Karma & Astrologie

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
@Jungs&Mädels hier:

Elemente: Feuer/Erde/Wasser/Luft
Qualitäten: Veränderlich/Kardinal/Fix
Polarität: "+"/"-"

Wofür steht das Ganze?

Polarität:

"+": URSACHE-Prinzip - Das Übernatürliche - "Die Zwei Wege"
"-": WIRKUNG-Prinzip - Das Natürliche - "Die Zwei Gesichter"

"+": Feuer/Luft (AKTIV)
"-": Erde/Wasser (PASSIV)

Elemente:

Feuer: Kraft // Ambition
Erde: Gebundene Energie // Possession
Wasser: GegenKraft // Emotion
Luft: Freie Energie // Comprehension

Feuer: Licht // "Helle" Seite // Held // Ego
Erde: Objekt // Medaille // Beschütztes // Teufel // Vergötterstes
Wasser: Schatten // "Dunkle" Seite // Anti-Held // Anti-Ego // Verteufeltes
Luft: Unbeteiligt

Feuer: Erzeuger von Unordnung
Erde:Unordnung
Wasser:Erzeuger von Ordnung
Luft:Ordnung

Feuer:Anspannung
Erde:Verspannung
Wasser:Entspannung
Luft:Entspanntheit

Feuer: (Energie-Bindung) (Anspannung)
- Zerstört: Luft
- Erzeugt: Erde
Wasser: (Energie-Freisetzung) (Entspannung)
- Zerstört: Erde
- Erzeugt: Luft

Analog zu einer Feder:

-- Auslenkung (x) bedarf Kraft (F) gegen Rückstellkraft (-F=kx)
-- Auslenkung (x) speichert in Auslenkung gespeicherter Gebundene Energie (E=(1/2)kx²)
=>
-- Auslenkung = 0 <=> Gebundene Energie = 0 <=> Rückstellkraft = 0
-- Auslenkung > 0 <=> Gebundene Energie > 0 <=> Rückstellkraft > 0

Qualitäten:

Veränderlich: Geistig (TatsachenBetreffend)
Kardinal: Sozial (Wesen Betreffend)
Veränderlich: Materiell (Dinge Betreffend)

Synthese:

Was ist Feuer?(In der Kraft/Energie-Betrachtung)
Feuer:
(Kraft / Schmerz-Erzeuger)
Schütze: Diener seiner Verspanntheit im Verhältnis zu den Tatsachen
Widder: Diener seiner Verspanntheit im Verhältnis zu den Wesen
Löwe: Diener seiner Verspanntheit im Verhältnis zu den Dingen

Was ist Erde?(In der Kraft/Energie-Betrachtung)
Erde:
(Blockade / Schmerz-Speicher / KARMA / Unordnung / Das "Vergötterte" Gesicht)
Jungfrau: Darsteller der vergötterten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Tatsachen
Steinbock: Darsteller der vergötterten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Wesen
Stier: Darsteller der vergötterten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Dingen

Was ist Wasser?(In der Kraft/Energie-Betrachtung)
Wasser:
(GegenKraft / Schmerz-Freisetzer / Das "Verteufelte" Gesicht)
Fische: Diener der verteufelten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Tatsachen
Krebs: Diener der verteufelten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Wesen
Skorpion: Diener der verteufelten Seite der Verspanntheit im Verhältnis zu den Dingen

Was ist Luft?(In der Kraft/Energie-Betrachtung)
Luft:
(Ordnung)
Zwillinge:
Darsteller der Entspanntheit im Verhältnis zu den Tatsachen
Waage: Darsteller der Entspanntheit im Verhältnis zu den Wesen
Wassermann: Darsteller der Entspanntheit im Verhältnis zu den Dingen

Und:

Was ist Feuer?
Feuer:
(Kraft )
Schütze: Die Kraft der Geistigen Bindung - Verblendung
Widder: Die Kraft der Sozialen Bindung - Hass
Löwe: Die Kraft der Materiellen Bindung - Gier

Was ist Erde?
Erde:
(Blockade / Das Vergötterte)
Jungfrau: Die "Helle Seite" der Verblendung – Das Bedrohte Weltbild
Steinbock: Die "Helle Seite" des Hasses – Das Bedrohte Beziehungsmuster
Stier: Die "Helle Seite" der Gier – Die Bedrohte Struktur

Was ist Wasser?
Wasser:
(GegenKraft / Das Verteufelte)
Fische: Die Kraft der Geistigen Lösung - Erleuchtungs-Schmerz
Krebs: Die Kraft der Sozialen Lösung - Erweichungs-Schmerz
Skorpion: Die Kraft der Materiellen - Ermächtigungs-Schmerz

Was ist Luft?
Luft:

Zwillinge: Die Wahrheit
Waage: Die Harmonie
Wassermann: Die Ordnung

Beispiele:

Wer ist Feuer?
(In der Weltlichen Betrachtung)
Feuer:
(Kraft )
Schütze: Prediger / Angst vor Fremder Autorität <=> Streben nach Autorität
Widder: Kämpfer / Angst vor Fremder Herrschaft <=> Streben nach Herrschaft
Löwe: "Könige" / Angst vor Fremden Luxus <=> Streben nach Luxus

Wer ist Erde?(In der Weltlichen Betrachtung)
Erde:
(Blockade )
Jungfrau: Dokumente der Autorität <=> Strukturen der Last der Psychischen Störungen
Steinbock: Dokumente der Herrschaft <=> Strukturen der Last der Sozialen Störungen
Stier: Dokumente des Luxus <=> Strukturen der Last der Physischen Störungen

Wer ist Wasser?(In der Weltlichen Betrachtung)
Wasser:
(GegenKraft )
Fische: Prediger-Schatten <=> Die Kraft, gegen die Schütze Predigt: Die Enttäuschung - Die Erleuchtung
Krebs: Kämpfer-Schatten <=> Die Kraft, gegen die Widder Kämpft: Die Trennung - Die Versöhnung
Skorpion: "König"-Schatten <=> Die Kraft, gegen die Löwe Krallt: Die Armut - Die Befreiung

Wer ist Luft?(In der Weltlichen Betrachtung)
Luft:

Zwillinge: Der Unbekümmerte
Waage: Der Sympatische
Wassermann: Der Unabhängige
 
Werbung:
danke, wann kommt das denn zum einsatz ?

klingt ganz nett

manches ist rein intuitiv schon klar und deutlich erkennbar

warum der titel karma, wo kann ich das finden ?
 
danke, wann kommt das denn zum einsatz ?

klingt ganz nett

manches ist rein intuitiv schon klar und deutlich erkennbar

warum der titel karma, wo kann ich das finden ?

:D Wo du das finden kannst? Weiß ich nicht.
Das Sind meine Gedanken dazu... ob es sie schon woanders gab? Weiß ich nicht..

Ich habe das reingeschrieben, weil ich mit Deutungsansätzen konfrontiert wurde, die mich nicht wirklich überzeugt haben..

Aber ehrlich gesagt bin ich Astro gerade etwas Müde.. Mit dem Karma-Zeugs auch ^^

Ist ein Ansatz ;) Eine Anregung ;)
 
Huhu Randi,
da fehlt etwas die Struktur hinter deinen Gedanken, aber die Gedanken sind ja frei, wer kann sie erraten?.. sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.

Als Ansatz/Anregung aber gut zu lesen!
 
Huhu Randi,
da fehlt etwas die Struktur hinter deinen Gedanken, aber die Gedanken sind ja frei, wer kann sie erraten?.. sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.

@Kayamea :

Liebe Kayamäin ^^

Der Gag bei der Anregung ist die scheinbar fehlende und zu Beginn explizit offenbarte Struktur zu erkennen, indem man das Ganze auf sich wirken lässt, anstatt an der Oberfläche zu bleiben ;)

Es offenbart sich dem Offenen.. nicht dem voreingenommenen ;)

Als Ansatz/Anregung aber gut zu lesen!

Finde ich auch ;)
 
Für mich als Nicht-Astrologin ist hier ein Bezug zur asiatischen Lehre zu sehen.
Kein Zufall, oder? :)
 
Für mich als Nicht-Astrologin ist hier ein Bezug zur asiatischen Lehre zu sehen.
Kein Zufall, oder? :)

:thumbup:

Ab da, wo ich mich gefragt habe:
Was ist eigentlich Feuer?
Was sind die Qualitäten?

Sind mir die " 3Geistesgifte" im Buddhismus aufgefallen..

Das + Wissen, was Karma ist => Randalia´s Astrologie ;)
 
:thumbup:

Ab da, wo ich mich gefragt habe:
Was ist eigentlich Feuer?
Was sind die Qualitäten?

Sind mir die " 3Geistesgifte" im Buddhismus aufgefallen..

Das + Wissen, was Karma ist => Randalia´s Astrologie ;)

Das ist sogar mit einer evtl abgeänderten Form der Lehre von Scientology vereinbar..

Deren Therapie-Ansatz wäre dann, wenn ich deren Kernargument richtig verstanden habe, in meinem Bild: Zwilling vs. Schütze.. Bis Jungfrau weg ist..
Der Ansatz über das Veränderliche Kreuz

Denn die Drei Qualitäten sind nur drei Seiten der Selben Medaille: Erde
Egal welche Erde man auflöst: man löst alle Auf.

Der Skorpionische Ansatz: d.h. über die Materie: dem "Körper": der "Fixe"wäre z.B. Yoga,
Der Ansatz über das Fixe Kreuz

Der Kardianle Ansatz: Krebs: ist Soziale Versöhnung.. Also über die Beziehungen: die Freundlichkeit
Der Ansatz über das Kardinale Kreuz
 
:thumbup:

Ab da, wo ich mich gefragt habe:
Was ist eigentlich Feuer?
Was sind die Qualitäten?

Sind mir die "Geistesgifte" im Buddhismus aufgefallen..

Das + Wissen, was Karma ist => Randalia´s Astrologie ;)
Beim gewissermaßen "Studium" des Crowley-Tarots ist mir erstmals aufgefallen, dass alle spirituellen Lehren in Verbindung stehen.
Jede Qualität, wie auch das Feuer, ist ein Gift wenn es in zu hohem Maße verabreicht wird. Aber es macht auch krank wenn man zu wenig davon abbekommt.

Zum Karma kann ich nichts schreiben. Das ist immer noch eine Sache, die ich nicht verstehe. Astrologie habe ich nur am Rande gestreift.
 
Werbung:
Beim gewissermaßen "Studium" des Crowley-Tarots ist mir erstmals aufgefallen, dass alle spirituellen Lehren in Verbindung stehen.

Jede wörtliche Beschreibung löscht den facettenreichtum des spirituellen Seins. Es ist zwar intellektuell vorteilhaft, Worte zur Beschreibung heranzuziehen, gleichzeitig löscht man damit aber das Licht und die Musik, die hinter den Dingen liegt. Tarot überzeugt mit Bildern, wir deuten Sie mit Worten. Musik überzeugt mit Klang, wir unterlegen sie mit Text.... usw....
Wenn man ein Bild ohne Worte auf sich wirken lässt......
Wenn man Musik ohne Text einfach hört......

Naja, ein Forum ist nicht der geeignetste Platz, um auf Worte zu verzichten. :-D
 
Zurück
Oben