihre eigene these hat und sich enorm drüber streiten können :rolleyes: obwohl alles nur annahme und glauben ist was grundsätzlich ja nix negatives ist. aber...grad im glauben will oft das recht haben sich durchsetzen.

nur warum? :confused:

Es ging eben nicht so lange gut - es ging den Wesen in der Zwischenzeit wehr schlecht

Zudem sehe ich nicht, dass ich eine andere Religion verunglimpft hätte.

Nicht? Ich sehe das ganz klar:
Dies ist nur scheinbar so, denn die alten Völker verehrten noch mancherlei Götzen als Götter,
Wer sagt Dir, dass diese anderen Götter Götzen sind? Und nicht einfach nur eine Konkurrenz zu diesem eifersüchtigen Gott, der uns weismachen möchte, dass er der Einzige ist?

Indem Du die anderen Götter als "Götzen" bezeichnest, wertest Du die anderen Religionen ab und behauptest, dass nur die monotheistischen Religionen den "wahren" Glauben verbreiten.

Ich denke..es ist einfach so. Mache Dich in Deinem ersten Leben nicht schuldig, dan kannst du getrost ins zweite Leben gehen, falls es möglich ist .LG.

Werbung:
Nicht? Ich sehe das ganz klar:

Wer sagt Dir, dass diese anderen Götter Götzen sind? Und nicht einfach nur eine Konkurrenz zu diesem eifersüchtigen Gott, der uns weismachen möchte, dass er der Einzige ist?

Indem Du die anderen Götter als "Götzen" bezeichnest, wertest Du die anderen Religionen ab und behauptest, dass nur die monotheistischen Religionen den "wahren" Glauben verbreiten.

Lieber Ahorn, Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Doch glaube ich geht aus meinem Beitrag hervor, ansonsten unterstreiche ich es hiermit, dass ich mich auf die Zeit von Jesus und davor bezog. Sowohl die Juden als auch viele der umliegenden Völker wussten, dass die Seelen der damaligen Menschen aus dem Hades, der Hölle inkarniert wurden und nach dem Ableben wieder dorthin zu gehen hatten. Viele Menschen waren bestrebt, dem Herrscher der Unterwelt oder Hölle, Luzifer, zu dienen, um ihn sich wohlgesonnen zu stimmen. Ihm und seinen Genossen zu dienen nennt sich Götzendienst.

Das hat aber nichts zu tun mit anderen Religionen der heutigen Zeit, mit Ausnahme vielleicht von einigen Woodoo Sekten und Makumba Zeremonien. Somit werte ich keine anderen Religionen ab. So Du ebenfalls die damaligen Religionen meinst, ist es Dir überlassen, zu empfinden, dass der Wert des Dienstes an Luzifer geringer ist als derjenige an Gott.

lg

Syrius

Zurück
Oben