Karma & Astrologie

"Je connais und planète où il y a un Monsieur cramoisi. Il n'a jamais respiré une fleur. Il n'a jamais regardé une étoile. Il n'a jamais aimé personne. Il n'a jamais rien fait d'autre que des additions. Et toute la journée il répète comme toi: Je suis un homme sérieux!" ;)

Les mathématiques peuvent être belles aussi, ma chère Kayamée ;)

:D :D
 
Werbung:
Beispiel: Französisch vs Deutsch

Deutsch ist Pragmatisch, Männlich, Autoritär. Man ist in der Hölle und Schleppt Steine. Harrrrr
Französisch ist Weiblich, Philosophisch, Verliebt. Man ist im Himmel und Liebt die Künste..

Naja.. Klischees ^^

Aber ich kann es ja nicht mehr löschen :rolleyes:

Es hängt natürlich von der Person ab.. Außerdem klingen die vielen Dialekte auch anders..
und jeder hat aufgrund von irgendwas mehr oder weniger Affinität zu dem einen oder anderen davon..
und selbst das kann sich ändern..
 
Hallo Randalia,
ich habe einige Zeit gebraucht (wie das bei Steinbock-Monden so üblich ist), bis ich verstanden habe, wie Karma, Astrologie und insbesondere die Elemente zusammen zu bringen sind.
Es ist ja garnicht das Karma, sondern das Dharma, um das es hier geht. Durch unser Denken, Wollen und Handeln bewirken wir unser Karma, das dann im nächsten Leben in der Summierung all unserer früheren Leben als unser Dharma wieder auf uns einwirkt und von uns auszugleichen ist.

Die Frage ist also, 'In welcher Weise hängt das Dharma mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde in der Astrologie zusammen'.

Es ist einfach, festzustellen, dass diese Elemente der energetische Ausdruck der 12 kosmischen Zeichen an der Ekliptik sind, die psychodynamisch durch die Planeten im Menschen wirksam werden. Und genau da, wo die Planeten im Radix stehen, da wirkt das Dharma auf den Menschen ein. Steht z.B. der Mars im Skorpion, so kommen Feuer und Wasser zusammen und da ist brodelnde Hitze (aktive Lust) und dampfendes Wasser (schmelzende Gefühle) angesagt. Steht z.B. Uranus im Stier, so kommen Luft und Erde zusammen. Da herrschen viel Staub (luftige Schlösser) und Erdbewegungen (jungfräuliches Neuland). Steht z.B. Venus-Abendstern (Waage-Venus) im Löwen, so kommen Luft und Feuer zusammen. Das Resultat kann eine feurige Liebesverbindung (Liebe auf den ersten Blick), aber auch ein ständig angefachtes Feuer (Dauerbrand) sein.

Und was wir daraus machen, das ist dann unser Karma fürs nächste Leben. Ich wünsche jedem ein emotional ausgeglichenes Karma, das zu einem liebevoll-weiblichen, philosophisch-künstlerischen und wohltuend-mitfühlendem Dharma fürs nächste Leben führen kann.
Alles Liebe
ELi

PS. Dass noch einige andere Horoskopfaktoren mit dem Karma zusammenhängen, sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt
 
Hallo Randalia,
ich habe einige Zeit gebraucht (wie das bei Steinbock-Monden so üblich ist), bis ich verstanden habe, wie Karma, Astrologie und insbesondere die Elemente zusammen zu bringen sind.

Hallo Eli7,

Es ist ja garnicht das Karma, sondern das Dharma, um das es hier geht. Durch unser Denken, Wollen und Handeln bewirken wir unser Karma, das dann im nächsten Leben in der Summierung all unserer früheren Leben als unser Dharma wieder auf uns einwirkt und von uns auszugleichen ist.

Die Frage ist also, 'In welcher Weise hängt das Dharma mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde in der Astrologie zusammen'.

Es ist einfach, festzustellen, dass diese Elemente der energetische Ausdruck der 12 kosmischen Zeichen an der Ekliptik sind, die psychodynamisch durch die Planeten im Menschen wirksam werden. Und genau da, wo die Planeten im Radix stehen, da wirkt das Dharma auf den Menschen ein. Steht z.B. der Mars im Skorpion, so kommen Feuer und Wasser zusammen und da ist brodelnde Hitze (aktive Lust) und dampfendes Wasser (schmelzende Gefühle) angesagt. Steht z.B. Uranus im Stier, so kommen Luft und Erde zusammen. Da herrschen viel Staub (luftige Schlösser) und Erdbewegungen (jungfräuliches Neuland). Steht z.B. Venus-Abendstern (Waage-Venus) im Löwen, so kommen Luft und Feuer zusammen. Das Resultat kann eine feurige Liebesverbindung (Liebe auf den ersten Blick), aber auch ein ständig angefachtes Feuer (Dauerbrand) sein.

Mir gefällt dieses Malen von Bildern.

Und was wir daraus machen, das ist dann unser Karma fürs nächste Leben. Ich wünsche jedem ein emotional ausgeglichenes Karma, das zu einem liebevoll-weiblichen, philosophisch-künstlerischen und wohltuend-mitfühlendem Dharma fürs nächste Leben führen kann.
Alles Liebe
ELi

Das klingt nach der angenehmen Form ;)
Das klingt auch gut ;)
 
Es freut mich, liebe Randalia, dass dir das gefällt.
Es sind ja gerade die inspirativen Bilder, die anstelle von vielen Worten, Erklärungen und mentalen Beweisführungen die inneren Empfindungen, Emotionen und bildhaften Eindrücke vermitteln können.

In deinem Beitrag 1 hast du dich ja auch um die Benennung und Zuordnungen der Elemente, Qualitäten und der Polarität bemüht. Woher hast du diese Benennungen genommen? Oder hast du dir das selber überlegt? Ich halte es nämlich für fundamental, hier die richtigen Zuordnungen zu finden, um zu inspirativen Bildern zu kommen.
Alles Liebe
ELi
 
Hallo Eli7,

Es freut mich, liebe Randalia, dass dir das gefällt.

Randalia ist ein Er ;)

Es sind ja gerade die inspirativen Bilder, die anstelle von vielen Worten, Erklärungen und mentalen Beweisführungen die inneren Empfindungen, Emotionen und bildhaften Eindrücke vermitteln können.

Warum nicht beides? Bilder + das Dahinterliegende.

In deinem Beitrag 1 hast du dich ja auch um die Benennung und Zuordnungen der Elemente, Qualitäten und der Polarität bemüht. Woher hast du diese Benennungen genommen? Oder hast du dir das selber überlegt?

Naja.. in dieser Explizität halte ich es für mein Zeug. Allerdings halte ich es auch für einigermaßen naheliegend, es so zu tun.
Das Spezielle, was den Schritt tatsächlich zu tun einlädt, ist eine Gewisse "Weisheit", die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht jeder für tatsächliche "Weisheit" hält.

Ich halte es nämlich für fundamental, hier die richtigen Zuordnungen zu finden, um zu inspirativen Bildern zu kommen.
Alles Liebe
ELi

Richtigkeit ist ein Großes Wort ;) Gerade in der Astrologie ;)
Selbst in der Wissenschaft.. etwas "Seriöser" definiert.. aber dennoch auf erkenntnistheoretischen Paradigmen bauend, die ebenfalls in Zweifel ziehbar oder zumindest ersetzbar sind.

Wissenschaft wäre in meinem Bild übrigens auch Schütze ;)

Bzw. Schütze in Jungfrau.. Wissenschaft/Religion (die Anfänge der Wissenschaft)

Ich stelle mir die Frage so:

Warum ist Wissenschaft "nie" fertig?
Warum ist Wissenschaft, auch wenn sie "lokal" funktioniert, nie perfekt?
Warum ist die Anwendung von Wissenschaft (z.B.) Ingenieurskunst/Medizin so Problematisch? (Nebenwirkungen)

Ansatz: weil es nichts mit Wahrheit und tatsächlicher Problemlösung zu tun hat, sondern alte Problemmasse in Neue Umwandelt.

Die Lösung kann nur Wasser sein.. ist aber Traurig; ich mag sowas auch nicht


Was ist das? Fische? Krebs? ;) Beides?
 
Werbung:
Zurück
Oben